25.07.2011 19:07 Uhr in Auto & Motorrad von Exklusiv-Garagen

Fertiggaragen von Exklusiv-Garagen ergänzen ideal die Sanierung von Wohnanlagen

Mehrwert und Zusatznutzen für Mieter
Kurzfassung: Sanierte Wohngebiete mit Fertiggaragen sind wesentlich attraktiver für Anwohner. Garagen können neben dem Kraftfahrzeug noch autobezogenes Zubehör und Ausrüstungsgegenstände beherbergen, die nicht für jede Fahrt benötigt werden.
[Exklusiv-Garagen - 25.07.2011] Immer wieder entscheiden sich Eigentümer von Mehrfamilienhäusern, Wohnanlagen oder ganzen Siedlungsteilen zu einer Sanierung, um die Wohnqualität anzuheben und das Mietpreisniveau marktgerecht zu gestalten. http://www.Exklusiv-Garagen.de bietet durch sein breites Angebot bei günstigen Garagenpreisen das optimale Instrument zur Gestaltung von Kfz-Stellplätzen. Es genügt, ein Drittel bis zur Hälfte der Parkflächen für Besucher vorzusehen. Anwohner erkennen den Garagen, deren Mehrwert immer gegeben ist. Es ist sinnvoll, längere Garagen zu bauen, um Stauraum für allerlei Kfz-Zubehör zu bieten, das dann nicht mehr umständlich und arbeitsintensiv in den ohnehin kleinen Kellerräumer oder Abstellflächen auf dem Speicher untergebracht werden muß. Allein eine zwei Meter längere Fertiggarage bietet vielfältige mögliche Nutzungen. Es wird ja nicht immer eine Stretchlimousine sein, aber eine Werkbank, ein Schrank oder Ausrüstungen für Freizeitaktivitäten am Wochenende oder im Urlaub finden so einen trockenen und sicheren Platz.

Zusatznutzen von Garagendächern
Garagendächer können auf vielfältig genutzt werden. Eine typische Anwendung ist die Begrünung des Daches. Das Regenwasser kann gewonnen werden, um die Grünanlagen hinter den Garagen zu bewässern oder einen Teich mit Frischwasser zu versorgen. Photovoltaik-Panele können die elektrischen Torantriebe mit Strom versorgen, indem die Akkus aufgeladen werden. Damit sind Torantriebe und die Innenbeleuchtung unabhängig vom 230-Volt-Netz. Alternativ können Reihengaragen auch mit einem Satteldach versehen werden. Das gesamte Bauwerk dient dann dem Schallschutz oder Lärmschutz, wenn es sich zum Beispiel zwischen Straße und den Wohnhäusern befindet.

Planung und Bauausführung von Fertiggaragen
Die Fachberater von Exklusiv-Garagen aus Salzuflen suchen zunächst den telefonischen Kontakt zu Bauherren, um einen möglichen Ortstermin mit persönlichen Gesprächen optimal vorzubereiten. Alle Planunterlagen müssen zusammengetragen werden, der Bauherrn muß seine Vorstellungen genau genug spezifizieren, damit es zu einer praktikablen Planung kommt, die eine reibungslose Bauausführung sicherstellt. Im Rahmen des Baurechts, den Vorgaben der Gemeinde und den Vorstellungen der Nachbarn die Lösung zu finden, die den Bauherren zufriedenstellt, erfordert Fingerspitzengefühl und Erfahrung. Für das Fundament gibt es drei Varianten, die über zwei Optionen für den Garagenboden entscheiden: Punktfundamente, ein u-förmiges Streifenfundament oder eine Betonbodenplatte als Fundament und Garagenboden. Viele Bauherren schätzen die Möglichkeit, in der Garage das gleiche Pflaster zu haben wie auf dem Zufahrtsweg. Ein wesentlicher Vorteil ist das Versickern von Wasser zwischen den Steinen in den Untergrund beispielsweise aus Sand, Kies und Schotter. Das Garageninnere ist schneller trocken, weil weniger Wasserdampf im Zuge der automatische Belüftung hinausbefördert werden muß. Die Garagentore von Hörmann sind alle mit den Befestigungen für einen passenden elektrischen Torantrieb versehen. So können je nach Wunsch des Garagenmieters völlig flexibel Garagen mit oder ohne funkferngesteuerten Torantrieb versehen werden. Die Beleuchtung im Torantrieb schafft Licht beim Einsteigen und Aussteigen. http://www.Exklusiv-Garagen.de ist der kurze Weg zu exklusiven Garagen.

Quellen:
Exklusiv-Garagen
Exklusiv-Garagen Konsequentes Qualitätsmanagement und Teamgeist, Kundenorientierung und aktuelle servergestützte Informationstechnologie formen den Hersteller Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen zu einem Unternehmen, das gezielt, offen und kompetent auf Kundenwünsche, Visionen und Vorstellungen für Fertiggaragen eingeht. Der Hersteller schafft innovative Architektur auch für Garagen und unterstreicht damit eine führende Position im Garagenbau. www.Exklusiv-Garagen.de bietet trockene Stellplätze für Kraftfahrzeuge an. Die Fertiggaragen sind gut belüftet und selbst bei Frost und Hitze genau für diesen Zweck optimiert.
Exklusiv-Garagen, Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland