Göttliche Bleibe am Bodensee

Wohlfühl-Wochenende am Untersee: Wellness für Körper und Seele
Kurzfassung: Allensbach-Hegne, 15. August 2011 - Mitten in der Idylle des westlichen Bodensees liegt das Kloster der weltoffenen Hegner Kreuzschwestern. Für Urlaubs- und Tagungsgäste aber auch für Auszeitsuchende haben sie mit ihrem Klosterhotel Haus St. Elisabeth ein modernes Refugium geschaffen. Gepflegt wird Gastlichkeit für Leib und Seele. Das zeigt sich im ausgewogenen Essen aus Produkten der Region aber auch in "spiritueller Nahrung" aus Meditations- oder Gesprächsangeboten. Wer möchte, kann abseits von Hotel und Kloster die an Sehenswürdigkeiten reiche Nachbarschaft mit den Inseln Reichenau, Mainau oder der Rheininsel Werd erkunden - bei ausgedehnten Spaziergängen auf abgelegenen Pfaden oder auf Erkundungstrips mit Rad und Schiff. Mit Konstanz liegt die größte Stadt am Bodensee nur neun Kilometer von Hegne entfernt. Ihre Altstadtgassen, Museen und Theater laden zu weltlicher und kultureller Unterhaltung. Sprudelnde Quellen und warme Wickel zählen auch dazu. Denn mit den "Wohlfühltagen" im Klosterhotel buchen Gäste des Haus St. Elisabeth die Annehmlichkeiten der Bodensee Therme Konstanz, aber auch mögliche Massagen, Vitalwickel oder eine Dorn-Stone Therapie in Hegne selbst.

Weitere Informationen zur Pauschale "Wohlfühltage" gibt es unter: VCH-Hotel Haus St. Elisabeth, Konradistr. 1, D-78476 Allensbach-Hegne, , www.st-elisabeth-hegne.de.

Pauschale ‚Wohlfühltage':
Die Herbstpauschale ‚Wohlfühltage' des Haus St. Elisabeth am Untersee ist für zwei oder drei Nächte im Doppelzimmer inklusive Frühstück und Halbpension ab 150 Euro pro Person vom 15. Oktober bis zum 20. Dezember 2011 buchbar. Darin enthalten ist der einmalige Eintritt in die Bodensee-Therme Konstanz und viel Gutes vom See. Fußreflexzonenmassage, Ägyptos Vitalwickel oder Dorn-Stone Therapie und Massage vor Ort in Hegne können auf Wunsch dazugebucht werden. Mehr unter: Tel. +49 (0)7533 9366-2000, info@st-elisabeth-hegne.de.
Göttliche Bleibe am Bodensee Göttliche Bleibe am Bodensee
[PR2 Petra Reinmöller Public Relations - 15.08.2011] Im Klosteridyll an den Ufern des westlichen Bodensees verweilen, heißt nah der Schöpfung Energie tanken.

Klöster sind ideale Rückzugsorte für alle, die eine Pause vom Alltag brauchen. Doch wer heutzutage innere Einkehr sucht, tut das nicht zwingend in spartanisch eingerichteten Räumen. Um Körper und Geist in Einklang zu bringen, hilft ein spirituelles Umfeld aber auch ein gewisses Maß an Komfort.

Sterne-Luxus mit klösterlichem Erbe
Mitten in der Idylle des westlichen Bodensees liegt das Kloster der weltoffenen Hegner Kreuzschwestern. Für Auszeitsuchende haben sie mit ihrem modernen Klosterhotel Haus St. Elisabeth ein Refugium geschaffen. Gepflegt wird Gastlichkeit für Leib und Seele. Diese zeigt sich im ausgewogenen Essen aus Produkten der Region aber auch in "spiritueller Nahrung" aus Meditations- oder Gesprächsangeboten. Wer möchte, kann abseits von Hotel und Kloster die an Sehenswürdigkeiten reiche Nachbarschaft mit der Welterbe-Insel Reichenau, der Blumen-Insel Mainau oder der Rhein-Insel Werd erkunden - bei ausgedehnten Spaziergängen auf abgelegenen Pfaden oder auf längeren Erkundungstrips mit Rad und Schiff.

Wohlgefühl und Gesundheit
Die größte Stadt am See liegt nur neun Kilometer entfernt: Konstanz. Gemessen an der an Studenten reichen Bevölkerung ist es eine junge Stadt - jedoch im mittelalterlichen Gewand. Hübsche Altstadtgassen, Museen und Theater laden zu weltlicher und kultureller Unterhaltung. Sprudelnde Quellen und warme Wickel zählen auch dazu. Denn mit den "Wohlfühltagen" im Klosterhotel buchen Gäste des Haus St. Elisabeth auch die Annehmlichkeiten der Bodensee Therme Konstanz mit, aber auch mögliche Massagen, Vitalwickel oder eine Dorn-Stone Therapie in Hegne selbst.

Weitere Informationen zur Pauschale "Wohlfühltage" gibt es unter: VCH-Hotel Haus St. Elisabeth, Konradistr. 1, D-78476 Allensbach-Hegne, Tel. +49 (0)7533 9366-2000, info@st-elisabeth-hegne.de, www.st-elisabeth-hegne.de.
Weitere Informationen
PR2 Petra Reinmöller Public Relations
PR2 Petra Reinmöller Public Relations Medienarbeit mit journalistischem Anspruch. Das setzt PR2 Petra Reinmöller Public Relations als PR-Agentur mit Sitz in Konstanz für Kunden aus Tourismus und Freizeit um. Mit großem Netzwerk und hoher Wirksamkeit sorgen wir für überregionale und internationale Berichterstattung zum Tourismus am Bodensee und zu touristischen Angeboten in der Region St.Gallen, dem Kanton Thurgau, der schweizerischen Ferienregion Toggenburg und dem westlichen Teil des Bodensees, dem Untersee. Als Pressestelle unterstützen wir kulturtouristische Anbieter wie das Napoleonmuseum Thurgau, die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg (Schloss Salem) und das See-Burgtheater Konstanz-Kreuzlingen, Hotels wie das Klosterhotel Haus St.Elisabeth in Hegne, Bäder wie die Meersburg Therme und ÖPNV-Anbieter wie die SBB GmbH in Deutschland und der Schweiz.
PR2 Petra Reinmöller Public Relations, Frau Petra Reinmöller
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116, 78467 Konstanz, Deutschland
Tel.: +49-7531-369 37-10; http://www.pr2.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Petra Reinmöller

PR2 Petra Reinmöller Public Relations
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116
78467 Konstanz
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49-7531-369 37-10
Fax:
+49-7531-369 37-22
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/20946

https://www.prmaximus.de/pressefach/pr2-petra-reinmöller-public-relations-pressefach.html
Die Pressemeldung "Göttliche Bleibe am Bodensee" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Göttliche Bleibe am Bodensee" ist PR2 Petra Reinmöller Public Relations, vertreten durch Petra Reinmöller.