Das BEST BUY Vermögensmanagement-Konzept – jetzt auch – als INDEX-MODELL
Kurzfassung: „Vergessen Sie alle Wirtschafts- und Börsenprognosen, am wahrscheinlichsten ist der nächste schwarze Schwan“, das behauptet Markus Miller, Geschäftsführer des spanischen Unternehmens GEOPOLITICAL BIZ S.L.U. und Gründer der bekannten Internet-Plattform www.geopolitical.biz
START: GEOPOLITICAL.BIZ STRATEGIE INDEX TRACKER - ISIN: XS0552649534 - WKN: A1E794 START: GEOPOLITICAL.BIZ STRATEGIE INDEX TRACKER - ISIN: XS0552649534 - WKN: A1E794
[GEOPOLITICAL BIZ S.L.U. - 14.11.2010] + Das BEST BUY Vermögensmanagement-Konzept – jetzt auch – als INDEX-MODELL

+ Quantitative und regelbasierte – marktunabhängige – verbriefte Anlagestrategie

+ Derzeit zu 85% prognosefreie Indexbausteine

+ Börsengelisteter INDEX-TRACKER - Compartment-Struktur (Teilvermögen)

+ Absolut steuereffizient

+ Kein Ausgabeaufschlag

+ Portfolio-Optimierung für Carmignac Investmentfonds oder Aktieninvestments

12.11.2010 – „Vergessen Sie alle Wirtschafts- und Börsenprognosen, am wahrscheinlichsten ist der nächste schwarze Schwan“, das behauptet Markus Miller, Geschäftsführer des spanischen Unternehmens GEOPOLITICAL BIZ S.L.U. und Gründer der bekannten Internet-Plattform www.geopolitical.biz

Börsenprognosen for one: the same procedure as every year!

Ebenso traditionell wie das legendäre „dinner for one“ an Silvester sind die volkswirtschaftlichen Analysen, Börsenausblicke und Wirtschaftsprognosen zum Jahresbeginn. Für Markus Miller ist dies lediglich der ineffiziente Blick von Wirtschaftsforschungsinstituten, Banken und Vermögensverwaltern bis hin zu unabhängigen Experten und Börsenbriefen in eine imaginäre Glaskugel für das kommende Jahr.

„Inflation oder Deflation? Aktien oder Cash? Boom oder Crash?

Wie jedes Jahr gibt es genügend realistische und nachvollziehbare Gründe, warum die Weltwirtschaft sich erholen oder gar boomen wird, warum die Weltkonjunktur langfristig stagnieren wird - und mindestens ebenso viele Argumente, warum wir kurz vor einem Systemkollaps und Börsencrash stehen“, stellt der Finanzexperte Markus Miller fest.

Privatanleger sollten Wirtschafts- und Börsenprognosen nicht beachten!

Markus Miller ist hier der Ansicht: „All diese Prognosen sind meist sehr bald schon das Papier nicht mehr wert, auf das sie gedruckt wurden. Nämlich dann, wenn wieder einmal ein schwarzer Schwan auftaucht.“

Anleger sollten sich bewusst werden, dass es schwarze Schwäne gibt – dann vertrauen sie keinen Experten und Analysten mehr blind!

Ein schwarzer Schwan in der Wirtschaft, an der Börse oder natürlich in direktem Bezug auf Wertpapierdepots von Privatanlegern ist ein Ereignis, welches nicht nur sehr unwahrscheinlich ist, sondern vor allem mit enormen Folgen für die finanzielle Situation von Investoren verbunden ist. Im Nachhinein werden diese Ereignisse dann oftmals als vorhersagbar angesehen.

Markus Miller: „Sehr gute Beispiele dafür sind allen voran der 11. September, die Pleite von Lehman Brothers, der Vulkanausbruch in Island, die durch BP verursachte Ölkatastrophe oder natürlich auch die Finanzkrise in ihrer dramatischen Gesamtheit“.

