Call for Papers: Internationale Marketing- und Entrepreneurship-Konferenz, Cancun (Mexiko), 2012

Kurzfassung: Call for Papers: 2012 American Marketing Association, Global Marketing Special Interest Group, Jahreskonferenz zum Thema "International Marketing and Entrepreneurship: From Theory to Practice", Cancun (Mexiko), 29. März - 1. April 2012.
[Handelshochschule Leipzig gGmbH - 05.08.2011] Call for Papers: 2012 American Marketing Association, Global Marketing Special Interest Group, Jahreskonferenz zum Thema "International Marketing and Entrepreneurship: From Theory to Practice", Cancun (Mexiko), 29. März - 1. April 2012.
Internationales Marketing ist überlebensnotwendig für Firmen und Manager, die auf globalen Märkten erfolgreich agieren möchten. Kürzere Innovationszyklen und rasantes Wachstum in den aufstrebenden Industriestaaten sowie Bedrohungen der Globalisierung durch Klimawandel, Ressourcenknappheit und interkulturelle Konflikte geben der wissenschaftlichen Forschung wichtige Fragen auf, deren Beantwortung für den Markting-Praktiker von großer Bedeutung ist. Die Konferenz möchte aufzeigen, wie die internationale Marketingforschung bestehenden Unternehmen wie innovativen Start-Ups bei ihrem globalen Wachstum helfen kann. Unterthemen der Konferenz sind: "State-of-the-art knowledge in going and growing internationally", "Research and knowledge transfer between science and practitioners", "Educational challenges in preparing future global marketing leaders", "Political challenges - how do we all get smart?". Für die Präsentation und Diskussion während der Konferenz sind Fachaufsätze sowie spezielle thematische wie auch Round-table-Veranstaltungen vorgesehen. Jeder an einer Teilnahme Interessierte wird gebeten, bis zum 31. Oktober 2011 per e-mail seinen Beitrag zu den oben angegebenen Themen bei den Fachsprecherns des Konferenzausschusses einzureichen. Weitere Informationen: http://michaelczinkota.com/tags/cancun/
Handelshochschule Leipzig gGmbH
Handelshochschule Leipzig gGmbH Handelshochschule Leipzig (HHL)
Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden.
www.hhl.de
Handelshochschule Leipzig gGmbH, Herr Volker Stößel