29.05.2022 07:53 Uhr in Kultur & Kunst und in Hobby & Unterhaltung von Media Exklusiv GmbH

Media Exklusiv GmbH: Faksimiles, Fälschung, Kopie oder Original?

Die Media Exklusiv GmbH über den Unterschied zwischen Faksimiles und Fälschungen
Kurzfassung: Wer ein Media Exklusiv GmbH Faksimile erwirbt, kommt in den Besitz eines wertvollen Buchkunstwerks. Obwohl dieses nicht das Original ist, hält man jedoch keineswegs eine Fälschung in den Händen.
Media Exklusiv GmbH: Faksimiles, Fälschung, Kopie oder Original? Media Exklusiv GmbH
[Media Exklusiv GmbH - 29.05.2022] Ein Media Exklusiv GmbH Faksmilie ist für Sammler, Bibliotheken und Museen wie ein Geschenk des Himmels. Endlich kommen sie in den Genuss, an einem Original arbeiten zu können - ohne, dass sie dabei den aufwendigen Weg zu einer Genehmigung für das Original gehen müssen. Aufgrund ihrer Fragilität sind Originale nämlich meist gut geschützt und nur wenigen ausgewählten Personen zugänglich. Aber woher weiß man eigentlich, dass man es tatsächlich mit einem Media Exklusiv GmbH Faksimile und nicht mit einer Fälschung zu tun hat? Und kann man nicht eigentlich auch sofort auf die deutlich günstigere Kopie zurückgreifen?

Verzeichnis:
• Was ist ein Faksimile überhaupt?
• Worin besteht der Unterschied zu einer Kopie?
• Was ist das Besondere an einem Media Exklusiv GmbH Faksimile?
• Kann man ein Faksimile von einer Fälschung unterscheiden?

WAS IST EIN FAKSIMILE ÜBERHAUPT?

Ein Faksimile ist die Reproduktion eines Buches, die ihrem Original in Aufmachung, Inhalt, Material und Verschleißerscheinungen bis ins letzte Detail gleicht. Die Media Exklusiv GmbH Erfahrung zeigt, dass Faksimiles daher oft mit Fälschungen verwechselt werden. Ein Faksimile ist allerdings als Reproduktion gekennzeichnet und wird im Gegensatz zu einer Fälschung nicht als Original verkauft.

WORIN BESTEHT DER UNTERSCHIED ZU EINER KOPIE?

Wie die Experten der Media Exklusiv GmbH erläutern, ist ein Faksimile auch nicht mit einer Kopie zu verwechseln. Eine Kopie reproduziert nämlich lediglich den Inhalt des Werks, nicht aber die detailgenaue Gestaltung. Aus diesem Grund sind Kopien oder Reprints zwar oft wesentlich günstiger als Faksimiles, dafür fehlt aber der haptische und optische Wert, der der Media Exklusiv GmbH Erfahrung nach zum Beispiel für Kunsthistoriker von zentraler Bedeutung sein kann.

WAS IST DAS BESONDERE AN DEN MEDIA EXKLUSIV FAKSIMILE?

Die Media Exklusiv GmbH bietet Faksimiles an, die in einem besonders komplexen Herstellungsprozess produziert werden und dadurch besonders hochwertig sind. Darüber hinaus legen die Hersteller, die mit Media Exklusiv zusammenarbeiten, großen Wert auf den Einsatz von Experten und korrekten Materialien, sodass das Endergebnis am Schluss nicht vom Original zu unterscheiden ist. Ein Media Exklusiv GmbH Faksimile ist außerdem nur in weltweit streng limitierter Auflage erhältlich und besitzt daher einen großen Seltenheitswert.

KANN MAN EIN FAKSIMILE VON EINER FÄLSCHUNG UNTERSCHEIDEN?

Den Media Exklusiv GmbH Erfahrungen nach ist es immer ratsam, sich einen Beleg dafür zu holen, dass es sich bei dem Produkt tatsächlich um ein Faksimile handelt. Ein seriöser Anbieter legt diesen Beleg überdies unaufgefordert vor, was ebenfalls ein Indiz für Seriosität ist. Zudem weisen manche Fälschungen grobe Fehler auf, wie zum Beispiel im Inhalt oder in der Gestaltung des Einbands. Auch der Preis kann einen Hinweis darauf geben, dass es sich um kein echtes Faksimile handelt: Ein hochwertiges Faksimile wie von der Media Exklusiv GmbH hat aufgrund seines komplexen Herstellungsprozesses und seiner Exklusivität einen stolzen Preis. Zu niedrig angesetzte Preise sollten dagegen stutzig machen.
Media Exklusiv GmbH
Media Exklusiv GmbH Glänzendes Gold, leuchtender Purpur, schimmerndes Lapislazuli - mittelalterliche Buchschätze üben eine unwiderstehliche Faszination auf jeden Betrachter aus! Diese sind vor Jahrhunderten unter Verwendung edelsten Materialien in aufwendigster Handarbeit als Unikate für Könige und Kaiser entstanden.

Die Media Exklusiv GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Kulturschätze der Menschheit interessierten Liebhabern und Sammlern zugänglich zu machen. Durch unsere langjährige Erfahrung können wir Ihnen eine individuelle, fachkundige und kompetente Beratung garantieren und Ihnen exklusive und limitierte Faksimileausgaben einmalig schöner Prachthandschriften anbieten.
Media Exklusiv GmbH, Herr Marco Krause
Am Anger 35, 33332 Gütersloh, Deutschland