Der diplomierte Vermögensmanager Markus Miller sieht darin massive Folgen: „Börsengurus und Wirtschaftsexperten, die mit ihren Prognosen massiv daneben liegen. Risikomanager von Banken und Versicherungen, die hilflos mit den Achseln zucken, wenn wirklich etwas Unvorhergesehenes passiert. Privatanleger, Bankberater und Vermögensmanager, die überfordert sind und falsche (Bauch-)Entscheidungen oder Empfehlungen mit gravierenden finanziellen Folgen treffen.“

„Der Schwarze Schwan“ ist im Übrigen ein hoch interessantes Buch von Nassim N. Taleb. Der Autor verdeutlicht darin eindrucksvoll, dass Menschen – und vor allem Kapitalanleger und Investoren – in schlüssigen Geschichten denken und Fakten zu einem stimmigen Bild verknüpfen. Dadurch wird die Vergangenheit als Modell für die Zukunft herangezogen. So wird eine (Anlage-)Welt geschaffen, in der Menschen und Anleger sich zurechtfinden. Aber die Wirklichkeit ist eben eine ganz andere: chaotisch, überraschend, unberechenbar.

Aus diesem Grunde empfiehlt Markus Miller: „Kapitalanleger sollten ihre grundlegenden Anlageentscheidungen und Wertpapieranlagen nicht ausschließlich aufgrund von Markt- und Unternehmensprognosen oder Experten-Analysen treffen.“

Rechnen statt raten: strategisches, regelbasiertes und quantitatives Vermögensmanagement

Der GEOPOLITICAL.BIZ STRATEGIE INDEX TRACKER

Markus Miller rät deshalb, für die Hauptbestandteile von Aktienanlagen oder aktienmarktnahen Investments auf regelbasierte und quantitativ gesteuerte Modelle - ohne emotionale Einflussnahme - zu setzen. Sein Modell und Strategiekonzept, das im Rahmen seines renommierten Anlage- und Wirtschaftsmagazins „Kapital & Steuern vertraulich“ seit Jahren erfolgreich umgesetzt wird, setzt dabei auf vier unterschiedliche Teilstrategien, die derzeit zu 85% prognosefrei sind.

Das bedeutet, dass für diese strategischen Vermögensbestandteile keinerlei Marktmeinung erforderlich ist. „Die Kurse können stark fallen oder stark steigen - für die ausgewählten Investments ist eine prognostizierte positive oder negative Marktentwicklung absolut unerheblich“, so der Gründer von GEOPOLITICAL.BIZ, Markus Miller.

Eine zusätzliche Strategiekomponente (asymmetrische Anlagestrategie über Bonuszertifikate) spielt darüber hinaus vor allem in Seitwärtsmärkten ihre Vorteile am besten aus. Auch diese Strategie ist dabei bedingt prognosefrei.

Innerhalb des Gesamtkonzeptes werden somit lediglich 15% in einem Anlagesegment investiert, das eine positive Marktprognose bedingt. Das sind derzeit innerhalb des GEOPOLITICAL.BIZ STRATEGIE INDEX TRACKERS die Anlageklassen der Industriemetalle (inklusive der Edelmetalle Gold, Silber, Platin und Palladium) sowie das Anlagesegment der Agrarrohstoffe.

Das Anlage-Strategiekonzept: der GEOPOLITICAL.BIZ STRATEGIE INDEX TRACKER im Überblick

Zahlreiche unabhängige Studien belegen seit vielen Jahren eindrucksvoll, dass nur eine Minderheit von Vermögensmanagern in der Lage ist, über einen Mehrjahreszeitraum eine Überrendite gegenüber dem Markt zu erzielen. Trotz aufwendiger, meist sehr intensiver Analysen und Recherchen. Eine Ursache sind die damit verbundenen, meist sehr hohen Kosten und Gebühren. Der Hauptgrund für Markus Miller ist jedoch vor allem – das langfristig immer wiederkehrende - menschliche Versagen aufgrund individueller Fehleinschätzungen und emotionaler Prognoseabhängigkeiten.

Regelbasierung, Prognosefreiheit, Marktneutralität, Strategie-Diversifikation

Konkret bedeutet dies, den Fokus nicht auf einzelne Werte, sondern auf ganze Märkte zu richten und sich vor allem in Krisen und „Hypes“ (Trends) diszipliniert an die ursprüngliche Anlagestrategie durch quantitative und regelbasierte Anlagestrategien zu halten. Dies macht es zwingend erforderlich, auf „Bauchentscheidungen“ und Marktprognosen (positive/negative Erwartungswerte) für den mehrheitlichen Grundbestandteil (> 50%) des Portfolios zu verzichten.

