WHS begleitet Städte und Kommunen bei der ganzheitlichen Stadtentwicklung

Städtebau: Masterplan für die Zukunft
Kurzfassung: Gemeinsam mit ihrer Tochter, der Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung mbH (GMA), unterstützt die Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH (WHS) Städte und Gemeinden bei der Erstellung von Stadtentwicklungskonzepten. Die WHS-Erfolgsbilanz seit der Gründung 1949: 265 Kommunen städtebaulich erneuert, 75 Stadtentwicklungskonzepte erstellt.
[Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH - 10.11.2022] Gemeinsam mit ihrer Tochter, der Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung mbH (GMA), unterstützt die Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH (WHS) Städte und Gemeinden bei der Erstellung von Stadtentwicklungskonzepten. Die WHS-Erfolgsbilanz seit der Gründung 1949: 265 Kommunen städtebaulich erneuert, 75 Stadtentwicklungskonzepte erstellt.

Die WHS begleitet Städte und Kommunen bei der ganzheitlichen Stadtentwicklung. Als fundierte Grundlage erarbeiten die Ludwigsburger für ihre Kunden ein strukturiertes und zukunftsorientiertes Stadtentwicklungskonzept oder Gemeindeentwicklungskonzept. Das zeigt den Verantwortlichen der Städte oder Kommunen langfristig und konsequent den Weg in der städtebaulichen Weiterentwicklung auf und bildet die Basis für künftige Entscheidungen und Beschlüsse.

Professionelle Betreuung und aktive Umsetzung

Darüber hinaus übernimmt die WHS für ihre Kunden die professionelle Betreuung und aktive Umsetzung aller Themen rund um Stadterneuerung und Städtebauförderung, Baulandentwicklung, Bürgerbeteiligung, Projektentwicklung und Projektsteuerung sowie Wettbewerbs- und Vergabeverfahren. Ob Innenstadt, städtisches Wohnviertel oder ländlicher Raum - die WHS schafft die Entwicklung von zukunftsorientierten Räumen für Wohnen, Arbeiten, Handel und Freizeit. Bei allen Dienstleistungen stehen die Städte und Kommunen und ihre Wünsche stets im Fokus, sodass Herausforderungen individuell und bedarfsorientiert gelöst werden können.

Bedarfsorientierte Analyse

Auch beim Thema Analyse, dazu zählen Einzelhandelskonzepte, Verträglichkeits- und Auswirkungsanalysen, Zentrenkonzepte, Bedarfsanalyen für Wohn- und Gewerbeflächenentwicklung, Pflegeplatz- und Kindergartenbedarfsanalyse, Gastronomie- und Beherbergungsstättenkonzepte, Geomarketing-Analysen können sich Städte und Kommunen auf die Immobilienexperten verlassen. Hierzu greift die WHS auf die Expertise des Tochterunternehmens GMA zurück.

Weitere Informationen zu diesem Thema und zu den Projektentwicklung Karlsruhe, Neubaugebiet Stuttgart, Projektsteuerung Stuttgart finden Interessenten auf https://www.whs-wuestenrot.de/.
Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH
Die Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH (WHS) ist ein Tochterunternehmen des Vorsorge-Spezialisten Wüstenrot & Württembergische. Als überregional tätige Immobilienexpertin der Unternehmensgruppe liegen ihre Kernkompetenzen in den Bereichen Städtebau, Wohnungsbau und Immobilienmanagement. Seit 1949 hat die WHS bundesweit mehr als 23.000 Häuser und Wohnungen erstellt, verwaltet derzeit rund 10.000 Miet- und Eigentumswohnungen und betreut aktuell rund 200 Sanierungsgebiete in mehr als 110 Städten und Gemeinden. Die WHS ist mit rund 170 Mitarbeitern am Hauptsitz in Ludwigsburg sowie durch Geschäftsstellen in den Ballungsräumen Dresden, Frankfurt am Main, Hannover, Karlsruhe, Köln und München aktiv.
Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH, Frau Anja-Carina Müller
Hohenzollernstraße 12-14, 71638 Ludwigsburg, Deutschland