Wärmepumpen-Heizungen sorgen für eine nachhaltige Wärmeentwicklung!

Wärmepumpenheizungen sind energiesparend und umweltfreundlich!
Kurzfassung: STIEBEL ELTRON Wärmepumpen sind die klimafreundlichen Heizungssysteme der Zukunft!
Wärmepumpen-Heizungen sorgen für eine nachhaltige Wärmeentwicklung! STIEBEL ELTRON Österreich - www.stiebel-eltron.at
[STIEBEL ELTRON ÖSTERREICH - 14.08.2023] Die urgenten globalen Konsequenzen des Klimawandels verlangen nach einer drastischen Neuausrichtung der Energieversorgung und Wärmeerzeugung in Europa. Diese essentielle energetische Transformation muss zweifelsohne von fortschrittlichen Technologien begleitet werden. Hierbei spielen Wärmepumpen eine maßgebliche Rolle als Schlüsseltechnologie. Die von STIEBEL ELTRON entwickelten Wärmepumpen nutzen natürliche Energiequellen wie Außen- und Innenluft, Grundwasser oder Erdwärme, um Wärme zu erzeugen. Das Funktionsprinzip des Kältemittelkreislaufs in einer Wärmepumpe ähnelt im Wesentlichen dem eines umgekehrten Kühlschranks.

Durch die Anwendung erneuerbarer Energien wie Sonnenenergie, Windenergie und Wasserkraft in Kombination mit innovativen Energiespartechnologien wie den Luft-Wasser-Wärmepumpen und Sole-Wasser-Wärmepumpen von STIEBEL ELTRON wird aktiv zur Senkung von CO2-Emissionen beigetragen. Unabhängig von der Jahreszeit ermöglicht die gezielte Verbindung von handelsüblichen Photovoltaikanlagen und modernen Wärmepumpenheizungssystemen eine systematische Reduzierung von CO2 um bis zu 100 Prozent.

Die vielfältige Einsetzbarkeit der STIEBEL ELTRON Luft-Wärmepumpen und STIEBEL ELTRON Sole-Wärmepumpen erstreckt sich sowohl auf Sanierungen von Altbauten als auch auf Neubauprojekte. Eine professionelle Wärmedämmung, eine angemessene Haussteuerung und eine optimale Raumaufteilung tragen dazu bei, dass die aktuellen Luft-Wasser-Wärmepumpen und Sole-Wasser-Wärmepumpen von STIEBEL ELTRON ÖSTERREICH höchste Effizienz erreichen. Grundsätzlich gilt: STIEBEL ELTRON Wärmepumpen können flexibel sowohl in Neubauten als auch in Altbauten installiert werden. Es existieren praktisch keine Neubauprojekte oder Altbausanierungen, in denen keine Wärmepumpen-Heizung eingesetzt werden könnte.

Die modernen STIEBEL ELTRON Wärmepumpenheizungen lassen sich nahtlos in bestehende Heizkreisläufe integrieren. Langfristig profitiert man von einer verbesserten Umweltbilanz, reduzierten Heizkosten, einer stabilen Heizungsanlage, minimalem Wartungsaufwand und vor allem von einer optimalen Wärmeabgabe in sämtlichen Räumen. Die breite Palette der STIEBEL ELTRON Wärmepumpen gewährleistet behagliche Wärme in Büro- und Privatgebäuden. Die Marke STIEBEL ELTRON ÖSTERREICH steht zurecht für modernste Gebäudetechnik, die das Wohlbefinden fördert. Alle Wärmepumpenheizungssysteme und Lüftungssysteme wurden sorgfältig entwickelt und auf die aktuellen Anforderungen an nachhaltige Heizungssysteme ausgerichtet.

Während der warmen Jahreszeiten können ausgewählte STIEBEL ELTRON Sole-Wasser-Wärmepumpen und Luft-Wasser-Wärmepumpen auch zur Kühlung von gewerblichen und Wohnräumen genutzt werden. Die Bereitstellung von Warmwasser gestaltet sich ebenso unkompliziert dank moderner Luft-Wärmepumpen und Sole-Wärmepumpen. Weitere umfangreiche Informationen zu STIEBEL ELTRON Wärmepumpenheizungen für Altbausanierungen und Neubauprojekte sind ab sofort auf der Website www.stiebel-eltron.at abrufbar.
STIEBEL ELTRON ÖSTERREICH
STIEBEL ELTRON, gegründet im Jahr 1924, gehört mit einem Jahresumsatz von über 830 Millionen Euro zu den führenden Unternehmen auf dem Markt der Erneuerbaren Energien, Wärme- und Haustechnik. Als innovatives Familienunternehmen verfolgt STIEBEL ELTRON bei der Entwicklung von Produkten eine klare Linie - für eine umweltschonende, effiziente und komfortable Haustechnik. Mit 4.000 Mitarbeitern weltweit setzt STIEBEL ELTRON von der Produktentwicklung bis zur Fertigung konsequent auf eigenes Knowhow. Das Resultat sind hocheffiziente Lösungen für Warmwasser, Wärme, Lüftung und Kühlung. STIEBEL ELTRON produziert am Hauptstandort im niedersächsischen Holzminden, in Hameln, in Freudenberg und in Eschwege sowie an vier weiteren Standorten im Ausland.
STIEBEL ELTRON ÖSTERREICH, Herr Marco Gojcevic
Margaritenstrasse 4A, 4063 Hörsching, Österreich
Tel.: +43 7221/74600; https://www.stiebel-eltron.at/de/home/produkte-loesungen/erneuerbare_energien/waermepumpe.html