Diesen Ansatz verfolgt der GEOPOLITICAL.BIZ STRATEGIE INDEX TRACKER, der zusätzlich eine Strategie- und Management-Style Diversifikation vornimmt. Diese strategische Optimierung unterliegt weder den Emotionen des Anlegers noch den subjektiven Entscheidungen des (Produkt-)Managements.

Die Top-Empfehlung von Markus Miller: Management-Style Diversifikation - optimieren Sie Ihre Carmignac- und Aktien-Investments

Ein Zielinvestment (von derzeit 20 Investments) innerhalb des GEOPOLITICAL.BIZ STRATEGIE INDEX TRACKERS ist der Deutsche Bank DB Platinum Investmentfonds von AIMhedge. Dieses Produkt verdeutlicht die positiven Management-Style-Diversifikationseigenschaften hervorragend durch eine finanzmathematische Auswertung.

Finanzmathematiker aus dem Netzwerk der GEOPOLITICAL.BIZ S.L.U. haben auf Basis von Realdaten in einer fundierten Analyse errechnet, dass gerade die Kombination des AIMhedge Investmentfonds mit dem Carmignac Investissement (Investmentfonds) eine ideale Beimischung darstellt und dadurch Investitionen in den Carmignac Fonds erheblich stabilisiert werden. Die Sharpe Ratio erhöht sich beispielsweise von 0.65 auf 0.91 und der maximale Drawdown sinkt von 36% auf nur noch 11%. Damit einhergehend steigt sogar die Rendite – trotz deutlicher Risikoreduktion – weiter an. Sowohl der Carmignac Investissement als auch der Carmignac Patrimoine sind darüber hinaus in der Start-Allokation des GEOPOLITICAL.BIZ STRATEGIE INDEX TRACKERS vertreten.

+ Die Ergebnisse dieser Studie mit Tabellen und Grafiken finden Sie im Download Center unter www.geopolitical.biz

Weitere (Ziel-)Produkte mit positiven Eigenschaften werden für den Einsatz im GEOPOLITICAL.BIZ STRATEGIE INDEX TRACKER professionell analysiert, nach den vier Strategie-Modellen selektiert sowie regelbasiert und konsequent umgesetzt. Zum Start des GEOPOLITICAL.BIZ STRATEGIE INDEX TRACKERS befinden sich derzeit zwanzig - wiederum in sich diversifizierte – Zielinvestments im Index.

Börsenhandel - ISIN: XS0552649534 – WKN: A1E794

Zeichnungen bis zum 30.11.2010 oder Käufe können über alle Banken, Sparkassen oder Discountbroker erfolgen. Der GEOPOLITICAL.BIZ STRATEGIE INDEX TRACKER wird nach Ende der Zeichnungsfrist ab dem 1. Dezember auch an der Frankfurter Börse notieren mit der ISIN XS0552649534. Die Wertpapierkennnummer (WKN) lautet: A1E794

Der GEOPOLITICAL.BIZ STRATEGIE INDEX TRACKER ist eine sogenannte Compartment Struktur (Teil-Vermögen). Ein Compartment ist wirtschaftlich und rechtlich unabhängig von den anderen Compartments der Emittentin, was bedeutet, dass jedes Strukturierte Produkt von den Risiken eines anderen Produktes komplett unabhängig ist.

Regelbasiertes Vermögensmanagement: Die vier Teilstrategien im Überblick

Der GEOPOLITICAL.BIZ STRATEGIE INDEX TRACKER beinhaltet vier Teilstrategien, die über ausgesuchte Zielprodukte dargestellt werden. Diese Teilstrategien unterteilen sich wie folgt:

+ 1. Trendfolge-Anlagestrategien (prognosefrei)

+ 2. Marktneutrale Anlagestrategien (prognosefrei)

+ 3. Asymmetrische Anlagestrategien (bedingt prognosefrei)

+ 4. Lineare Anlagestrategien (erforderliche Marktprognose: long/short)

Der GEOPOLITICAL.BIZ STRATEGIE INDEX TRACKER investiert dabei ausschließlich in entsprechend ausgesuchte und (strategie)konforme Investmentfonds, Dach(Hedge)Fonds, Exchange Traded Funds (ETFs) sowie in ausgesuchte Anlage-Zertifikate (z.B. Bonuszertifikate) im Rahmen der vier beinhalteten Strategiemodelle.

