2. September 2011: Internationaler HHL Manager-Golfcup geht in die dritte Runde

Kurzfassung: HHL Manager-Golfcup am 2. September 2011 auf dem Golfplatz Dübener Heide zugunsten der Handelshochschule Leipzig (HHL)
2. September 2011: Internationaler HHL Manager-Golfcup geht in die dritte Runde 2. September 2011: Internationaler HHL Manager-Golfcup geht in die dritte Runde
[Handelshochschule Leipzig gGmbH - 20.07.2011] Deutschlands älteste betriebswirtschaftliche Hochschule, die Handelshochschule Leipzig, lädt am 2. September erneut regionale und internationale Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zum Internationalen HHL Manager-Golfcup ein. Das Turnier sowie die anschließende Abendveranstaltung finden auf dem Golfplatz Dübener Heide statt. Dr. Horst Saalbach, Unternehmer und früherer Präsident der Festo Corporation USA hat den Manager-Golfcup initiiert, um das Netzwerk der HHL zu erweitern und die Hochschule bei der Umsetzung ihrer Wachstumsziele zu unterstützen. Das gleiche Ziel verfolgen die Schirmherren des Turniers, Professor Dr. Georg Milbradt, früherer Ministerpräsident von Sachsen und Vorstandsvorsitzender der Kramerstiftung der HHL sowie Uwe Albrecht, Wirtschaftsbürgermeister der Stadt Leipzig. Um 13 Uhr startet das Turnier. Ab 14 Uhr haben Interessierte auch die Möglichkeit, an einem Schnupperkurs teilzunehmen. Bei der anschließenden Abendveranstaltung ab ca. 19 Uhr können die Gäste vom neuen HHL-Rektor Prof. Dr. Andreas Pinkwart mehr über die Ausbildung von leistungsfähigen und verantwortungs¬bewussten Unternehmern und Managern an einer der erfolgreichsten Business Schools Deutschlands erfahren. Die HHL freut sich über weitere Teilnehmer und auch über Unterstützer des Turniers. Nähere Informationen zu dem Turnier finden sich im Internet unter www.hhl.de/events oder per Mail: golfturnier@hhl.de

Handelshochschule Leipzig (HHL)

Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden. www.hhl.de
Handelshochschule Leipzig gGmbH
Handelshochschule Leipzig gGmbH Handelshochschule Leipzig (HHL)
www.hhl.de
Handelshochschule Leipzig gGmbH, Herr Volker Stößel