Die Wahrheit
Kurzfassung: Da Mund-Nase-Bedeckungen die Atmung behindern, waren sie nie notwendig.
Satire: Zehn Wege, sich allen moralisch überlegen zu fühlen, wenn keine Masken mehr nötig sind Bewahren Sie Ihre moralische Überlegenheit! - Bildquelle: StockKosh-People-Images-people-27
[neu.DZiG.de Deutsche ZivilGesellschaft - 14.04.2024] Siehe

Quelle: babylonbee.com - übersetzt mit deepl.com

Masken waren für uns die beste Möglichkeit, zwischen moralisch überlegenen Menschen und all den bösen, egoistischen Menschen zu unterscheiden. Aber wie wird die Welt wissen, was für ein guter Mensch Sie sind, wenn keine Masken mehr benötigt werden? Keine Sorge, wir hier bei The Babylon Bee sind Moral-Experten. Wir haben dich!

Hier sind 10 einfache Wege, um sich weiterhin moralisch überlegen zu fühlen, wenn die Pandemie vorbei ist:

1. Hören Sie niemals auf, eine Maske zu tragen, solange Sie leben: Das ist wahrscheinlich die einfachste Lösung. Tragen Sie Ihre Maske für immer. Atmen Sie diese süße, süße, moralische Überlegenheit und CO2 ein.
2. Starten Sie einen Podcast über Ihre Zeit mit der Maske: Bringen Sie Co-Moderatoren mit, die ebenfalls Masken getragen haben, und sprechen Sie darüber, wie Sie Masken getragen haben. Als Bonus, tun Sie es, während Sie eine Maske tragen.
3. Lassen Sie sich ein Tattoo Ihrer Maske ins Gesicht stechen: Es gibt keinen besseren Weg, alle daran zu erinnern, wie wichtig Masken früher waren und wie wichtig Sie waren, weil Sie eine getragen haben.
4. Gründen Sie eine HOA [Eigentümergesellschaft] in Ihrer Vorstadtnachbarschaft: Oh! Sie haben schon eine gegründet? Natürlich haben Sie das!
5. Erklären Sie den Klimanotstand und stellen Sie auf eine reine Käferdiät um: Käfer sind das moralisch Überlegenste, was man essen kann. Seien Sie außerdem reich und fahren Sie ein Elektroauto! Schämen Sie sich für alle Menschen, die nicht dasselbe tun!
6. Schlagen Sie jeden Tag einem weißen Mann ins Gesicht: Wenn Sie das nicht schon tun, was zum Teufel ist dann los mit Ihnen? Schlagen Sie einem weißen Mann in seine dumme weiße Fresse!
7. Fahren Sie für den Rest Ihres Lebens nur noch mit dem Zug: Züge sind moralischer als Autos. Fragen Sie uns nicht, warum. Wir sind uns eigentlich nicht sicher, warum, aber wir gehen der Sache nach. Wenn Sie keinen Zug in der Nähe haben, weil Sie in einer rassistischen, republikanischen Gegend wohnen, fahren Sie stattdessen einfach mit dem Fahrrad.
8. Drohnenangriff auf ein nahöstliches Land: Obama, das Kind des Lichts und der Sohn der Hoffnung, hat dies oft getan. Treten Sie in die Fußstapfen von Barack.
9. Werden Sie ein Christ: Religiöse Menschen sind dafür bekannt, dass sie sich für moralisch überlegen halten. Sie passen da genau rein!
10. Werden Sie Atheist: Wenn es jemanden gibt, der moralisch noch überlegener ist als ein Christ, dann ist es ein Atheist!

Da haben Sie's! Mit dieser Liste können Sie nichts falsch machen! Sie sind ein guter Mensch, nur weil Sie sie gelesen haben. Gehen Sie und zeigen Sie der Welt, wie viel besser Sie sind als sie!

Etwas zum äußeren Schein
"Der Schein trügt!" sagt der Volksmund. Warum? "Der Schein trügt, die Wahrheit siegt!" ist ein Buchtitel von Franz Hoffmann, erschienen 1848. persona bedeutet Maske. Eine Gesichtswindel für Mund und Nase verbirgt Teile des Gesichtes, verändert auf jeden Fall den äußeren Anschein.

Auch wenn Wahrheiten verborgen werden, existieren sie weiterhin. Ist die Maske zu klein, kann man immer noch etwas im Schilde führen, um den äußeren Anschein zu verschleiern. Verborgene Pläne offenbaren sich irgendwann genauso wie ein rot geschminkter Mund unter einer Maske.

Solche Eingriffe geschehen oft, um zunächst verborgene Ziele zu erreichen. Mitunter findet ein Rollentausch statt, der dem Menschen, der sich überlegen wähnt, vor lauter Überraschung sprachlos macht. Das Lied von Salvatore Adamo beschreibt eine rührige und bewegene Situation, die gleich zwei Wendungen enthält.

Adamo - Die alte Dame, der Sänger und die Spatzen - 1974
Fritz51227
Siehe
neu.DZiG.de Deutsche ZivilGesellschaft
neu.DZiG.de Deutsche ZivilGesellschaft DZG.one steht für Deutsche ZivilGesellschaft. Das freie Medium beleuchtet seit 2006 wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklungen und stellt immer wieder den starken Einfluss kultureller Eigenarten heraus. Es werden Quellen aus dem gesamten gesellschaftlichen Spektrum zitiert, um kontroverse Diskurse abzubilden. Neben pol. Hans Emik-Wurst tragen noch weitere Autoren zu den Inhalten bei. Die meisten Menschen wollen geführt sein. Gute Führer machen ihre Gruppe bis hin zu einem ganzen Volk glücklich und jeder Einzelne bringt im Idealfall gute Früchte hervor. Die Autoren sehen sich mit den schlechten Früchten einer manipulativen Sprache voller missbräuchlicher Bedeutungsänderungen konfrontiert. Sie möchten mit ihren Überlegungen zu einer ausgewogenen Meinungsbildung beitragen.
neu.DZiG.de Deutsche ZivilGesellschaft, Herr pol. Hans Emik-Wurst
Heinersreuther Weg 13, 95460 Bad Berneck, Deutschland