Healthmask setzt auf strenge Qualitätsprüfung bei Schutzmasken

Jungunternehmertrio vertreibt erfolgreich FFP2-Masken & Co.
Kurzfassung: Mit einer strengen Qualitätsprüfung bei Schutzmasken vertreibt das Unternehmen Healthmask aus Hamm erfolgreich FFP2-Masken & Co.
Healthmask setzt auf strenge Qualitätsprüfung bei Schutzmasken TR Healthmask GmbH
[TR Healthmask GmbH - 19.02.2021] Hamm (Westfalen): Drei junge Hammer Unternehmer haben Verantwortung übernommen. Sie haben im vergangenen Jahr ein neues Unternehmen gegründet. Healthmask befasst sich im Schwerpunkt mit Masken zum Schutz vor Corona.

Das Erfolgsrezept von Benjamin Kaim, Robert Mirotta und Thineis Sivakumaran ist Qualität. Das haben ihnen zahlreiche positive Bewertungen im Internet und ein Test im ZDF-Magazin Wiso bestätigt. Die drei Unternehmer verkaufen Masken, von deren Qualität sie sich selbst überzeugt haben.

Dazu gehören die Prüfung der verwendeten Materialien wie auch Zulassungsbescheinigungen. "Das ist der erste Schritt in der Kontrolle", führt Robert Mirotta aus. Nicht selten werden Zertifikate zu Produkten gepackt, die gar nichts miteinander zu tun haben. "Teilweise werden uns FFP2-Masken angeboten, die nicht der Zulassung entsprechen", so Mirotta weiter.

Zudem werden die Verarbeitung der Masken und weitere Eigenschaften genau unter die Lupe genommen. "Zwar sind die Masken Einwegartikel, aber sie werden nicht selten den ganzen Arbeitstag getragen", erklärt Thineis Sivakumaran. Da kommt es dem Trio darauf an, dass der Schutz nicht mit Chemie belastet ist. Die Herkunft der Schutzvorrichtung hat für sie keine Bedeutung. "Das Masken, die nicht in Deutschland produziert wurden, schlecht sind ist völlig falsch", erklärt Benjamin Kaim und fügt an - "In Ländern wie beispielsweise China werden Masken bereits seit vielen Jahren produziert. Dort hat man das fachliche Know-How und die entsprechenden Maschinen um hochwertige Masken zu produzieren". Diese Masken seien qualitativ hervorragend. Wichtig sei es, dass Masken wie zum Beispiel FFP2-Masken entsprechend der europäischen Norm geprüft und zertifiziert wurden. Dies muss auf der Maske in Form von speziellen Kennzeichnungen erkennbar sein.

Dazu hat das Unternehmen einen umfangreichen Videoratgeber rund um das Thema FFP-Masken auf seiner Seite unter der URL https://healthmask.de/pages/ratgeber-ffp-masken bereitgestellt. "Dort erklären wir Verbraucher, worauf sie bei einer Maske zu achten haben", so Thineis Sivakumaran.

Das Healthmask-Team ist zu keinen Kompromissen bereit. Erst wer die interne strenge Qualitätsprüfung bestanden hat, kommt ins reiche Maskenportfolio der Jungunternehmer. In den Räumen im Hauerwinkel 4 in 59075 Hamm haben sie ständig über eine Million Masken bevorratet. "Wir wollen nicht nur preiswert, sondern auch schnell und zuverlässig liefern", betont Robert Mirotta.

Der Umgang mit dem unentbehrlichen persönlichen Schutz hat das Team zu Experten gemacht. So geben sie auf ihrer Homepage https://healthmask.de/ Hinweise, wie Masken richtig zu benutzen sind oder was beim Erwerb zu beachten ist. Sind dann noch Fragen offen, haben die jungen Unternehmer immer ein offenes Ohr für Wünsche ihrer Kunden die sowohl aus Privatpersonen als auch gewerblichen Kunden wie Unternehmen, Apotheken, Kliniken oder Praxen bestehen.

"Für die Zeit nach Corona werden wir uns natürlich vermehrt auf den gewerblichen Sektor ausrichten", blickt Kaim in die Zukunft. Dazu hat das Unternehmen schon jetzt ein breites Kundennetz von Kliniken und Betrieben, in denen Masken immer benötigt werden.
TR Healthmask GmbH
HealthMask ist Ihr persönlicher Online-Shop für qualitativ hochwertige Hygieneprodukte. Kaufen Sie Premium Atemschutzmasken, Schutzkleidung, Desinfektionsmittel und vieles mehr. Die Produkte von HealthMask bieten Ihnen einen effektiven Schutz vor Bakterien und Viren.
TR Healthmask GmbH, Herr Robert Mirotta
Hauerwinkel 4, 59075 Hamm, Deutschland