05.12.2023 11:57 Uhr in Energie & Umwelt und in Handel & Dienstleistungen von FENECON

FENECON Webinar-Special: Von dynamischen Stromtarifen profitieren mit FEMS

Strompreise: gestern fix - heute variabel - morgen dynamisch
Kurzfassung: FENECON, ein führender Stromspeicherhersteller, veranstaltet an zwei Terminen ein Winter-Webinar-Special zum Thema dynamische Stromtarife. Die beiden kostenlosen Online-Informationsveranstaltungen am 7. Dezember 2023 und 18. Januar 2024 richten sich insbesondere an interessierte Heimanwender. Teilnehmer erfahren in den Webinaren, wie und warum sich das Angebot der Stromtarife verändert, und wie insbesondere FENECON Home 10 Anwender mit der neuen FEMS-App Dynamischer Stromtarif davon profitieren können.
FENECON Webinar-Special: Von dynamischen Stromtarifen profitieren mit FEMS Die FENECON-Webinare bieten alles Wissenswerte rund um Stromspeichersysteme, E-Ladeinfrastrukturen und Wärmeerzeugung mit Strom.
[FENECON - 05.12.2023] -- Strompreise: gestern fix - heute variabel - morgen dynamisch

-- Die Lösung: Schon jetzt dynamische Stromtarife optimal nutzen mit intelligenter FEMS-App

-- Webinar-Termine am 7. Dezember 2023 und 18. Januar 2024

Deggendorf, 5. Dezember 2023 - FENECON, ein führender Stromspeicherhersteller, veranstaltet an zwei Terminen ein Winter-Webinar-Special zum Thema dynamische Stromtarife. Die beiden kostenlosen Online-Informationsveranstaltungen am 7. Dezember 2023 und 18. Januar 2024 richten sich insbesondere an interessierte Heimanwender. Teilnehmer erfahren in den Webinaren, wie und warum sich das Angebot der Stromtarife verändert, und wie insbesondere FENECON Home 10 Anwender mit der neuen FEMS-App Dynamischer Stromtarif davon profitieren können.

Der Deutsche Bundestag hat am 20. April 2023 das "Gesetz zum Neustart der Digitalisierung der Energiewende" verabschiedet. Insbesondere die Entscheidungen zum Smart-Meter-Rollout und zur verpflichtenden Einführung dynamischer Stromtarife ab Januar 2025 bringen die Energiewende voran. Und das verschafft Nutzern der FEMS-App Dynamischer Stromtarif spürbare wirtschaftliche Vorteile. Mit der FEMS-App Dynamischer Stromtarif bietet FENECON die freie Wahl des aus Kundensicht "besten" Stromanbieters. Besitzer eines FENECON Home 10 Stromspeichersystems können mit der FEMS-App auf alle existierenden dynamischen Tarife zugreifen - die Anzahl dieser Anbieter steigt von Monat zu Monat. Spätestens ab Januar 2025 muss jeder Stromanbieter in Deutschland einen solchen Tarif anbieten.

FENECON bietet regelmäßig kostenlose Webinar-Reihen, die sich an interessierte Heimanwender, gewerbliche Nutzer und Industrieunternehmen richten. Die Online-Informationsveranstaltungen vermitteln jeweils kompakt aufbereitet in einer Stunde wichtiges Wissen über Speicherlösungen und eine optimale Energy Journey. Das Winter-Webinar-Special zum Thema dynamische Stromtarife und wie man von der FEMS-App Dynamischer Stromtarif flexibel und intelligent profitieren kann, findet an den folgenden zwei Terminen statt:

Webinar-Termine "Dynamische Stromtarife mit FEMS": Do 07.12.2023 und Do 18.01.2024

Die Terminübersicht inklusive der Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier: https://fenecon.de/schulungen-webinare/
FENECON
FENECON FENECON ist ein führender Hersteller für Stromspeicherlösungen und bietet Systeme für private Haushalte sowie für Gewerbe, Industrie, Energieversorger und Fahrzeughersteller. Die Lösungen verwenden das hauseigene Energiemanagementsystem FEMS auf Basis von OpenEMS und ermöglichen damit netz- und energiewendedienliches Energiemanagement bis hin zu intelligenter Sektorenkopplung von Strom, Mobilität und Wärme. Die Leistungsfähigkeit, Flexibilität und Innovationskraft von FENECON wurden durch zahlreiche Auszeichnungen wie dem EY Entrepreneur Of The Year Award oder dem Technology Fast 50 Award bestätigt. 2023 sicherten sich zudem gleich zwei FENECON Produkte international renommierte Preise: Das hoch performante FENECON Industrial-Speichersystem erhielt den ees Award und der Mietspeicher FERESTO Rental Storage den EM-Power Award.

FENECON zählt zu den stärksten Innovatoren in der Branche und setzt sich für eine Zukunft mit 100 Prozent erneuerbaren Energien ein. Der Experte für Energiemanagement wurde beim TOP 100-Wettbewerb 2023 als "Innovator des Jahres" ausgezeichnet. Das Unternehmen mit über 300 Mitarbeitern hat seinen Hauptsitz im bayerischen Deggendorf und produziert in den nahe gelegenen Standorten Künzing sowie demnächst in Iggensbach.

Weitere Informationen unter http://www.fenecon.de.
FENECON, Frau Fust Simone
Brunnwiesenstraße 4, 94469 Deggendorf, Deutschland