Für den ersten Eindruck gibt's keine zweite Chance!

Das Medium Internet neu erleben mit Virtualmedia Graphics Ltd.
Kurzfassung: Die Zürcher Internetagentur Virtualmedia Graphics Ltd. ist eine kreative Werkstatt für Webdesign, Suchmaschinenoptimierung, Fotografie, Videoproduktion und Grafik.
Für den ersten Eindruck gibt's keine zweite Chance! Für den ersten Eindruck gibt's keine zweite Chance!
[Virtualmedia Graphics Ltd. - 04.06.2011] Das Internet. Kein anderes Medium hat unser Leben derart verändert, wie der Zugang zum World Wide Web. Von diesem Wandel sind alle konservativen Medien stark betroffen. Kaufentscheidungen finden mehr denn je im Internet statt. Umso wichtiger ist es für ein Unternehmen, sich heute von der Masse abzuheben.

Die Zürcher Internetagentur Virtualmedia Graphics Ltd. hat sich darauf spezialisiert, für seine Kunden effektive Strategien zu bieten, die das Streben nach mehr Umsatz, Kundengewinnung und Kundenbindung unterstützen und die Vorzüge des Internets für das Kundenprojekt dafür voll ausschöpfen. Neben Webdesign und Suchmaschinenoptimierung, bietet die Agentur seine Kompetenzen in den Bereichen Fotografie und Videoproduktion an und kann dem Kunden dadurch einen umfassenden Service bieten. Damit haben die Kunden von Virtualmedia Graphics Ltd. die Möglichkeit, Ihr Unternehmen in einer Bandbreite darzustellen, wie dies sonst nur im persönlichen Gespräch möglich wäre.

Multimedia - Kombination aus Film-, Grafik-, Textanimation und Sound Ein detailliertes Storyboard bildet die Grundlage für bewegte Bilder und Textanimationen. Aufnahmesequenzen, Bildeinblendungen und Textelemente werden übersichtlich dargestellt und dienen als Ausgangslage für die Freigabe durch den Kunden. Filmaufnahmen werden erstellt, bearbeitet, geschnitten, mit animierten Grafiken und Texten kombiniert und letztendlich mit einem passenden Sound unterlegt. Die Integration des Endproduktes in die Webseite des Kunden bildet den Abschluss des Multimediaprojektes.

Webdesign - Funktionalität und Anmutung Im Webdesign sind ähnliche Bedingungen zu erfüllen wie im Printdesign. Zusätzlich zur guten Form sind aber im Webdesign Bedienungsfreundlichkeit, Fragen der Leseführung und der Auffindbarkeit von Inhalten überzeugend zu lösen. Unsere Gestalter programmieren selbst und sind darum in Fragen der technischen Machbarkeit von visuellen Ideen sensibilisiert.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) - Oft wird unter dem Begriff "Suchmaschinenoptimierung" lediglich das Anpassen von Webseiten an die wichtigsten Kriterien der Suchmaschinen verstanden. Eine Optimierung für Suchmaschinen umfasst aber noch viele andere Aspekte, die unbedingt berücksichtigt werden müssen.- Das Layout, die Schnelligkeit, die Sichtbarkeit, die Übersicht der Webseite, das Produktangebot und weitere Faktoren, sind oft vernachlässigte Elemente im Bereich SEO.

Bilderstellung, Bildbearbeitung, Bildarchivierung - Ein gelungenes Bild hat oft mehrere Stufen hinter sich: Die eigentliche Aufnahme besteht unter Umständen aus mehreren Bildern, welche parziell übereinander kopiert oder zu einem Panorama zusammengefügt werden. Die so entstehende Rohaufnahme wird gegebenenfalls tiefgreifend bearbeitet, von Retouchen bis hin zu Anpassungen an die Farbsprache eines Layouts.

Programmierung - Von HTML über PHP bis zu TYPO3 Die Art der Programmierung wird durch das Anforderungsprofil diktiert. Dort, wo ein hoher Selbstaktualisierungsgrad gefordert ist, wird eine datenbankgestützte Lösung erforderlich sein. Dort, wo Dialogfunktionen, Shop-Lösungen oder hoher Security-Standard gefragt sind, sind die technischen Voraussetzungen völlig anders, als bei einer statischen aber dafür designorientierten Anforderung.

Fassen wir also zusammen - Design ist mehr als nur die Erstellung und Pflege von Medien und hat heutzutage klare Ansprüche an Struktur, Benutzerfreundlichkeit und Systemkompatibilität. Die Besucher erwarten neben aktuellen Inhalten auch interaktive Elemente und wollen in ihren Emotionen angesprochen werden. In der Kommunikation geht es oft darum, Inhalte kurz und griffig, aber auch attraktiv und glaubwürdig zu übermitteln. Auch wenn die Mitarbeiter von Virtualmedia Graphics Ltd. nicht jede Branche vertieft kennen, können sie dennoch mithelfen, Inhalte durch textliche, bildliche, grafische oder typografische Elemente zu gestalten. Gerade kleinere Firmen und Unternehmensgründer haben mit Virtualmedia Graphics Ltd. den passenden Partner zur Hand, um ein Medienprojekt erstellen zu lassen und die Kombination von Webdesign, Fotografie, Videoproduktion, Grafik und Suchmaschinenoptimierung, miteinander gewinnbringend zu verbinden.
Virtualmedia Graphics Ltd.
Virtualmedia Graphics Ltd., Herr Reto Brunner