21.08.2011 19:30 Uhr in Computer & Internet von KopfhoererTest.net

KopfhoererTest.net bestätigt - Kopfhörer-Verkäufe 2011 im Aufwärtstrend

Kopfhörer sorgen für mehr Umsatz
Kurzfassung: In etlichen Sparten müssen sich die Unternehmen der Unterhaltungsbranche nach wie vor mit Umsatzeinbußen arrangieren. Nicht so die so genannte Warengruppe Mikrofone und Kopfhörer. Denn in diesem Bereich des Marktes konnten die Unternehmen der Musikinstrumenten- und Musikequipmentbranche in den ersten Monaten dieses Jahres einen mehr als erfreulichen Zuwachs verbuchen.
[KopfhoererTest.net - 21.08.2011] In etlichen Sparten müssen sich die Unternehmen der Unterhaltungsbranche nach wie vor mit Umsatzeinbußen arrangieren. Nicht so die so genannte Warengruppe Mikrofone und Kopfhörer. Denn in diesem Bereich des Marktes konnten die Unternehmen der Musikinstrumenten- und Musikequipmentbranche in den ersten Monaten dieses Jahres einen mehr als erfreulichen Zuwachs verbuchen. Um ein Viertel verbesserte sich der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Damit bringt es die besagte Warengruppe auf einen Umsatz von insgesamt 34,9 Millionen Euro.

Muschelkopfhörer für Konsumenten besonders anziehend

Aus einer neuen Statistik der SOMM - der Society Of Music Merchants - zeigt zudem, dass die Kopfhörersparte in den ersten beiden Jahresquartalen einen Umsatz von 5,1 Millionen Euro einbringen konnte. Die positiven Veränderungen bestätigt auch das Portal KopfhoererTest.net mit Blick auf die Besucherzahlen und die über das Portal getätigten Käufe. Begehrt sind bei den musikbegeisterten Konsumenten in zunehmendem Maße wieder die Muschelkopfhörer, die in gewisser Weise als traditionelle Alternative zu den modernen In-Ear-Modellen im Kleinformat erkannt werden.

Bekannte Produkte im neuen Gewand

Eine Erklärung für den neuen Trend im alten Gewand haben die Experten von KopfhoererTest.net ebenfalls zur Hand: Auch ganz normale Musikfan entdecken die technischen Möglichkeiten, um im Bereich Home-Recording aktiv zu werden. Der PC als Heimstudio - immer mehr Fans werden selbst zum Produzenten. Und setzen dabei auf den hohen Tragekomfort und die Bequemlichkeit, den die Kopfhörer mit Ohrmuscheln Trägern bieten. Doch dies ist nur eine Seite der Medaille, wie die Produktauswahl unter KopfhoererTest.net erkennen lässt. Die Rückbesinnung auf die großformatigen Kopfhörer-Modelle geht mit einem neuen modischen Bewusstsein der Musikliebhaber einher. Denn auch die Optik spielt bei der Kaufentscheidung eine wichtige Rolle, so die Einschätzungen von KopfhoererTest.net. Übrigens: Mit einem Umsatzanteil von 4,9 Millionen Euro setzen die meisten Kopfhörer-Käufer noch immer vorrangig auf Modelle mit Kabelbindung.

KopfhoererTest.net kennt auch Ihren Traum-Kopfhörer!

Der Besuch beim Verbraucherportal KopfhoererTest.net lohnt sich für Internetnutzer in jedem Fall. Der Anbieter arbeitet seit langem erfolgreich mit dem Shopping-Profi Amazon zusammen und kann interessierten Konsumenten auf diese Weise fast immer besonders günstige Konditionen beim Kopfhörer-Kauf ermöglichen! Zudem erfolgt die Lieferung schon ab 20 Euro Warenwert versandkostenfrei, innerhalb von 14 Tagen können Sie Ihre Kopfhörer zudem jederzeit zurückgeben. Bei Ihrer Auswahl hilft KopfhoererTest.net durch umfangreiche Produktinformationen und Tests, die auch Ihren Einkauf zu einem langfristig zufriedenstellenden Erfolg werden lassen!
KopfhoererTest.net
KopfhoererTest.net bietet seit Anfang 2011 interessierten Verbrauchern eine Übersicht zu
zahlreichen Kopfhörer-Modellen. Das Portal bietet eine gute und günstige Auslese der
besten Geräte und klärt über die jeweiligen Vor- und Nachteile auf. Außerdem verschaffen die Branchen-News einen Überblick über die neuen Produkte der bekanntesten Hersteller.
KopfhoererTest.net, Herr Sebastian Wagner
Spitzwegstraße 19, 38106 Braunschweig, Deutschland