Auf Erfahrung Älterer setzen

Wirtschaftsjunioren begrüßen Forderung nach kürzerer Bezugsdauer für Ältere
Kurzfassung: (ddp direct) Berlin, 10. August 2011. Die Wirtschaftsjunioren Deutschland schließen sich der Forderung nach einer kürzeren Bezugsdauer des Arbeitslosengeldes für Ältere an. Wir als junge Unternehmer setzen auf die Erfahrung der Älteren, sagt Tobias Schuhmacher, Bundesvorsitzender der Wirtschaftsjunioren Deutschland. Deshalb muss dieser Anreiz für eine vorzeitige Verrentung dringend abgeschafft werden.
Die längere Bezugsdauer des Arbeitslosengeldes für Ältere habe ihre Berechtigung ...
[Wirtschaftsjunioren Deutschland - 10.08.2011] (ddp direct) Berlin, 10. August 2011. Die Wirtschaftsjunioren Deutschland schließen sich der Forderung nach einer kürzeren Bezugsdauer des Arbeitslosengeldes für Ältere an. Wir als junge Unternehmer setzen auf die Erfahrung der Älteren, sagt Tobias Schuhmacher, Bundesvorsitzender der Wirtschaftsjunioren Deutschland. Deshalb muss dieser Anreiz für eine vorzeitige Verrentung dringend abgeschafft werden.
Die längere Bezugsdauer des Arbeitslosengeldes für Ältere habe ihre Berechtigung schon lange verloren. Wer diesen Anreiz zur Frühverrentung weiter fordert, der signalisiert älteren Menschen, dass sie auf dem Arbeitsmarkt nichts wert sind, sagt Schuhmacher. Das ist genau das Signal, das wir als junge Unternehmer nicht wollen. Denn der Jugendwahn, der uns unterstellt wird, existiert in der Praxis nicht, betont der Vorsitzende. Wir brauchen dringend qualifizierte Mitarbeiter. Deshalb ist es wichtig, älteren Menschen zu signalisieren, dass sie von Unternehmen gewollt sind und dass sie gebraucht werden.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/3b0fwd

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaftspolitik/auf-erfahrung-aelterer-setzen-10099
Weitere Informationen
Wirtschaftsjunioren Deutschland
Wirtschaftsjunioren Deutschland === Wirtschaftsjunioren Deutschland ===

Die Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) bilden mit mehr als 10.000 aktiven Mitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft den größten deutschen Verband von Unternehmern und Führungskräften unter 40 Jahren. Bei einer Wirtschaftskraft von mehr als 120 Mrd. Euro Umsatz verantworten sie rund 300.000 Arbeits- und 35.000 Ausbildungsplätze. Seit 1958 sind die Wirtschaftsjunioren Deutschland Mitglied der mehr als 100 Nationalverbände umfassenden Junior Chamber International (JCI).
Wirtschaftsjunioren Deutschland, Frau Corinna Trips
Breite Straße 29, 10178 Berlin, -
Tel.: 030/203081516; www.wjd.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
24.04.2012  Freibier für alle
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Corinna Trips

Wirtschaftsjunioren Deutschland
Breite Straße 29
10178 Berlin
-

E-Mail:
Web:
Tel:
030/203081516
Fax:
030/203081522
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/20617

https://www.prmaximus.de/pressefach/wirtschaftsjunioren-deutschland-pressefach.html
Die Pressemeldung "Auf Erfahrung Älterer setzen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Auf Erfahrung Älterer setzen" ist Wirtschaftsjunioren Deutschland, vertreten durch Corinna Trips.