17.06.2011 13:06 Uhr in Energie & Umwelt von Tanner Werbung GmbH

Natürlich wohlfühlen

Nicht nur der Umwelt zu Liebe
Kurzfassung: Nesselwang: Die Kirsch GmbH bietet ihr innovatives Produkt naturbo Lehmputz-Lehmbauplatten für Bauherren an, die nicht nur bares Geld sparen, sondern darüber hinaus auch ein Maximum an Wohlbefinden erzielen wollen
[Tanner Werbung GmbH - 17.06.2011] Sich in seinen eigenen vier Wänden wohlfühlen ist der wohl natürlichste Wunsch der Menschen. Nach Hause kommen, ein angenehmes Klima genießen, sich zurücklehnen und entspannen. Lehmputz ist dazu das optimale Baumaterial - vor allem in Kombination mit einer Wandheizung. Dies bietet naturbo. Sehr viele Bauherren haben sich bisher aufgrund der langen Trocknungszeiten gegen Lehmputz entscheiden. Die Kirsch GmbH ermöglicht die Verwendung dieses Baustoffs durch ihre innovative Entwicklung der naturbo Lehmbauplatten - auch mit integrierter Wandheizung. Lehmputz in nur drei Tagen ist damit Realität geworden.

Möglich wird dies durch den sehr hohen Vorfertigungsgrad der naturbo Lehmputz-Trockenbauplatten. Alle Putzschichten mit Ausnahme des weißen Lehm-Finishputzes sind bereits aufgebracht. Daher kann auf eine vollflächige Verspachtelung vor dem Finishputz verzichtet werden. Auf diese Weise ist es möglich, dass der Feuchtigkeitseintrag in den Räumen um über neunzig Prozent reduziert wird. Dies erspart eine große Zeitspanne für die Trocknung, viel Arbeitszeit und damit sehr viel Geld innerhalb der Bauphase. Das naturbo-Lehmputz-Trockenbausystem ist ideal für Holzhäuser, für die Sanierung und Renovierung von Altbauten und jede Form von Trockenbau.

Es ist nur für Innenräume, auch für Bad und WC außer im unmittelbaren Spritzwasserbereich, geeignet. Vor allem bei Letztgenannten werden die Bewohner nach dem Duschen im Badezimmer einen großen Unterschied merken. Die Vorteile bei der Verwendung dieses Produkts liegen auf der Hand. Es reguliert die Luftfeuchtigkeit, bindet die Schadstoffe und die Gerüche, dient zur Wärmespeicherung, ist ideal für Allergiker geeignet, schützt vor Elektrosmog und darüber hinaus trägt es einen großen Beitrag zum Umweltschutz bei. Lehm als Gemisch aus Ton, Schluff und Sand genießt einen sehr guten Ruf als ökologischer Baustoff. Aus diesem Grund und auch aufgrund der Energieersparnis entscheiden sich immer mehr Menschen für die naturbo Lehmbauplatten.

Unter der Adresse www.naturbo-lehmputz-lehmbauplatten.de sind alle wichtigen Informationen rund um das Thema Lehmputz von naturbo erhältlich.

Weitere Angaben zum Unternehmen:

Kirsch GmbH
Hertinger Weg 3
87484 Nesselwang
E-Mail: info@naturbo.de
Internet: www.naturbo-lehmputz-lehmbauplatten.de

Verantwortlich für Texteinstellung:
DieWebAG
Email: presse@diewebag.de
Internet: www.diewebag.de/suchmaschinenoptimierung.php
Tanner Werbung GmbH
Tanner Werbung GmbH Bauen mit Lehm ist seit Jahrtausenden die weltweit am häufigsten verwendete Bautechnik. Heute, in Zeiten einer steigenden ökologischen Verantwortung, umweltschonender Bauweise und des Trends zu gesundem Wohnen, ist Lehmbau aktueller denn je.
Tanner Werbung GmbH, Herr Andreas Tanner
Hertinger Weg 3, 87484 Nesselwang, Deutschland