Saisonstart für Ferienjobber

Mit schuelerjobs.de das Urlaubskonto aufstocken
Kurzfassung: (ddp direct) Die Sommerferien stehen vor der Tür und fast jede Schülerin bzw. jeder Schüler möchte sich ein paar entspannte Wochen daheim oder im Urlaub gönnen. Doch oft ist das größte Problem eine leere Kasse.

Und wenn die Eltern nicht gerade Spendierhosen anhaben, bleibt nicht viel übrig, als vor der verdienten Auszeit mit einem Ferienjob das Portemonnaie ein bisschen aufzupumpen.

[Dynamo Deutschland Medien GmbH - 22.06.2011] (ddp direct) Die Sommerferien stehen vor der Tür und fast jede Schülerin bzw. jeder Schüler möchte sich ein paar entspannte Wochen daheim oder im Urlaub gönnen. Doch oft ist das größte Problem eine leere Kasse.

Gerade im Sommer bieten sich Tätigkeiten unter freiem Himmel an wie Gartenarbeit, Wagenpflege, Dogsitting, Flyer-/Zeitungsverteilung, Kellnern im Biergarten oder Servicekraft im Eiscafé.
Aber auch viele Firmen suchen in der Ferienzeit Aushilfen, die sich um Ablage- oder Sortierarbeiten kümmern, den Telefondienst übernehmen oder wieder für Durchblick im Lager sorgen.

Bei der Suche nach den begehrten Jobs hilft das Portal www.schuelerjobs.de. Jugendliche ab 13 Jahre finden hier eine große Auswahl an Ferien- und Nebenjobs. Neben Stellen in ganz Deutschland werden auch Tätigkeiten im Ausland angeboten, die sich ggf. sogar mit einem Urlaub kombinieren lassen.
Der kostenlose Service wird durch einen Newsletter abgerundet, der die Bewerber täglich mit den neuesten Jobangeboten in der Region versorgt.

Darüber hinaus stehen im "Ratgeber" der Seite viele rechtliche Hinweise und Tipps zum richtigen Bewerben für arbeitswillige Teenager.

Unternehmen auf der anderen Seite haben hier die Möglichkeit, schnell und kostengünstig Aushilfen zu finden, um saisonbedingte Personalengpässe zu vermeiden oder die längst fällige Ablage von fleißigen Schülern erledigen zu lassen...

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
Dynamo Deutschland Medien GmbH
Dynamo Deutschland Medien GmbH, Herr Carsten Wiese