Netzfund zu Titanic und EU [1]

Ungedecktes Scheingeld ersetzt keine Energie
740x520 Pixel - Dateigröße: 69,12 Kb
Aus heimischer Braunkohle und Steinkohle kann preiswert und zuverlässig Strom erzeugt werden, sofern jemals der Wille besteht, auch aus heimischem Fracking-Gas. Importiertes Erdöl und Erdgas wurden seit 1973 durch "Ölkrisen" und "Erdgaskrisen" künstlich verknappt, um die Preise in die Höhe zu treiben. Doch es kann nur gekauft werden, was auch geliefert wird. Und es wird nur geliefert, was auch gekauft wird. Sibirisches Erdgas und sibirisches Erdöl werden zwar vertragsgemäß angeboten, doch etliche westliche Staaten weigern sich vertragsbrüchig, diese preiswerten und zuverlässigen Energien zu kaufen. Bezahlen müssen sie aufgrund ihres Vertragsbruches trotzdem. Geht es noch wahnsinniger? Vierfach teure Fakepower aus Wind und Sonne fällt oft aus und wird stets unregelmäßig erzeugt. Sie war für die Strompreisverdoppelung seit 2000 bis 2020 verantwortlich, kann aber nur bis 55 Prozent eingespeist werden. Von der Europäischen Zentralbank seit 2008 bezahlte Staatsanleihen treiben die inzwischen unkontrollierbare Inflation in allen Wirtschaftsbereichen an. Industrien und Gebäude brauchen Erdgas, Heizöl und Strom. Weil Erdöl und Erdgas nur aus der Russischen Föderation preiswert und zuverlässig geliefert werden, werden Industriebetriebe seit 2000 geschlossen oder ins benachbarte Ausland verlegt. Diese Grundlage europäischen Wohlstandes wird durch behördliche Maßnahmen zerstört. Der transatlantische Wahnsinn in Brüssel und Berlin ist bislang weltweit unübertroffen. Treibende Kraft ist immer noch Washington D.C., obwohl die USA bereits zerfallen. Der Petro-Dollar zerbröselt von Monat zu Monat immer schneller. Die Soldaten der USA sind kaum noch einsatzfähig. Drohnenkriege führen sie wie Videospiele durch. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Hans Kolpak

Stromverbraucherschutz NAEB e.V.
Mühlenstr. 8a

Die Pressemeldung "Ungedecktes Scheingeld ersetzt keine Energie" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ungedecktes Scheingeld ersetzt keine Energie" ist NAEB Stromverbraucherschutz e.V., vertreten durch Heinrich Duepmann.