23.06.2011 08:23 Uhr in Computer & Internet von MicroData GmbH

Komplett-Dienstleistung rund um das digitalisierte Dokument
Kurzfassung: Wer seine Geschäftsunterlagen und sonstige Dokumente digitalisiert, wird der täglichen Belegflut wieder Herr. Spezialisierte Scandienstleister wie die MicroData GmbH, Traditionsunternehmen aus Hamburg, nehmen einem die aufwändige Scantätigkeit dabei im Outsourcing ab.
MicroData als externe Poststelle bietet Scanservice und Digitalisierung im Outsourcing MicroData als externe Poststelle bietet Scanservice und Digitalisierung im Outsourcing
[MicroData GmbH - 23.06.2011] Scandienstleister MicroData schöpft aus 35 Jahren Erfahrung in Sachen Outsourcing - von den Anfängen der Mikroverfilmung 1974 bis zur heutigen Komplett-Dienstleistung rund um Scanservices und das digitalisierte Dokument. Firmengründer und Geschäftsführer Claus Krogmann, geboren 1949 in Hamburg, gehört zu den profiliertesten Spezialisten im Bereich Digitalisierung, Scandienstleister und Outsourcing in Deutschland.
Für Unternehmen und Organisationen aus allen Branchen übernimmt MicroData die Digitalisierung sämtlicher Dokumente sowie die damit verbundenen Prozesse. Dazu gehören Scanservice und Archivieren ebenso wie die Bearbeitung des kompletten Posteingangs mit Klassifizierung und Indizierung zur Einspeisung in nachfolgende Prozesse - MicroData als externe Poststelle! Kunden des Scanservice von MicroData sind sowohl bekannte Namen wie Gruner + Jahr, RWE Dea oder die ARD Fernsehlotterie als auch zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen.

MicroData übernimmt für seine Kunden das Scannen von Dokumenten mit digitaler Signatur und die automatische Dokumentenklassifikation bzw. Datenextraktion. Im Fullservice steuert MicroData die komplette Posteingangsbearbeitung inklusive sich anschließender Geschäftsprozesse. Zum Leistungsspektrum gehören ferner elektronische Formularverarbeitung und Massendatenerfassung sowie die Archivierung der Daten im Web-Archiv mit zertifizierter SAP-Schnittstelle. MicroData hat zudem Lizenzkooperationen mit einer Reihe führender Anbieter von Dokumenten-Management-Systemen abgeschlossen. Das Portfolio wird abgerundet durch Leistungen wie die Digitalisierung von Mikrofilm/Mikrofiche, Druckservice inklusive Kuvertierung und Versand sowie den Verkauf und Betrieb von Scansystemen.
MicroData GmbH
Die MicroData GmbH ist ein bundesweit tätiger Outsourcing-Spezialist und wurde 1974 in Hamburg gegründet. Um sich noch besser ihrem Kerngeschäft zu widmen, können Unternehmen ihre strategischen Geschäftsabläufe komplett oder in Teilbereichen an MicroData auslagern. Mit 100 Mitarbeiter/innen bietet MicroData hierfür umfassende Lösungen für digitale Archiv- und Workflowsysteme - unter Einsatz effizienter Software und KODAK-Hochleistungsscanner der neuesten Generation. Seit 1990 ist MicroData offizielles KODAK Document Imaging Center.
Die Verarbeitung der Dokumente und Prozesse bei MicroData unterliegt strengsten Sicherheitsstandards und einem Qualitätsmanagement, zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008 durch die Moody International Certification. Zu den Kunden der MicroData GmbH gehören Banken und Versicherungen, namhafte Industrieunternehmen, führende Medienkonzerne, Versorgungsunternehmen und Wohnungsgenossenschaften - insgesamt über 200 Unternehmen vertrauen auf die Leistungen der MicroData GmbH.
MicroData GmbH, Herr Marc Ebel
Grevenweg 72, 20537 Hamburg, Deutschland