Ganzheitliches Beratungskonzept für Steuern, Betriebliche Belange und Vermögen

Der Dialog mit dem Mandanten ist Grundlage einer individuellen Beratung
Kurzfassung: Schweinfurt: Die Steuerkanzlei Schüll ist bei der KfW-Bank als Gründungscoach anerkannt. Hier bekommen Existenzgründer bestmögliche Hilfestellungen.
[Steuerberatungskanzlei Gerd W. Schüll - 15.08.2011] Die Steuerkanzlei Schüll bietet eine ganzheitliche Beratung in steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Belangen sowie in Vermögensfragen. Mit Kompetenz und Verantwortung widmet man sich der individuellen Situation jedes einzelnen Mandanten, um in jedem Fall die optimale Hilfestellung leisten zu können.

Neben der Führung von Aufzeichnungen und der Buchhaltungsführung umfasst das Angebot der Kanzlei in steuerrechtlicher Hinsicht die Erstellung von Gehaltsabrechnungen, Lohnbuchhaltung, Steuererklärungen und Jahresabschlüsse. Beratende Tätigkeiten erstrecken sich auf unternehmerische Fragen, betriebliches Rechnungswesen, Vermögensplanung und betriebsinterne Kontrollsysteme. Ziel ist immer eine optimierte Steuergestaltung und möglichst eine Steuerkürzung. Aufgrund erworbener Qualifikationen werden auch die Bereiche der Unternehmensnachfolge, des Umwandlungssteuerrechts, des Insolvenzsteuerrechts und des Steuerstrafrechts abgedeckt.

Der Schwerpunkt der Kanzlei liegt in der betriebswirtschaftlichen Beratung. Zu den Leistungen auf diesem Gebiet gehören unter anderem Bilanz- und Erfolgsanalysen, Organisationsberatungen, Ertragsvorschauen und Liquiditätsplanungen sowie Hilfe bei der Krisenfrüherkennung und Sanierungsberatung. Es besteht die Möglichkeit, durch die Kanzlei Zuschüsse für die Unternehmensberatung beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrollen beantragen zu lassen.Auch ist die Steuerkanzlei anerkannt.

Für Existenzgründer bietet die Kanzlei Hilfe bei der Beantragung von Gründungszuschüssen, Unterstützung bei der Beantragung von Fördermitteln, Hilfestellungen bei der Erstellung von Businessplänen sowie bei der Zusammenstellung von erforderlichen Unterlagen und der Beantragung von erforderlichen Genehmigungen. Auch erhält man Informationen über die geeignete Rechtsform für ein geplantes Unternehmen und natürlich über abzusetzende Betriebsausgaben.
Hier ist der Hinweis gestattet, dass sich Existenzgründer, die beabsichtigen einen Gründungszuschuss zu erhalten, möglich rasch die Existenzgründung vollziehen sollen.
Der Grund ist einfach: Es sind zum Teil sehr nachteilige Kürzungen für Existenzgründer im Rahmen des Gründungszuschusses geplant. Diese sollen voraussichtlich bereits im Herbst 2011 greifena.

Die Steuerkanzlei Schüll ist auch befugt, die sogenannte fachliche Stellungnahme zu erstellen, die jeder Existenzgründer für die erfolgreiche Beantragung des Gründungszuschusses benötigt.

Bei der Vermögensberatung wird eine optimale Strategie für die Finanzplanung und die Verwaltung des Vermögens angestrebt. In jedem Falle kann man als Mandant mit einer zuverlässigen, diskreten und kompetenten Unterstützung in steuerrechtlicher und betriebswirtschaftlicher Hinsicht rechnen. Die Webseite www.gwstb.de enthält viele nützliche Vordrucke, die zum Download bereit gehalten werden.

Das Motto der Kanzlei lautet: Guter Rat zahlt sich aus.
Und so wird der Mandant auch betreut.

Angaben zum Unternehmen:

Dipl.-Kfm. Gerd W. Schüll
Georg-Schwarz-Str. 7
97424 Schweinfurt
Telefon: +49 (0) 9721 / 5 09 88-0
Telefax: +49 (0) 9721 / 5 09 88-50
E-Mail: Kanzlei@GWStB.de
Internet: www.gwstb.de

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de/homepage-optimieren.php
Steuerberatungskanzlei Gerd W. Schüll
Wir sind eine bundesweit tätige Steuerberater-Kanzlei. Unser Focus liegt stark auf betriebswirtschaftlichen Fragestellungen (=Unternehmensberatung).
Die Erfolgsbausteine Steuerrechtliche Beratung und Betriebswirtschaftliche Beratung sind untrennbar als Einheit zu verstehen. Nutzen Sie neben unserer Steuerberater-Kompetenz auch unser Fachwissen als bundesweit tätige Unternehmensberater.

Als Existenzgründer nutzen Sie die Tatsache, dass wir als KfW-Gründungscoach zugelassen sind.
Nach dem Gründungsstadium stehen wir als vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) zugelassener Berater an Ihrer Seite.

Ihr Vorteil:
Da wir sowohl bei der KfW-Bank als Gründungscoach, als auch bei der BAFA als Unternehmensberater zugelassen sind, können Sie für Unternehmensberatungen gegebenenfalls staatliche Zuschüsse erhalten.

Dipl.-Kfm. Gerd W. Schüll
Steuerberatungskanzlei Gerd W. Schüll, Herr Gerd Schüll