29.07.2021 17:05 Uhr in Computer & Internet und in Energie & Umwelt von FENECON

FENECON Geschäftsführer Franz-Josef Feilmeier (3.v.l.) und das Vertriebsteam vor den mobilen Industrial Containerspeichern.

740x412 Pixel - Dateigröße: 106,37 Kb
FENECON, ein führender Hersteller für Heim-, Gewerbe- und Industrie-Stromspeicherlösungen, erhält als eines von nur zwei deutschen Unternehmen eine Förderung aus dem EU Innovation Fund, der besonders klimafreundliche Projekte unterstützt. Die Gelder in Höhe von 4,5 Millionen Euro investiert das mittelständische Unternehmen in den Bau eines neuen Produktionsstandortes nach Automobilstandard im niederbayerischen Iggensbach bei Deggendorf, die "CarBatteryReFactory". Ab 2023 werden dort aus Zero- und Second-Life-Elektroautobatterien - also Ersatzteilbatterien und solchen, die bereits in Fahrzeugen im Einsatz waren - Containerspeichersysteme gefertigt. Energieversorger, Ladeparkbetreiber und Industrieunternehmen nutzen solche Anlagen, um Strom zwischenzuspeichern und die Netzstabilität zu erhöhen. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Caroline Hagen-Kellerer

Dr. Haffa & Partner GmbH

Die Pressemeldung "EU Innovation Fund fördert FENECON CarBatteryReFactory: Fabrik für Industriespeicher aus Zero- und Second-Life-Fahrzeugbatterien" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "EU Innovation Fund fördert FENECON CarBatteryReFactory: Fabrik für Industriespeicher aus Zero- und Second-Life-Fahrzeugbatterien" ist FENECON, vertreten durch Annette Schwabenhaus.