Sustainable Copper - das umweltfreundlichste Kupfer der Welt kommt aus Brixlegg

Montanwerke Brixlegg AG - Mit Nachhaltigkeit in die Zukunft - www.montanwerke-brixlegg.com
Kurzfassung: montanwerke-brixlegg.com - Sustainable Copper - Working for a greener future!
Sustainable Copper - das umweltfreundlichste Kupfer der Welt kommt aus Brixlegg montanwerke-brixlegg.com - Sustainable Copper - Working for a greener future!
[Montanwerke Brixlegg AG - Kupferkathoden & Kupferbolzen - 08.02.2022] Sustainable Copper: Die Klimakrise ist die größte Herausforderung, der sich die Menschheit stellen muss. Vor diesem Hintergrund folgt die Montanwerke Brixlegg AG seit Anfang an dem umfassenden Gebot der Nachhaltigkeit. Klimaschutz, Energieeffizienz, Umweltbewusstsein, regionale Verbundenheit und Verantwortung gegenüber nachfolgenden Generationen sind fest in der gelebten Unternehmenskultur der Montanwerke Brixlegg AG verankert. Die Montanwerke Brixlegg AG produziert vor Ort ein regionales Spitzenprodukt, das weltweit Bedeutung hat. Kupfer wird fast überall benötigt.

Egal, ob Smartphones, Photovoltaikanlagen, E-Bikes, E-Autos, Klimageräte, Wohnraumlüftungsanlagen, Green Buildings oder moderne Erdwärmepumpen-Heizsysteme - Kupfer ist ganz einfach überall mit dabei und defacto unverzichtbar. Und wenn das Kupfer aus Brixlegg stammt, dann kann man sich sicher sein, dass es das umweltfreundlichste Kupfer ("Sustainable Copper for a greener future") der Welt ist. In Brixlegg wird Kupfer ausschließlich aus Schrott hergestellt.

Kupfer ist nämlich unendlich oft recyclebar und behält dabei seine Materialeigenschaften. Nachdem in Brixlegg genau das gemacht wird - und zwar als Ausgangs- und Endpunkt der Wertschöpfungskette gleichzeitig - geht die Montanwerke Brixlegg AG noch einen Schritt über die natürlichen Eigenschaften hinaus: das Kupfer aus Brixlegg ist zu 100% Upcycling Copper (copper and sustainability). Grundsätzlich ist der Recyclingprozess viel umweltschonender als die Gewinnung aus Kupfererzen: die Herstellung benötigt bis zu 85% weniger Energieaufwand.

Der Strombedarf für das Kupfer der Montanwerke wird zudem zu 100% mit der Kraft erneuerbarer Energieformen (Wasserkraft) hergestellt. Neben sauberen Energiequellen wurden in Brixlegg schon frühzeitig viele andere gezielte Effizienz- und Umweltmaßnahmen (z.B. Kreislaufwirtschaft, kurze Transportwege und extrem niedrige CO2-Werte) umgesetzt. All das zusammen, macht das hochwertige Kupfer aus Brixlegg zum besten Kupfer für eine nachhaltige Zukunft.
Montanwerke Brixlegg AG - Kupferkathoden & Kupferbolzen
Montanwerke Brixlegg AG