11.03.2024 21:56 Uhr in Gesundheit & Wellness und in Gesellschaft & Familie von Bownce AG

Der bownce Ball
Kurzfassung: Über Sensoren werden die Anzahl der Übungen, aber auch ihre Ausführung sowie Leistungsdaten wie Schlagkraft getrackt. Diese werden dann auf eine App übertragen, wo die Auswertung digital abgerufen werden kann.
Innovatives Fitness-Startup Bownce präsentiert neues Produkt für ein gesünderes Leben Bownce - der erste IoT-Ball seiner Art. Ein kompaktes Fitnessgerät, welches Ihren Fokus schärft, Ihre Produktivität anregt und Ihre Gesundheit fördert. [1]
[Bownce AG - 11.03.2024] Die Bownce AG , ein innovatives Fitnessunternehmen mit Sitz in Konstanz, Deutschland, enthüllt sein neuestes Produkt, das eine bahnbrechende Lösung für die Herausforderungen des modernen Alltags darstellt.

Der intelligente bownce Trainingsball ermöglicht es Menschen jeden Alters und Fitnesslevels, jederzeit und überall zu trainieren und bietet eine einfache Möglichkeit, in Bewegung zu bleiben und die eigene Fitness zu steigern.

Der bownce Ball, ein revolutionäres Fitnessgerät, eröffnet die Möglichkeit eines effektiven Ganzkörpertrainings ohne den Bedarf teurer Fitnessgeräte oder den Gang ins Fitnessstudio. Dieses kompakte und vielseitige Tool kann für Cardiotraining genutzt werden und bietet eine breite Palette von Übungen zur Stärkung verschiedener Muskelgruppen und zur Verbesserung der körperlichen Fitness.

Egal, ob Sie zu Hause, im Büro oder unterwegs trainieren möchten, der bownce Ball gewährleistet maximale Flexibilität und Bequemlichkeit. Seine leichte Handhabung ermöglicht den Einsatz überall.

Die innovative Applikation ermöglicht es Ihnen, Ihre Fortschritte zu verfolgen und die Trainingsintensität entsprechend Ihren Bedürfnissen anzupassen. Dies trägt dazu bei, kontinuierliche Verbesserungen zu erzielen und Ihre Motivation aufrechtzuerhalten. Weiterhin erlaubt Ihnen die App, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen, Erfahrungen zu teilen und einander zu motivieren. Hier können Sie Ihre Erfolge tracken und sich von anderen inspirieren lassen.

Der Verkauf beginnt in der DACH-Region und wird später weltweit ausgebreitet. Bownce hat sich zum Ziel gesetzt, die Landschaft der Fitnessgeräteindustrie neu zu gestalten und den Menschen zu helfen, einen gesünderen und aktiveren Lebensstil zu führen.

Für weiterführende Informationen und um den bownce Ball zu erwerben, besuchen Sie die Website unter www.bownce.com . Für Presseanfragen, Interviews und zusätzliche Informationen steht Ihnen unser Pressekontakt gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns unter presse@bownce.com .

Bildquelle: [1] image-51dc6597-11cd-4f6f-8b44-5fe4994d3c49
IoT = Internet of Things

Bownce: Joy of Movement
The idea for quality time with your family: bowncing together. It is a fun activity that boosts your energy and improves your mood. Bownce is equally loved by kids and adults. Are you looking forward to trying it out and enriching your life with a new activity?
Bownce AG
Bownce AG Mit einem eigens entwickelten "bownce Ball" wird eine ganz neue Sportart geschaffen. Weitere Sportgeräte - wie eine neue Generation von beispielsweise Hanteln oder Springseilen - sollen folgen. Über Sensoren werden die Anzahl der Übungen, aber auch ihre Ausführung sowie Leistungsdaten wie Schlagkraft getrackt. Diese werden dann auf eine App übertragen, wo die Auswertung digital abgerufen werden kann. So kann der individuelle Trainingsfortschritt beobachtet werden; zudem gibt die App Tipps, wie sich das Training noch effektiver gestalten lässt. Mit Hilfe des Gamification-Ansatzes soll außerdem die Frequenz des Trainings erhöht werden; schließlich kann man sich über eine Community-Funktion weltweit mit anderen Bownce-Sportlern messen. Das Unternehmen hat die Entwicklungsphase für den "bownce Ball", die Sensorik sowie die dazugehörige App inzwischen abgeschlossen. Aktuell wird die industrielle Fertigung der Produkte hochgefahren. Im Frühjahr 2022 kam der "bownce Ball" auf den deutschen Markt.
Bownce AG, Herr Vitalij Zittel
Glärnischstraße 8, 78464 Konstanz, Deutschland