E-Commerce-Handbücher für deutsche B2C Online-Händler

Praxiswissen zur erfolgreichen Expansion in den internationalen E-Commerce
Kurzfassung: (ddp direct) Hamburg, 21. Juni 2011 Immer mehr deutsche Online-Händler expandieren mit ihren Webshops ins Ausland. Doch diese Ausweitung des Geschäftsbereichs birgt viele Risiken. Um über Marktbesonderheiten und rechtliche Fallstricke aufzuklären, veröffentlicht True Heading - Project Services, Hamburg, landesspezifische B2C-Praxishandbücher für die wichtigsten europäischen und amerikanischen E-Commerce-Märkte.

Die Handbücher sind u. a. erhältlich für die Märkte Belgien, ...
[TRUE HEADING — PROJECT SERVICES - 22.06.2011] (ddp direct) Hamburg, 21. Juni 2011 Immer mehr deutsche Online-Händler expandieren mit ihren Webshops ins Ausland. Doch diese Ausweitung des Geschäftsbereichs birgt viele Risiken. Um über Marktbesonderheiten und rechtliche Fallstricke aufzuklären, veröffentlicht True Heading - Project Services, Hamburg, landesspezifische B2C-Praxishandbücher für die wichtigsten europäischen und amerikanischen E-Commerce-Märkte.

Die Handbücher sind u. a. erhältlich für die Märkte Belgien, Frankreich, Italien, Irland, Niederlande, Österreich, Polen, Schweiz, Spanien, UK, USA, Schweden und wurden in Zusammenarbeit mit KIESLICH Partner Rechtsanwälte und der Hermes Fulfilment GmbH entwickelt. Für jedes Land werden relevante rechtliche Grundlagen und landesspezifische Besonderheiten verständlich erläutert. Zahlungsmodalitäten und Anforderungen an die sprachliche Darstellung werden ebenso thematisiert wie z. B. Widerrufs- und Rückgaberecht, erwarteter Kundensupport und Marketing. Alle Problemstellungen entstammen der Praxis und wurden international inhaltlich und rechtlich umfassend recherchiert.
Die Handbücher sind in drei Versionen verfügbar: Bei einer Bestellung können Kunden zwischen einem landesspezifischen Marktdatenblatt, einer tabellarischen Kurzübersicht zu zentralen nationalen Besonderheiten oder einer Detailversion mit ausführlichen Angaben zu Produktpräsentation, Abwicklung und Logistik wählen. Die Handbücher sind erhältlich unter www.true-heading.com.

Über die Herausgeber: True Heading ist ein inhabergeführtes Hamburger Beratungsunternehmen mit Schwerpunkten in den Bereichen E-Commerce, Software, Customer Service und Telekommunikation. Alle E-Commerce Handbücher wurden in Zusammenarbeit mit der Sozietät KIESLICH Partner Rechtsanwälte sowie der Hermes Fulfilment GmbH Hamburg erarbeitet: KIESLICH Partner Rechtsanwälte ist eine auf zivil- und wirtschaftsrechtliche Beratung spezialisierte Kanzlei. Die Hermes Fulfilment GmbH ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Otto Group und erbringt umfangreiche Dienstleistungen für den Distanzhandel. Das Unternehmen managt die gesamte Prozesskette und bietet ein Leistungsspektrum, das Entwicklung und Betrieb von Webshops, Debitoren- und Retourenmanagement, Finanzdienstleistungen und Costumer Care ebenso umfasst wie Beschaffung, Warehousing und Distribution.

Kontakt:
True Heading Project Services GmbH
Mirella Feldmann
Alsterarkaden 9, 20354 Hamburg
Tel: 040-3344151-62
E-Mail: m.feldmann@true-heading.com

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
TRUE HEADING — PROJECT SERVICES
TRUE HEADING — PROJECT SERVICES === True Heading Project Servies GmbH ===