PRIMUS nimmt 8farben manroland in Betrieb

Kurzfassung: Dernbach/Großschirma. Nach einer mehrwöchigen Aufbauphase realisierte die PRIMUS international printing GmbH soeben die Inbetriebnahme einer neuen manroland 8farben-Druckmaschine im Bogenformat 74x104cm. Mit dieser umfassenden Investition erweitert das stark expandierende Online-Druckunternehmen seinen aktuellen Maschinenpark nochmals nachhaltig.
[Primus international printing GmbH - 28.07.2011] PRIMUS nimmt 8farben manroland in Betrieb

Der von PRIMUS gekaufte Maschinentyp 708 der manroland AG setzt mit hochmoderner Ausstattung und exzellenter Bedienerfreundlichkeit neue Maßstäbe hinsichtlich Qualität und Wirtschaftlichkeit. Das rd. 20 Meter lange und 65 Tonnen schwere Gerät ist u.a. mit einer Bogenwendung nach vier Werken sowie dem sogenannten InlineColor Pilot-System von manroland ausgestattet.

"Die Inline-Farbmessung der 708 stand von Anfang an ganz oben auf unserem Wunschzettel", so Geschäftsführer Torsten Zech. "Wenngleich sich die Investitionskosten hierfür am obersten Limit befinden, so sind doch die Vorzüge dieser Technik überzeugend. Die Reduzierung des Zuschusses, die Verkürzung von Vorlaufzeiten, einhergehend mit dem deutlich erhöhten Durchsatz von Druckjobs sowie die Sicherung einer permanent brillanten Druckqualität waren für uns ausreichende Argumente, das Geld dafür in die Hand zu nehmen".

Im Zuge der Inbetriebnahme der neuen manroland 708 hat PRIMUS die Preise für verschiedene Druckerzeugnisse aus dem Bogenbereich deutlich gesenkt. Vorreiter der Maßnahme ist hierbei die Preisabsenkung für Broschüren mit Klammerheftung um bis zu 60 % und die Markteinführung von kostengünstigen Broschüren mit Klebe- oder Wire-O-Bindung. Die Geschäftsleitung argumentiert die beträchtlichen Einsparungen für den Kunden mit einem deutlich effektivierten Workflow sowie zusätzlich durchgeführten Investitionen in modernste Weiterverarbeitungs-Technik.

Primus international printing GmbH
Primus international printing GmbH Die PRIMUS international printing GmbH ist ein stark expandierendes, international tätiges Unternehmen der Druckindustrie.

Unter dem Slogan " . . . hier lassen Profis drucken" produziert unser Betrieb mit mehr als 100 Mitarbeitern eine große Vielfalt an unterschiedlichen Druckerzeugnissen und präsentiert sich NICHT NUR als leistungsstarke Online-Druckerei.

Als drucktechnisches Allround-Unternehmen unterscheidet sich PRIMUS maßgeblich von der einschlägigen Online-Konkurrenz im Internet.

So gibt es z.B. den Einkauf auf Rechung (also keine Vorkasse!), ein Zahlungsziel bis zu
60 Tagen (!), eine Niedrigpreis-Garantie für viele Produkte und natürlich eine kostenlose, professionelle Kunden-Beratung.

Als wohl einzige Online-Druckerei verfügt PRIMUS über ein Händlerportal für Wiederverkäufer und bietet diesen einen 100%igen Kundenschutz.

Trotz dieser herausragenden Extraleistungen sind die Verkaufspreise äußerst günstig und die Druckerzeugnisse von erstklassiger Qualität.

Die Onlinepräsenz von PRIMUS wurde mit einem Website-Award in GOLD ausgezeichnet und verfügt über einen superschnellen Echtzeit-Kalkulator. In Sekundenbruchteilen ist der gewünschte Preis kalkuliert, die Bestellung kann ausgeführt oder ein Angebot ausgedruckt werden.

Das Sortiment an Druckerzeugnissen reicht von Geschäfts- und Werbedrucksachen über UV-Produkte aus PVC bis hin zu Kalendern und Werbemitteln - alles produziert im eigenen Hause.

PRIMUS - Hier lassen Profis drucken!
Primus international printing GmbH, Herr Jochen Müller
Hochstraße 14, 56307 Dernbach, Deutschland