Logo "Beratung mit Handicap"

Trotz Lohn, Erwerbsminderungsrente und Grundsicherung existenzgefährdet!
740x382 Pixel - Dateigröße: 36,26 Kb
"Nicht wenige Menschen in Werkstätten für behinderte Menschen (WbfM), die dort stundenweise arbeiten und einen geringen Lohn erhalten, daneben aber auch Erwerbsminderungsrente beziehen, kommen trotz dieser beiden Einkünfte nicht auf ein angemessenes Existenzniveau, weshalb oftmals auch noch Grundsicherung beantragt werden muss. Mit den dreierlei Bezügen kann zumindest ein gewisses Level an würdigem Dasein erreicht werden", erläutert der Leiter der Anlaufstelle "Beratung mit Handicap", der Konstanzer Sozialberater Dennis Riehle, aus Anlass der aktuellen Rüge der Vereinten Nationen und des EU-Parlaments an der Bundesregierung, wonach in Deutschland viele Behinderte lediglich über einen Arbeitslohn von 212 EUR pro Monat erhalten. ... weiter lesen Quelle
Die Pressemeldung "Trotz Lohn, Erwerbsminderungsrente und Grundsicherung existenzgefährdet!" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Trotz Lohn, Erwerbsminderungsrente und Grundsicherung existenzgefährdet!" ist Ehrenamtliche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Dennis Riehle, vertreten durch Dennis Riehle.