17.08.2011 09:53 Uhr in Sport & Freizeit von MyParfuem GmbH

Der Duft der Sinnlichkeit

Individuelle Parfüms mit Vanille, Moschus oder Pheromonen
Kurzfassung: Jeder Mensch lässt sich von Düften beeinflussen, sei es bewusst oder unbewusst. In einigen Duftkompositionen wird genau darauf abgezielt, was sie zu einer raffinierten Waffe im Spiel der Verführung macht.
Der Duft der Sinnlichkeit Der Duft der Sinnlichkeit
[MyParfuem GmbH - 17.08.2011] Bestimmte Düfte werden als verlockend, aufreizend oder stimulierend bezeichnet. Nach wissenschaftlichen Erkenntnissen werden Gerüche vom Gehirn größtenteils nicht reflektiert. So können sie direkt unsere emotionale Seite treffen und starke Gefühle auslösen.
Seit Jahrhunderten sind Duftnoten, wie Vanille, Moschus und Maiglöckchen, als besonders sinnlich bekannt. Eine aphrodisierende Wirkung wird auch Amber, Patchouli, Ylang-Ylang, Sandelholz und Jasmin nachgesagt. Eine Substanz gilt jedoch als besonders verführerisch: Pheromone. Dabei handelt es sich um menschliche Hormone, die als Sexuallockstoffe wahrgenommen werden sollen. Dessen Wirkung, die in der Tierwelt durch wissenschaftliche Erkenntnisse gesichert ist, ist beim Menschen umstritten. Fest steht jedoch, dass der menschliche Duft eine ehebliche Rolle bei der Partnerwahl spielt. Nicht umsonst lautet eine Redewendung "Ich kann Dich gut riechen!".
Seit Neuestem gibt es bei MyParfuem, dem Spezialisten für individuelle Parfüms, nun neben den anderen verführerischen Duftnoten auch Phermon-Duft (weiblich und männlich) zur Auswahl. Unter www.myparfuem.de können all die sinnlichen Duftnoten nach den persönlichen Vorlieben kombiniert werden.
MyParfuem GmbH
Die MyParfuem GmbH ist auf die Herstellung individueller Parfüms spezialisiert. Auf der Website www.myparfuem.de bietet das Unternehmen seinen Kunden die Möglichkeit, sich ihr ganz individuelles Parfüm entweder selbst zu kreieren oder kreieren zu lassen. Gegründet 2008, ist die MyParfuem GmbH heute europaweit die Nummer 1 für individuelle Parfüms. Das 2010 mit dem Global Innovation Award ausgezeichnete MyParfuem Duftstoffsystem© wurde in Zusammenarbeit mit renommierten Parfümeuren entwickelt. Neben vielen Privatkunden, konnte es ebenfalls bekannte Labels aus dem Musik- und Showbusiness, sowie namhafte Größen der internationalen Modeszene überzeugen.
MyParfuem GmbH, Herr Matti Niebelschütz
Feurigstraße 54, 10827 Berlin, Deutschland