18.05.2011 21:29 Uhr in Kultur & Kunst von VISION ACTION CHANGE

Handgefertigter Schmuck hilft Mädchen zu schützen
Kurzfassung: Die Hamburger Schmuck-Designerin Nicola Hinrichsen stiftet hochwertige Stücke aus ihrer aktuellen Kollektion für VISION ACTION CHANGE: Diese Charity-Kampagne ermöglicht breites öffentliches Engagement zum Schutz von Mädchen vor Genitalverstümmelung - einer Gewaltform, der jeden Tag 8.000 Kinder zum Opfer fallen.
Schutz vor Genitalverstümmelung: Nicola Hinrichsen unterstützt Charity-Kampagne Schutz vor Genitalverstümmelung: Nicola Hinrichsen unterstützt Charity-Kampagne "VISION ACTION CHANGE”
[VISION ACTION CHANGE - 18.05.2011] Hamburg, den 19.05.2011 - Die Kampagne VISION ACTION CHANGE (www.vision-action-change.com) ermöglicht breites öffentliches Engagement zum Schutz von Mädchen vor Genitalverstümmelung - eine Gewaltform, der jeden Tag 8.000 Kinder zum Opfer fallen.

Unter dem Motto "with music, fashion & art against female genital mutilation” setzen sich Musiker, Künstler und Designer gemeinsam dafür ein, dass alle Mädchen - ob in Afrika, Asien, dem Mittleren Osten oder in Europa - endlich unversehrt aufwachsen können.

Auch die Schmuck-Designerin Nicola Hinrichsen (www.nicolahinrichsen-schmuck.de/) ist überzeugt, dass "wir in unserer modernen, kosmopolitischen und mediendurchsetzten Welt die Möglichkeiten nutzen sollten, um etwas gegen diese zerstörerischen Traditionen zu tun.”
Aus dieser Motivation heraus engagiert sich die international erfolgreiche Hamburgerin seit Mai 2011 für die Kampagne und stiftet hochwertige Stücke aus ihrer aktuellen Kollektion.

Die Benefiz-Artikel können im Charity-Shop auf www.vision-action-change.com/shop erworben werden. Der Verkaufserlös kommt konkretem Kinderschutz zugute, wie dem Projekt SOS FGM (www.sosfgm.org), das den Notruf Genitalverstümmelung zum Schutz der 50.000 gefährdeten Mädchen in Deutschland betreut.

VISION ACTION CHANGE wird initiiert von der gemeinnützigen Kinderrechtsorganisation TaskForce für effektive Prävention von Genitalverstümmelung e.V., die mit innovativen Strategien Mädchen schützt.
VISION ACTION CHANGE
Bei der Charity Initiative VISION ACTION CHANGE setzen erstmals Musiker, Künstler und Designer unter dem Motto "with music, fashion & art against female genital mutilation” gemeinsam ein starkes Zeichen gegen eine der meist verbreiteten Kinderrechtsverletzungen unserer Zeit: Genitalverstümmelung an Mädchen.

Auf dem Charity-Album VISION ACTION CHANGE setzen Joy Denalane, Gentleman und 12 weitere internationale Künstler ein starkes Zeichen für den Mädchenschutz. Das Album ist auf allen bekannten Musik-Plattformen erhältlich. Reinhören: http://vision-action-change.com/music/

Die gestifteten Artikel aller Künstler und Designer sind im Charity-Shop unter http://vision-action-change.com/shop/ zu bestellen, um sich selbst oder andere zu beschenken - und gleichzeitig etwas Gutes zu tun: Der Erlös kommt konkretem Kinderschutz zugute, wie dem Projekt www.sosfgm.org, das den Notruf Genitalverstümmelung zum Schutz der 50.000 gefährdeten Mädchen in Deutschland betreut.

Alle Infos zum Projekt unter www.vision-action-change.com
VISION ACTION CHANGE, Frau Ines Laufer