10.07.2011 22:47 Uhr in Gesellschaft & Familie von SEC Berlin

DentoGrimm Day 2011 ein voller Erfolg

DentoGrimm Day 2011 war ein voller Erfolg für Veranstalter und den SEC Berlin
Kurzfassung: Der DentoGrimm Day 2011 am 01.07. war Veranstalter und den Summer Education Camp Berlin ein voller Erfolg. 643 Euro kamen durch die Unterstützung der DentoGrimm GmbH und unsere zahlreichen Sponsoren und Helfer für die Kinder die in diesem Sommer am ersten SEC teilnehmen werden zusammen.
DentoGrimm Day 2011 ein voller Erfolg DentoGrimm Day 2011 ein voller Erfolg
[SEC Berlin - 10.07.2011] Das junge Labor hat dieses Jahr das Sommerfest für Kooperations-Zahnärzte ganz im Sinne der Jugend ausgerichtet. Der Erlös einer Bilderversteigerung von Lehrerin Barbara Grimmek von der Grundschule am Brandenburger Tor in Berlin-Mitte, die sich sowohl aus den Werken ihrer Schüler an der Europaschule und ihren eignen Bildern zusammensetzte, kam dem SEC Berlin zu Gute.

Der SEC wurde bei dieser Veranstaltung wie immer von ihrem Projektleiter, dem Ex-Herthaner und Vizeweltmeister 2002 Marko Rehmer, tatkräftig unterstützt. Einer der besten Verteidiger des deutschen Fußballs macht es sich nach dem Ende seiner Profikarriere zur Aufgabe Kindern, vor allem aus sozial-schwachen Verhältnissen, für Sport, Teamgeist und den Wert von Bildung nahe zu bringen.
Neben dem SEC Berlin arbeitet Herr Rehmer auch mit den Albert-Schweizer-Kinderdörfern und der Block House Stiftung zusammen. Bei einem ihrer gemeinsamen Projekte hatte Rehmer schließlich ein Schlüsselerlebnis. Bei einer Trainingseinheit mit benachteiligten Kindern stellte er fest das viele der Kids keine richtigen Fußballschuhe hatten. Die Kinder schämten sich weil sie mit den glatten Sohlen ihrer Sportschuhe auf dem Kunstrasen ausrutschten und nicht richtig mitarbeiten konnten. "Als Spieler und Talent von Union aus einer Mittelklassenfamilie und einer jahrelangen Karriere konnte ich nicht verstehen dass Eltern kein Geld für Fußballschuhe ausgeben können. Also bin ich losgegangen und fahre 50 km ins nächste Kaufhaus und hole 3 paar Fußballschuhe für damals je 100EUR und die Kinder strahlten. Kein ausrutschen mehr und einer dieser Kids hat eine nicht schlechte Karriere in einem Proficlub gemacht."
"Als sparsamer Mensch habe ich mir überlebt: Du kannst ja nicht allen armen Kids Schuhe kaufen. Aber das Gefühl etwas Gutes getan zu haben hat mich aufgebaut. So nahm das mit dem SEC seinen Anfang."

Sponsoren wie BMW, die Allianz , Henry Schein Medical , Block House und die AOK, aber auch kleine Projekte wie das junge Zahnlabor Dentogrimm treten für den SEC und seine Ziele ein.
Dentogrimm betreut Zahnarztpraxen mit der Versorgung von Implantaten Keramikkronen und Inlays. Der Zahntechnikermeister und Inhaber Kai Grimmek beschreibt es so. "Wir helfen mit diesem Bildungsprojekt dass der Zahnersatz erst später auf uns zu kommt weil wir mit unseren Kooperations-Zahnärzten Schülern beibringen wie man seine eigenen Zähne möglichst lange erhält. Denn die 2 . Zähne können nicht lebenslang erhalten bleiben." Prokuristin Diana Yullah fügt hinzu: " Wir haben immerhin 643EUR zusammen ersteigert. Ein tolles Ergebnis!"

Das Geld fließt direkt in den das Nachhilfe-Projekt des Bildungscamps. Das Nachhilfeunternehmen Oberprima von Olaf Hinrichsen koordiniert die Nachhilfelehrer und den Unterricht mit den Klassenlehrern der teilnehmenden Kinder . So kann der SEC einen interessanten und auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmten Unterricht bieten.
Weitere Informationen
SEC Berlin
Der SEC Berlin bietet Kindern zwischen 10 und 12 Jahren die Gelegenheit im Sommer neben Sporttraining auch Nachhilfe in Anspruch zunehmen. Dieses gemeinnützige Projekt will Kindern Freude am Lernen und zwischenmenschliche Kompetenz vermitteln und den Wert von Integration und Teamgeist stärken.
SEC Berlin, Herr Talel b
Greifenhagener Strasse 7, 10437 Berlin, Deutschland
Tel.: 030 43 73 41 60; http://de-de.facebook.com/sec.berlin
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Talel Ben Jemia

SEC Berlin
Greifenhagener Strasse 7
10437 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
030 43 73 41 60
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/18321

https://www.prmaximus.de/pressefach/sec-berlin-pressefach.html
Die Pressemeldung "DentoGrimm Day 2011 ein voller Erfolg" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "DentoGrimm Day 2011 ein voller Erfolg" ist SEC Berlin, vertreten durch Talel b.