21.07.2011 16:56 Uhr in Reisen & Tourismus von Lastminutetuerkei.at

Wieder kein Sommer in Deutschland und Österreich

Ein Regenreiches Jahr - Muss im Urlaub nicht sein
Kurzfassung: Die Türkei ist das Nadelöhr, dass Europa und Asien verbindet, auch wenn genaugenommen nur drei Prozent der Türkei auf dem europäischen Kontinent liegen.
Wieder kein Sommer in Deutschland und Österreich Wieder kein Sommer in Deutschland und Österreich
[Lastminutetuerkei.at - 21.07.2011] Der Sommer 2011 scheint wieder einmal auszufallen. Wer jetzt noch ein wenig Sonne zu tanken möchte, ehe der lange Winter wieder einsetzt, der ist bestens damit beraten, ein paar Tage in Urlaub zu fahren. Ein Lastminute Flug in die Türkei ist da genau das Richtige. Viele große Fluggesellschaften haben noch Plätze frei. Wer also dem Regen entfliehen möchte, auf den wartet die türkische Sonne.

Die Türkei ist das Nadelöhr, dass Europa und Asien verbindet, auch wenn genaugenommen nur drei Prozent der Türkei auf dem europäischen Kontinent liegen. Doch neben den beiden völlig unterschiedlichen Kulturen bietet die Türkei auch das Gleichgewicht zwischen Moderne und Tradition. Im Landsinneren findet der Besucher vollkommen ursprüngliche Landschaften und abgelegene Dörfer, die sich seit Jahrhunderten kaum verändert haben. Die Türkei bietet alles, was das Urlauberherz erfreut.

Neben Sonne satt gibt es auch jede Menge unterschiedlicher Aktivitäten. Lastminute Türkei das heißt Urlaub an traumhaften Stränden oder im Gebirge. Die Türkei bietet Kultur und Erholung und wunderbare Städte. Vom Flughafen Graz aus geht es beispielsweise direkt nach Antalya, an die "Türkische Riviera". Dieser Küstenstreifen zieht sich von Kemer über Antalya bis nach Alanya. Antalya kann über 250 Sonnentage im Jahr vorweisen. Mit seiner malerischen Altstadt ist die Stadt eine der schönsten des Landes.

Etwas für Kenner ist die Lykische Küste, sie ist eine der reizvollsten Landschaften des Mittelmeeres. Hier kommen die Berge des westlichen Taurus oft bis zum Meer, was viele Buchten und Inseln entstehen ließ. Diese Küste ist mit ihren vielen kleinen Buchten ideal für einsame Strandbesuche. An der lykischen Küste gibt es eine üppige Vegetation, die aus vielen subtropischen Pflanzen und Bäumen besteht. Hier hat die vielfältige Geschichte des Landes seine Spuren hinterlassen, die der Tourist heute bei herrlichstem Sonnenschein besichtigen kann.

Überhaupt die Kultur des Landes. Eine interessantesten archäologischen Fundstätten der Welt ist das antike Ephesus. Die aus der Bibel bekannte Stadt erlebte ihre Blütezeit unter den Römern. Heute ist sie ein Touristenmagnet, den jeder Türkei Reisende gesehen haben sollte.
Noch mehr Kultur bietet Istanbul. Die Stadt am Bosporus atmet wie keine Zweite die Atmosphäre von Orient und Okzident. Sie ist vom Flughafen Wien aus in kurzer Zeit zu erreichen und bietet auch für einen Wochenendtrip Sonne und Kultur satt. Die Türkei ist nicht weit weg. Das Flugzeug braucht etwas mehr als zwei Stunden, so ist es kein Wunder, dass auch kleinere Flughäfen, wie beispielsweise der Flughafen Linz Lastminute Flüge in die Türkei anbieten. Auf diese Weise hat jeder die Möglichkeit dem Mitteleuropäischen Sommer wenigstens für kurze Zeit zu entfliehen.
Lastminutetuerkei.at
Lastminutetuerkei.at ist ein amerikanisch-schweizer Unternehmen, welches sich Schwerpunktmäßig mit Travel Support Solutions beschäftigt. Das oberste Ziel ist es die Systembasierten Online Lösung. Neben diesen Systemlösungen bietet Lastminutetuerkei.at auch entsprechende Onlinekonzepte zur Vermarktung von Reisebüros an.
Lastminutetuerkei.at, Frau Simone Wellenstein
Fallersleben 18, 33619 Bielefeld, Deutschland