03.08.2011 10:36 Uhr in Reisen & Tourismus von Mada2c

Side Türkei - Geschichte und Kultur

Türkische Riviera - 3500 Jahre Geschichte und Kultur hautnah erleben
Kurzfassung: Die Türkische Riviera wurde über die Jahrhunderte von den Einflüssen der alten Griechen, Römer und Osmanen geprägt.
Side Türkei - Geschichte und Kultur Side Türkei - Geschichte und Kultur
[Mada2c - 03.08.2011] Die Zeiten, in denen der Türkei Urlaub nur den Sinn hatte an paradiesischen Stränden die Sonne zu geniessen, sind vorbei. Türkei Pauschalreisen bieten mittlerweile einiges mehr. Viele Urlauber möchten, neben Sonne, Meer, Strand und Nachtleben, nämlich auch Land, Leute, Kultur und Geschichte des Landes kennen lernen. Die Reiseveranstalter haben diesen Wunsch berücksichtigt.

Galten in den letzten Jahren Türkei Pauschalreisen mit Zielen, wie Alanya, Kemer, Side und Antalya, noch als eine Art Ballermannabkömmling, so hat sich das Bild vom Türkei Urlaub drastisch gewandelt. Die Reiseveranstalter beziehen sich nun mit ihren Türkei Pauschalreisen mehr auf die Fülle an antiken Stätten, die die Region Türkische Riviera zu bieten hat.

Die Türkische Riviera wurde über die Jahrhunderte von den Einflüssen der alten Griechen, Römer und Osmanen geprägt. Sei es der Cleopatrastrand in Alanya, der von Marc Anton an die Königin Cleopatra verschenkt wurde, das alte Amphitheater in Aspendos oder die Stadt Side, die unter dem Namen Pamphylien eine der bedeutendsten Hafenstädte der Antike war, entlang der Türkischen Riviera finden sich viele antike Monumente, die von der glorreichen Geschichte des Landes zeugen.

Im Türkei Urlaub lassen sich also durch aus Badefreuden und Kultur verbinden. Die heute angebotenen Türkei Pauschalreisen geben dem Touristen hier genügend Freiraum. Insbesondere Side ist als Ausgangspunkt prädistiniert. In den kühleren Morgenstunden geniessen die Urlauber ihren kulturellen Ausflug, um in sich später in den angenehmen Fluten des Meeres abzukühlen. Animationsangebote für Kinder und Erwachsene im Hotel oder der Clubanlage runden das Programm ab. Am Abend bietet das Nachtleben einen gelungenen Ausklang für einen schönen Urlaubstag.

So kommen sowohl Kulturinteressierte, als auch der Badeliebhaber oder der partyfreudige Reisende gleichsam auf ihre Kosten. Da lassen sich die Intressen der gesamten Familie wunderbar unter einen Hut bringen und der Türkei Urlaub an die Türkische Riviera wird zu einem harmonischen Familienerlebnis.
Mada2c
Mada2C ist ein amerikanisch-schweizer Unternehmen, welches sich Schwerpunktmäßig mit Travel Support Solutions beschäftigt. Das oberste Ziel ist es die Systembasierten Online Lösung. Neben diesen Systemlösungen bietet Shoptok auch entsprechende Onlinekonzepte zur Vermarktung von Reisebüros an.
Mada2c, Frau Simone Wellenstein
Fallersleben 18, 33619 Bielefeld, Deutschland