06.09.2011 12:00 Uhr in Handel & Dienstleistungen von KaffeeundTeeShop

Hochwertiger Chai Tee KaffeeundTeeShop

Kaffee und Tee aus dem Fachgeschäft unter www.kaffeeundteeshop.de
Kurzfassung: Der sogenannte Chai Tee hat auf der ganzen Welt an großer Beliebtheit gewonnen, was seinem ungewöhnlichen und würzigem Geschmack zuzuschreiben ist. Um diesen Tee genießen zu können, sollte man beim Kauf auf Qualität achten und die findet man im Kaffee und Tee Fachgeschäft
[KaffeeundTeeShop - 06.09.2011] Der Begriff Chai steht im Grunde im Orient für alle Sorten von Tee, die man bekommen kann. Allerdings wird er in der heutigen Zeit meist für eine schmackhafte Tee Art verwendet, die mit verschiedenen Gewürzen zu etwas ganz Besonderem gemacht wird. Sehr bekannt ist der sogenannte Masala Chai, eine traditionelle indische Gewürzteemischung, die gesüßt mit Milch vielen Menschen am besten schmeckt.

Für den Chai Tee gibt es unterschiedliche Rezepte, die alle durchaus ihren eigenen Geschmack haben und sich grundsätzlich großer Beliebtheit erfreuen. Viele der indischen Rezepte wurden bereits innerhalb verschiedener Familien über Generationen weitergegeben, so dass jede eine eigene Zusammenstellung bewahrt hat, die Teeliebhabern heute sehr viel Abwechslung in diesem Bereich bietet.

Die Grundlage jedes Chai Tees ist natürlich Schwarztee, der mit Gewürzen wie Pfeffer, Nelken, Ingwer, Zimt und Kardamom, sowie auch Schokolade, Fenchel und Anis und verschiedenen anderen Gewürzen versetzt wird, was jedoch nur Beispiele sind, da im Grunde sehr viel mehr möglich ist. Gesüßt werden kann mit Zucker, Honig oder auch Sirup, je nachdem was man als Teetrinker bevorzugt. Auch sollte man Milch oder nach Geschmack Sahne oder Kaffeesahne hinzufügen und gerade durch Sahne wird er besonders rahmig, was viele Teetrinker bevorzugen.

Möchte man einen sehr guten Chai Tee erwerben, sollte man hier auf gute Qualität achten und daher für den Kauf ein Fachgeschäft für Kaffee und Tee in Anspruch nehmen. Unser Online Shop KaffeeundTeeShop, bietet daher unter www.kaffeeundteeshop.de nur die beste Qualität an und dies natürlich grundsätzlich bei allen unserer angebotenen Artikel.
KaffeeundTeeShop
Kaffee und Tee Fachgeschäft mit gut sortiertem online Shop . Sie finden unser Kafffee und Tee Fachgeschäft in Lindau am Bodensee / Insel
KaffeeundTeeShop, Herr Sven Knebel
Fischergasse 13, 88131 Lindau / Bodensee, Deutschland