04.01.2011 10:06 Uhr in Hobby & Unterhaltung von Schwarzkopf & Henkel

Nicht jedes Haarshampoo pflegt optimal

Das richtige Haarshampoo bei Schwarzkopf finden
Kurzfassung: Haare sind so individuell wie der Mensch selbst. Und ebenso individuell und angepasst sollte auch die Haarpflege sein. Nicht jedes Haarshampoo, ganz egal wie gut die Qualität sein mag, eignet sich auch gleichermaßen gut für den Anspruch unterschiedlicher Köpfe.
Nicht jedes Haarshampoo pflegt optimal Nicht jedes Haarshampoo pflegt optimal
[Schwarzkopf & Henkel - 04.01.2011] Menschen sind individuell und im Grunde besteht auch jeder darauf, diese Individualität zu leben. Das ist auch gut und richtig so. Allerdings sollte man in Sachen Haarpflege ebenso individuell eingestellt sein. Billiges Haarshampoo zu kaufen ist nicht grundsätzlich falsch, kann aber bei Haarstrukturen, die wesentlich mehr Pflege brauchen, schädlich sein, während pflegeleichtes Haar durchaus mit einfachen Reinigungsmitteln auskommen kann, Jedenfalls für gewisse Zeit, bis sich die Misshandlung durch Spliss, übermäßigem Nachfetten und anderen kleineren bis größeren Problemen rächt.

Die meisten Menschen legen Wert auf ein gepflegtes Äußeres, was vor allem bei den Haaren beginnt. Denn nur wenn diese bereits auf positive Weise Blicke auf sich ziehen, nimmt man auch den Rest in Augenschein oder verzeiht den einen oder anderen Fauxpas in Sachen Kleidung. Schönes Haar beginnt meist bei der Frisur. Denn ein perfekter Schnitt sorgt dafür, dass die Haare immer so liegen, wie man es sich wünscht. Die richtige Frisur braucht allerdings auch die richtige Pflege, um dauerhaft schön zu sein. Und der Pflegeanspruch ist von Mensch zu Mensch und damit auch von Haar zu Haar vollkommen unterschiedlich. Aufschluss darüber, welche Pflegemittel und welches Haarshampoo geeignet ist, kann eine Haaranalyse geben. Allerdings erklärt diese nicht, wie man die Haare richtig pflegt. Denn die Art und Weise wie man die Haare shampooniert, wie man Pflegemittel aufträgt und ausspült, kann ebenfalls ein wichtiger Faktor sein, wenn das Haar dauerhaft schön und gepflegt wirken soll.

Die richtige Art der Haarwäsche, Spülungen und Kuren aufzutragen, etc. wird beispielsweise auf der Webseite von Schwarzkopf beschrieben.
Weitere Informationen
Schwarzkopf & Henkel
2009 ist es 111 Jahre her, dass der Chemiker Hans Schwarzkopf in Berlin eine kleine Drogerie betrieb. Heute umfasst Schwarzkopf - eine der stärksten Dachmarken des Unternehmens Henkel - sämtliche Produkte aus den Bereichen Coloration, Haarpflege und Styling und gehört dank seines überdurchschnittlichen Wachstums zu den führenden Marktteilnehmern.

Neben den im Einzelhandel vertriebenen Marken (Schwarzkopf Retail) gehören auch Marken für das professionelle Friseurgeschäft (Schwarzkopf Professional) in das Portfolio. Das Unternehmen legt den Schwerpunkt auf die Entwicklung innovativer Produkttechnologien und bis heute wurden bereits über 7600 Patente angemeldet.

Immer am Puls der Zeit, hat Schwarzkopf von Anfang an den Markt durch Innovationen und technische Durchbrüche revolutioniert.
Schwarzkopf & Henkel, Frau Annamaria Englebert
Henkelstraße 67, 40191 Düsseldorf, Deutschland
Tel.: 0049-211-797-0; http://www.schwarzkopf.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt






E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/2076

https://www.prmaximus.de/pressefach/schwarzkopf-und-henkel-pressefach.html
Die Pressemeldung "Nicht jedes Haarshampoo pflegt optimal" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Nicht jedes Haarshampoo pflegt optimal" ist Schwarzkopf & Henkel, vertreten durch Annamaria Englebert.