Stehleuchten gehören einfach dazu!

Eine Leuchte an der Decke ist zu wenig. Und eine Stehleuchte allein schafft keine ausreichende Raumbeleuchtung.
Kurzfassung: Steh- und Deckenleuchte sollten sich harmonisch ergänzen!

Das ist problemlos in jedem Raum möglich.
Die Stehleuchte wird über die Steckdose gespeist, und die Leuchte an der Decke wird durch den Stromanschluss der Zimmerdecke versorgt.
Stehleuchten gehören einfach dazu! Stehleuchten
[Ihre Lampenonline GmbH - 13.12.2021] Nicht nur aus dekorativen, sondern auch praktischen Gründen ist die Stehleuchte unentbehrlich:

Sie sorgt für Gemütlichkeit ...
... und dient zum Lesen der Tageszeitung oder des neuen Bestsellers.
Bei der Arbeit und beim Basteln ist sie hilfreich.
Die Stehleuchte schafft gemütliche "Lichtinseln".
Sie gliedert den Raum.
Und sie sieht einfach wunderschön aus und wertet den Raum auch atmosphärisch auf!

Stehleuchten gibt es in vielen unterschiedlichen Ausführungen:

Als klassische Stehlampe,
als Deckenfluter und ...
... als Bogenleuchte.

Der Stil der Einrichtung und die Gegebenheiten des Raumes sind elementar für die Auswahl der passenden Stehleuchten-Variante.

Klassische Stehlampen

Sie verfügen über Gestell, Fuß und Schirm.
Durch die mannigfaltigen Schirmvarianten lässt sich jeder Raum, jede Leseecke um ein Vielfaches verschönern!
Meist sind die Schirme aus Stoff, was dem Raum eine zusätzliche optische Wärme verleiht.

Namhafte First-Class-Hotels setzen gerade auf Stehleuchten, um bereits in Eingangsbereichen und in der Lobby für einladende Atmosphäre zu sorgen.

Machen Sie es ihnen nach!

Bogenleuchten

Sie verdanken ihren Namen dem gebogenen Gestell.

Die simple und doch so ausgeklügelte Form sorgt für exzellentes Licht beim Nähen oder beim gemütlichem Schmökern.

Deckenfluter

Im Gegensatz zur klassischen Stehlampe fällt das Licht nicht nach unten oder zur Seite aus, sondern fokussiert sich an der Decke. Ist die Decke dunkel, gibt es keine besonderen Effekte.

Ist die Zimmerdecke jedoch hell, wird das Licht angenehm reflektiert - dezent fällt es ins Zimmer.
Um auch das Lesen zu ermöglichen, finden sich an den zeitgemäßen Deckenflutern noch zusätzliche Lichtquellen, z.B. durch eine flexibel fixierte Leselampe.
Komfortabel, luxuriös, praktisch und schön!

Dreibein-Stehleuchten gehören zu den neuesten Trends!

Sie werden Tripods genannt und rücken die bekannte Stehleuchten-Optik im wahrsten Sinne des Wortes in ein neues Licht!

Das dreibeinige und in verschiedenen Materialien erhältliche Gestell erinnert an ein Kamerastativ. Gerne spricht man auch vom "Scheinwerfer-Design".
Oft wird die Leuchte durch einen Spot gekrönt (was ebenfalls an ein Studio denken lässt), aber auch Leuchten, die über einen Stoffschirm verfügen, werden immer stärker nachgefragt.

Das ist natürlich ideal für warme Gemütlichkeit von skandinavischem Flair!
Unterstrichen werden kann das noch durch ein Gestell aus Holz, das für behaglich-warme Optik sorgt.

Weitere Informationen zum Thema Stehleuchten findet man auch unter https://www.lampenonline.de/stehleuchten und unter blog.lampenonline.de
Ihre Lampenonline GmbH
Lampenonline.de versteht sich als moderner Onlineshop mit allen Vorzügen aus digitalem Shoppen und stationärer Fachkompetenz. Das Team von Lampenonline ist seit über 25 Jahren in der Leuchtenbranche tätig und lebt die Leidenschaft für ästhetische Beleuchtung neben den beiden stationären Fachgeschäften in Mannheim und Wiesbaden auch digital aus. Über unsere Servicehotline erhalten Sie eine kompetente Beratung durch langjährige Mitarbeiter rund um das Thema Lampen, Licht und Leuchten.

Unser Palettenregallager umfasst mehr als 1.000 Lagerplätze - hier warten von der funktionalen Deckenleuchte bis zum Designlichtobjekt verschiedenste Leuchten darauf, direkt nach Ihrer Bestellung an Sie versendet zu werden. Die hohe Lagerverfügbarkeit gepaart mit einer schnellen Reaktionszeit und die Zusammenarbeit mit führenden Logistikunternehmen ermöglicht es uns, Ihnen Ihre Traumleuchte im Handumdrehen zu liefern.

Wir von Lampenonline möchten stets für Sie da sein und sind deshalb von Montag bis Freitag durchgängig von 08:00 bis 19:00 Uhr erreichbar. Egal, welches Anliegen Sie haben - unsere Mitarbeiter der Beratungshotline helfen Ihnen gerne weiter. Überzeugen Sie sich von unserem Rundumservice und genießen Sie die Vorteile des Onlineshoppings gepaart mit persönlichen und fachmännischen Vorzügen des stationären Einzelhandels.
Ihre Lampenonline GmbH, Herr Marius Wetzel
Lausitzerstr. 21, 68775 Ketsch, Deutschland