29.08.2011 15:11 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Zinsen.org

Geldanlage & Co.: Umfangreicher Zinsvergleich auf Zinsen.org

Zinsvergleich vor Abschluss unerlässlich
Kurzfassung: Der Finanzbereich wird immer unübersichtlicher: Nationale und internationale Direktbanken bieten immer neue Angebote an, sodass die Wahl des richtigen Produkts schwerer fällt. Bei der Frage, welche Geldanlage für den individuellen Bedarf geeignet sind, hilft der große Zinsvergleich auf Zinsen.org.
[Zinsen.org - 29.08.2011] Hierbei stellt sich insbesondere die Frage, ob man zu einer sicheren Geldanlage wie dem Tagesgeld, Festgeld oder einem Bausparvertrag greifen, oder aber auf höhere Gewinnchancen von Aktien oder Investmentfonds spekulieren sollte. Die Experten von www.zinsen.org empfehlen hier aufgrund der derzeitigen Marktschwankungen, sich der Risiken an den Börsen genau bewusst zu sein und im Zweifelsfall zu sicheren Geldanlage zu greifen.

So brach der Deutsche Aktienindex (DAX) in den letzten Monaten zeitweise um ca. 2.000 Punkte oder rund 28 Prozent ein. "Dies kann bei einem Tagesgeld- oder Festgeldkonto nicht passieren", berichtet Zinsen.org. Weiter heißt es: "Wer auf einen seriösen Anbieter mit entsprechender Einlagensicherung setzt, ist bei diesen Geldanlagen auf der sicheren Seite."

Tagesgeld mit Zinsen von 2,6 Prozent pro Jahr

Insbesondere das Tagesgeld erfreut sich derzeit großer Beliebtheit, was insbesondere mit dem stetig Anstieg der Tagesgeldzinsen zu begründen ist. So zahlen einige Banken derzeit 2,5 oder sogar 2,6 Prozent pro Jahr, wie ein Tagesgeldzinsvergleich (http://www.zinsen.org/tagesgeld-zinsen) zeigt. Bei der Auswahl eines Tagesgeldkontos sollte allerdings darauf geachtet werden, ob der angegebene Zinssatz nur für Neukunden und einen befristeten Zeitraum gilt. Auch sollte überprüft werden, inwieweit dieser an die Eröffnung eines Aktiendepots oder eines Bankkontos gebunden ist.

Auch der Bausparvertrag biete interessante Konditionen, so das Expertenteam. So können Anleger je nach Einkommen von der staatlichen Wohnungsbauprämie und in vielen Fällen sogar von einem "Geschenk" des Arbeitgebers in Form vermögenswirksamer Leistungen profitieren.
Zinsen.org
Bereits seit August 2010 informiert Zinsen.org über verschiedene Bereiche der Geldanlage, Konten sowie Kredite. Bei diesen Finanzprodukten spielen die Zinsen eine entscheidende Rolle, weshalb vor Abschluss ein Zinsvergleich - beispielsweise auf www.zinsen.org - durchgeführt werden sollte.
Zinsen.org, Herr Vincent Vallo
Bertolt-Brecht-Str. 41, 49088 Osnabrück, Deutschland