Der GEOPOLITICAL.BIZ STRATEGIE INDEX TRACKER im Lebensversicherungsmodell nach Liechtensteinischem Versicherungsrecht

Der GEOPOLITICAL.BIZ STRATEGIE INDEX TRACKER ist bereits ab einem Anlagevolumen von 50.000 Euro auch im Rahmen einer auf deutsches Steuerrecht abgestimmten und absolut gesetzeskonformen Liechtensteiner Lebensversicherung umsetzbar.

Hierzu bietet vor allem die LV 1871 Private Assurance AG, Liechtenstein, interessante und kostengünstige Versicherungslösungen, die in Zusammenarbeit mit empfehlenswerten Versicherungsbrokern aus Luxemburg und Liechtenstein angeboten werden. In Luxemburg ist das Farad International S.A. (www.farad.lu), in Liechtenstein die PMS AG (www.pms-ag.com)

Allgemeine Informationen über den GEOPOLITICAL.BIZ STRATEGIE INDEX

Index-Advisor: GEOPOLITICAL BIZ S. L. U.

GEOPOLITICAL.BIZ wurde im Jahre 2005 von Markus Miller gegründet und ist mittlerweile eine Marke der GEOPOLITICAL BIZ S.L.U. Die GEOPOLITICAL BIZ S.L.U. (Spanische Gesellschaft mit beschränkter Haftung, vergleichbar mit einer deutschen GmbH) ist ein im spanischen Handelsregister eingetragenes Unternehmen mit Sitz auf der Baleareninsel Mallorca. Das Unternehmen koordiniert ein internationales Experten-Netzwerk und betreibt ein Online-Informations- und Kommunikations-Portal unter der Internetadresse www.geopolitical.biz. Die GEOPOLITICAL BIZ S.L.U. verfügt weltweit über ausgesuchte und geprüfte deutschsprachige Fachexperten, Kooperations- und Netzwerkpartner für exklusive Recherchen, Analysen und Informationen.

Asset-Manager: BV & P Vermögen AG

Die BV & P Vermögen AG (www.bv-partner.de) wurde als unabhängige Vermögensverwaltung von Anton Vetter und Klaus Bermann gegründet. Das Finanzdienstleistungsunternehmen besitzt die Zulassung für die Anlage- und Abschlussvermittlung sowie für die Finanzportfolioverwaltung nach § 32 Abs. 1 KWG. Oberstes Aufsichts- und Kontrollorgan ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht BaFin (www.bafin.de). Die BV & P Vermögen AG ist Mitglied beim Financial Planning Standards Board Deutschland e.V. (Verband unabhängiger Finanzplaner) und als DIN-geprüfter privater Finanzplaner gemäß DIN ISO 22222 (DIN CERTCO; www.dincertco.de) zertifiziert. Die BV & P Vermögen AG ist spezialisiert auf bankenunabhängiges Vermögensmanagement und Family Office Services im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz).

Der Abdruck ist frei. Um ein Belegexemplar wird gebeten!

Ansprechpartner für die Medien: Markus Miller

Disclaimer – Haftungsausschluss

Diese Presseinformation ist weder als Angebot noch als Einladung zur Angebotsstellung anzusehen. Verbindlich ist rein der Verkaufsprospekt. Die veröffentlichten Prospekte zum oben genannten Produkt in ihrer jeweils aktuellen Fassung inklusive sämtlicher Änderungen seit Erstverlautbarung können bei der Emittentin (Ardilla Segur SA, 5, boulevard Royal, L-2449 Luxembourg) angefordert, oder beim Asset-Manager des GEOPOLITICAL.BIZ STRATEGIE INDEX der BV & P Vermögen AG unter: www.bv-fonds.de angefordert oder heruntergeladen werden.

