Aroma-Massagen steigern Wohlbefinden von Körper und Seele

Kurzfassung: Die Aromamassage ist eine wundervolle Anwendung, um die Alltagssorgen hinter sich zu lassen und tiefe Entspannung zu genießen. Hochwertige Massageöle mit naturreinen, ätherischen Ölen aus Heilpflanzen wirken auf Körper und Seele ausgleichend, harmonisierend und relaxend. Die Wirkung der Aromamassage kann mit der Wahl der richtigen ätherischen Öle individuell variiert werden. Tanken auch Sie die pure Lebenskraft der Natur!
Aroma-Massagen steigern Wohlbefinden von Körper und Seele Aroma-Massagen steigern Wohlbefinden von Körper und Seele
[feeling Handels Ges.m.b.H. - 26.08.2011] Die Massage gilt als älteste bekannte Heilkunst. Bereits vor knapp 5000 Jahren wurde in China über heilsame Berührungen des Körpers berichtet. Die meisten alten Kulturen entwickelten ihre individuelle Form der Massage. In Indien wurde die Massage als Teil der Ayurvedischen Heilkunst integriert. Auch Griechen und später Römer bedienten sich der heilsamen Streichungen mit Ölen, Extrakten und Tinkturen aus der Natur.

Die Aromamassage ist eine Massageform mit sanften Streichungen und Einreibungen mit naturreinen Massageölen. Die Massageöle bestehen aus nativen Pflanzenölen sowie herrlich duftenden ätherischen Öle, welche sowohl auf körperlicher als auch auf seelischer Ebene wirken. Das Massageöl für die Aromamassage wird oft gemeinsam mit dem Klienten ausgesucht und kreiert. Die individuelle Zusammenstellung der Öle richtet sich ganz nach den Bedürfnissen, Wünschen und Vorlieben des zu Massierenden. Um optimale Hautpflege und gewünschte Wirkung zu gewährleisten, ist es besonders wichtig, naturreine Massageöle bester Qualität zu verwenden. Dann dient die Aromamassage der Entspannung, Regeneration und Vitalisierung des gesamten Organismus. Der energetische Aspekt führt zum Energieausgleich und zur Harmonisierung von Körper, Geist und Seele.

Heute gewinnt diese einfache und doch so wirkungsvolle Behandlungsform der Massage einen festen Platz in der Prävention und Behandlung vieler Beschwerden. Darüber hinaus ist auch der Wohlfühl-Faktor von großer Bedeutung. In der heutigen schnelllebigen Zeit sind Ressourcen gut einzuteilen - sich eine Massage zu gönnen, sich und seinem Körper etwas Gutes zu tun steht im Ausgleich zum stressigen, fordernden Arbeitsleben. Der Genuss einer Aromamassage ist ein Zeichen der Wertschätzung dem eigenen Körper gegenüber.

Die positiven Auswirkungen einer Aroma-Massage sind sehr vielfältig. Sanfte Berührungen führen einerseits zu einer tiefen Form der Entspannung und des Loslassens. Die Ausschüttung von Hormonen senkt den Stresslevel und beugt so stressbedingten Erkrankungen vor. Durch die Reibung auf der Haut wird jedoch auch die Durchblutung angeregt sowie der Lymphfluss aktiviert. Müde Zellen kommen in Schwung und Abfallstoffe werden über das Lymphsystem zu den entgiftenden Ausscheidungsorganen geführt. Die Durchblutungsförderung führt zudem zu einer Aktivierung des Immunsystems und der körpereigenen Abwehrkräfte. Die Aroma-Massage nimmt direkten Einfluss auf das Netzwerk an Nervenbahnen, welche unseren Körper durchziehen. Der Energiefluss wird aktiviert und Blockaden können gelöst werden.
Weiters kann auch mit der Wahl des Massageöl bzw. der enthaltenen ätherischen Öle Einfluss auf die Befindlichkeit genommen werden. So können ätherische Öle wie naturreines Lavendelöl, Rosenöl, Melissenöl, Ylang Ylang Öl u.a. entspannend, entkrampfend und harmonisierend auf Körper und Psyche wirken. Anregende Öle wie Rosmarinöl, Thymianöl, Pfefferminzöl, Eukalyptusöl u.a. wirken aktivierend, konzentrationsfördernd, stärkend und durchblutungsfördernd. Diese belebenden Öle können beispielsweise zur Vorbeugung und Regeneration nach einer Krankheit eingesetzt werden. Immunmodulatorische Öle wie Ingweröl, Kamillenöl, Lemongrasöl, Manukaöl, Vetiveröl u.a. können das körpereigenen Immunsystem aktivieren und möglicherweise Schnupfen und Erkältungskrankheiten vorbeugen. Die aromatische Apotheke der Natur bietet ein breit gefächertes Spektrum an Hilfsmitteln zur Stärkung der Gesundheit und die Aromamassage eine angenehme Anwendung, um die naturreinen Öle aufzunehmen.

Sie sind neugierig geworden? Eine erlesene Selektion an naturreinen Körper- und Massageölen erhalten Sie im Setangebot "feeling summer touch". 5 diverse Körper- und Massageöle à  15 ml zum Kennenlernen: Rose, Sport, Sunshine, After sun und Relax.

feeling Handels Ges.m.b.H. beliefert renomierte Wellness- und Spabetriebe im In- und Ausland. Auf Anfrage sind auch spezielle Duftkreationen für Ihr Wellnesshotel möglich. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

feeling - Zauber der Düfte

Mag. Tina Krupalija
Mail: tina.krupalija@feeling.at

Walgaustraße 22
A - 6824 Schlins
Internet: www.feeling.at
feeling Handels Ges.m.b.H.
Schon seit Jahrtausenden machen sich die Menschen die Kraft der Natur zu nutze. Doch dieses Wissen um die Heilkräfte der Natur ging mit dem modernen Industriezeitalter verloren.

Die Firma feeling, ein österreichisches Unternehmen, das bereits seit 1991 besteht, möchte dieses Wissen um die Heilkraft verschiedener heimischer und exotischer Pflanzen den Menschen wieder näher bringen.

Die konzentrierte Pflanzenkraft steckt in den ätherischen Ölen, die aus Heilpflanzen gewonnen werden. Diese duftenden Essenzen haben nach wie vor eine besonders starke, und doch auch sanfte Wirkung auf den Menschen, sowohl psychisch als auch körperlich.

Die Firma feeling erzeugt ein breites Sortiment an Produkten rund um die Themen Gesundheit, Wohlbefinden und natürliche Pflege.
feeling Handels Ges.m.b.H., Herr Elmar Mähr
Walgaustrasse 22, 6824 Schlins, Österreich