100 Gastronomen mit einer cleveren Entscheidung

Ein Fachbuch für Gastronomen feiert Geburtstag
Kurzfassung: 100 Gastronomen haben sich bereits entschieden, ihre gesetzlichen Verpflichtungen zur Unterweisung der Beschäftigten in die eigenen Hände zu nehmen.
100 Gastronomen mit einer cleveren Entscheidung 100 Gastronomen mit einer cleveren Entscheidung
[Walter Blank, Sach- und Fachbuchautor - 23.11.2010] Seit 2009 ist mein Buch "Gesund, sauber und sicher in der Gastronomie (ISBN 9783837086805)" veröffentlicht und über den Buchhandel erhältlich. 100 Bücher sind jetzt verkauft ohne eine einzige negative Rückmeldung. Ich danke allen Käuferinnen und Käufern für ihr Vertrauen, das offenbar nicht enttäuscht wurde. Das Buch enthält als derzeit einziges Werk die gesetzlich vorgeschriebenen Unterweisungen der Beschäftigten zum Infektionsschutz, zur Lebensmittelhygiene und zur Arbeitssicherheit. Das heißt, 100 Unternehmerinnen und Unternehmer der Gastronomiebranche schulen jetzt jährlich mit Hilfe des Buches ihre Angestellten selbst, wodurch sie ihre gesamte Betriebsqualität verbessern können und ihre gesetzlichen Verpflichtungen erfüllen. Das spart nicht nur Kosten, sondern Probleme der Arbeitssicherheit und Lebensmittelhygiene können in vertrauter Runde sofort aufgedeckt und besprochen werden.

Natürlich muss kein Chef zu jeder Jahresschulung über 130 große Seiten verlesen. Die drei Unterweisungen können unabhängig von einander durchgeführt werden, Themen können ausgewählt und Schwerpunkte gesetzt werden. Dadurch sind die notwendigen jährlichen Schulungen lebendig und nicht langweilig. Die Dokumentationsvorlagen im Buch dienen als Nachweis für die Behörden und die Berufsgenossenschaft. Diese erkennen die eigenen Schulungen der Gastronomen mit dem Buch als Vorlage bisher problemlos an.

Mein Buch soll Gastronomen die Arbeit erleichtern, Qualität sichern und Kosten sparen. Das ist bis jetzt 100mal gelungen durch 100faches Vertrauen.

Walter Blank, Autor des Buches
Walter Blank, Sach- und Fachbuchautor
Walter Blank widmet sich seit 2009 nur noch seiner Arbeit als Autor für Sach- und Fachbücher.
Walter Blank, Sach- und Fachbuchautor, Frau Walter Blank
Kyllburger Str. 2, 54570 Meisburg, Deutschland