Diese Pressemitteilung dient ausschließlich Informationszwecken. Sie stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch eine Einladung zur Zeichnung oder ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Sie soll lediglich eine selbständige Anlageentscheidung des Anlegers erleichtern und ersetzt nicht eine Anleger- und anlagegerechte Beratung. Die GEOPOLITICAL.BIZ S.L.U. bietet weder Vermögensberatung noch Vermögensverwaltung an.
GEOPOLITICAL BIZ S.L.U.
GEOPOLITICAL BIZ S.L.U. Die GEOPOLITICAL BIZ S.L.U. (Spanische GmbH) ist eine im spanischen Handelsregister eingetragene Gesellschaft. Die Gesellschaft bezweckt den Aufbau und die Koordination eines internationalen Online-Netzwerks sowie eines Online- Informations- und Kommunikations-Portals unter der Internetadresse www.geopolitical.biz. Die Gesellschaft bezweckt die Erbringung von allgemeinen Dienstleistungen und den Vertrieb von Produkten aller Art im Bereich des Wirtschaftsjournalismus sowie der Online-Kommunikation und des Online-Marketings. Die Gesellschaft erstellt und verlegt Medienpublikationen im Bereich internationaler Wirtschaftsinformationen und Wirtschaftsanalysen, insbesondere von elektronischen Publikationen. Gesellschaftszweck ist ebenso die Erbringung von Beratungs- und Marketingdienstleistungen sowie Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Business Development, Public Relations, Investor Relations sowie der allgemeinen Wirtschaftskommunikation. Gründer, Inhaber und Geschäftsführer des Unternehmens ist Markus Miller.

Markus Miller (1973) war für verschiedene renommierte Privatbanken tätig, u.a. in den Bereichen Private Banking, Internationales Vermögensmanagement, Discount Brokerage, Treasury, Business Development sowie Forschung und Entwicklung von innovativen Produkt-, Anlage- und Dienstleistungskonzepten. Neben dem Bankplatz Deutschland hat der diplomierte Vermögensmanager Erfahrungen bei international tätigen Banken und Beratungsfirmen in Österreich, Liechtenstein sowie der Schweiz gesammelt.

Markus Miller ist ausgebildeter Bankkaufmann und hat an der Universität Freiburg Vermögensmanagement studiert. Durch seine berufliche Erfahrung – u.a. bei der Raiffeisenbank Kleinwalsertal AG (heute Walser Privatbank AG), der Raiffeisen Bank (Liechtenstein) AG und der Raiffeisenbank Jungholz (heute Bankhaus Jungholz) bzw. der Raiffeisenbank Reutte besitzt Markus Miller fundiertes, langjähriges Praxiswissen. Ebenso auch durch seine vorherige Tätigkeit als Verwaltungsrat einer Schweizer Unternehmensberatungsgesellschaft (Family Office) mit Sitz in Zürich.

Der 37-jährige ist Gründer und Geschäftsführer der GEOPOLITICAL BIZ S.L.U., dem Betreiber der Informationsplattform GEOPOLITICAL.BIZ www.geopolitical.biz und koordiniert ein internationales Informations- und Kommunikations-Netzwerk von Steuerberatern, Rechtsanwälten, Finanzexperten, Vermögensverwaltern und Banken.

Markus Miller ist Chefredakteur des renommierten Anleger- und Wirtschaftsmagazins "Kapital & Steuern vertraulich". Der Finanzexperte ist Entwickler des einzigartigen „BEST BUY“ Strategie-Konzeptes, welches auch im Rahmen von „Kapital & Steuern vertraulich“ monatlich publiziert wird. Dieses Modell bildet die Grundlage für die Konzeption und Umsetzung des GEOPOLITICAL.BIZ STRATEGIE INDEX TRACKERS.

Markus Miller ist ein gefragter Experte und Dozent für internationale und innovative Private-Banking-Konzepte auf höchstem Niveau. Sein erstes Buch "Geopolitische Vermögenssteuerung" leistete Pionierarbeit im Segment der internationalen Vermögensstrukturierung. Weitere Bücher: „Abgeltungsteuer - Nein danke!“ sowie aktuell: „Der Edelmetall-Guide: Die besten physischen Edelmetall-Strategien in der Praxis“.
GEOPOLITICAL BIZ S.L.U., Herr Markus Miller
Calle Can Vairet Bl. 501 2, 07180 Nova Santa Ponsa, Spanien