Mit Kaffeevollautomaten im Handumdrehen Kaffeespezialitäten kreieren

Vollautomatische Kaffeemaschinen sorgen für Kaffeegenuß der besonderen Art
Kurzfassung: Hat man Vollautomaten der Kaffeezubereitung früher nur in Kaffeehäusern gefunden, so hat sich dieses Bild nun gewandelt. Der gehobene Kaffeegenuß wird mittlerweile durch die sinkenden Preise in vielen Privathaushalten zelebriert und sorgt für erfreuliche gute Kaffeequalität. Viele Markenhersteller buhlen mittlerweile am Markt um die Gunst der Käufer und lassen sich immer neue Features einfallen, die das Kaffeetrinken zum Erlebnis machen.
[NET-TEC - Agentur für Google Optimierung - 17.11.2010] Mittlerweile ist der Kaffeevollautomat längst kein Luxusobjekt mehr, sondern schon in vielen Haushalten zu finden. Denn die Geräte werden inzwischen zu akzeptablen Preisen angeboten, so dass sie außerhalb gastronomischer Einrichtungen auch immer öfter in Privathaushalten unentbehrlich werden.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Kaffeemaschinen leistet ein Kaffeevollautomat deutlich mehr. Filter sind beim Vollautomaten überflüssig. Das Gerät mahlt die frischen Espresso- oder Kaffeebohnen, kocht selbstständig den Kaffee und lässt ihn direkt in die Tassen laufen. Es werden also viele Arbeitsgänge, die bislang von Hand ausgeführt werden mussten, vom Kaffeevollautomaten übernommen. Das Ergebnis spricht für sich, denn der Kaffee riecht nicht nur herrlich, sondern schmeckt auch hervorragend. Kaffeeliebhaber, die öfter einmal eine Tasse zwischendurch trinken, wollen auf einen Kaffeevollautomaten nicht mehr verzichten.

In der Bedienung sind die meisten handelsüblichen Maschinen leicht zu handhaben. Wasser und Kaffeebohnen werden in die dafür vorgesehenen Behälter gefüllt, dann sind nur noch Knöpfe zu drücken und schon wird der Kaffee vom Automaten zubereitet. Auch das Reinigen geht denkbar einfach vonstatten. Der entstandene Kaffeesatz wird einfach entleert und der Behälter ausgespült. Viele Reinigungs- und Wartungsarbeiten übernehmen moderne Geräte bereits automatisch. Mit Kaffeevollautomaten können neben dem üblichen Bohnenkaffee auch viele weitere Kaffeespezialitäten und andere Heißgetränke wie Schokolade oder Tee gezaubert werden. Die im Handel erhältlichen Modelle können nicht nur mit Kaffeebohnen, sondern auch mit Kaffeepulver betrieben werden.

Marktführend bei Kaffeevollautomaten ist derzeit die Schweizer Marke Jura. Aber auch andere Hersteller bieten geräuscharme, hochwertige Maschinen zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis an, zum Beispiel Siemens oder DeLonghi. Vor dem Kauf empfiehlt es sich, zu überlegen, welche speziellen Anforderungen der Automat erfüllen soll. Stromverbrauch, Platzanspruch, leichte Bedienbarkeit, Störanfälligkeit sind Kriterien, die berücksichtigt werden müssen. Produktbeschreibungen und Testberichte geben Aufschluss über Einsatzmöglichkeiten und Leistungsfähigkeit der Kaffeevollautomaten.
NET-TEC - Agentur für Google Optimierung
Seit 1999 ist das Unternehmen NET-TEC internet solutions bereits am Markt. Durch die langjährige Betreuung der Kunden im Bereich SEO und Webseitenerstellung kann die Agentur auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz zurückgreifen und so die Kundenwebseiten optimal betreuen. Kundenzufriedenheit ist dabei dem Geschäftsführer Herrn Kleinholz besonders wichtig, was sich nicht zuletzt durch die erfolgsbasierten Abrechnungsmodelle zeigt, die seine Internetagentur seinen Kunden anbietet.
NET-TEC - Agentur für Google Optimierung, Herr Jens Kleinholz
Bachstrasse 9, 34599 Neuental, Deutschland