01.08.2011 13:48 Uhr in Gesundheit & Wellness von MyParfuem GmbH

Dem perfekten Parfüm auf der Spur

MyParfuem sucht den Duft der Düfte
Kurzfassung: Düfte haben eine bezaubernde Wirkung auf den Menschen. Seit Jahrhunderten sind Parfümeure auf der Suche nach dem perfekten Parfüm. Das will die Berliner Parfümmanufaktur MyParfuem nun finden.
Dem perfekten Parfüm auf der Spur Dem perfekten Parfüm auf der Spur
[MyParfuem GmbH - 01.08.2011] In Patrick Süskinds Roman "Das Parfum" gelingt der Hauptfigur Grenouille die Suche nach dem perfekten Elixier. Der Duft betört seine Mitmenschen derart, dass sie ihm vollkommen ergeben sind. Aber gibt es den "perfekten Duft" überhaupt?

Rose, Jasmin und Vanille oder doch eher Maiglöckchen, Zeder und Moschus? Die Vielfalt an Duftstoffen ist unvorstellbar groß. Aber wie müssen die Essenzen für die perfekte Harmonie kombiniert werden? Dieser Frage stellt sich nun auch der Berliner Dufthersteller MyParfuem. Aber anders als die Glücksritter der vergangenen Jahrhunderte überlässt MyParfuem die Suche nicht einem einzelnen Parfümeur. Vielmehr wird die Bevölkerung aufgerufen, sich an der Suche zu beteiligen.

Das Unternehmen ist auf die Herstellung individueller Parfümkreationen spezialisiert. Auf der Website www.myparfuem.de können Interessenten selbst in die Rolle des Parfümeurs schlüpfen und sich an der Suche beteiligen. Über 50 erlesene Duftakkorde stehen dabei zur Auswahl. Das System wurde von einer französischen Parfümeurin entwickelt. So können auch Laien ihr ganz persönliches Parfüm selbst erstellen.

Ob das "perfekte Parfüm" dabei ist, wird sich in den kommenden Wochen herausstellen. Bis Ende August werden alle Duftkreationen des Unternehmens von einer Jury aus Duftexperten analysiert und bewertet. Das Ergebnis wird Anfang September bekannt gegeben. Dem Erfinder des "perfektem Parfüms" winkt eine Reise für zwei Personen nach Paris, um auf den Spuren von Grenouille zu wandeln. Das Unternehmen rechnet mit weit über eintausend Einreichungen. Die Suche endet am 31. August 2011.
MyParfuem GmbH
Die MyParfuem GmbH ist auf die Herstellung individueller Parfüms spezialisiert. Auf der Website www.myparfuem.de bietet das Unternehmen seinen Kunden die Möglichkeit, sich ihr ganz individuelles Parfüm entweder selbst zu kreieren oder kreieren zu lassen. Gegründet 2008, ist die MyParfuem GmbH heute europaweit die Nummer 1 für individuelle Parfüms. Das 2010 mit dem Global Innovation Award ausgezeichnete MyParfuem Duftstoffsystem© wurde in Zusammenarbeit mit renommierten Parfümeuren entwickelt. Neben vielen Privatkunden, konnte es ebenfalls bekannte Labels aus dem Musik- und Showbusiness, sowie namhafte Größen der internationalen Modeszene überzeugen.
MyParfuem GmbH, Herr Matti Niebelschütz
Feurigstrasse 54, 10827 Berlin, Deutschland