31.03.2020 14:30 Uhr in Gesundheit & Wellness und in Computer & Internet von ROBO.AI GmbH

Chatbot gibt in der Corona-Krise Antworten auf fast alle Fragen

Cosibot bietet mehrsprachige Hilfe, bündelt seriöse Informationen und gibt schnelle Antworten
Kurzfassung: Krisensituationen stellen Menschen und Unternehmen vor enorme Herausforderungen. Im Falle der Corona-Pandemie gilt dies für unsere Gesellschaft, ja die ganze Welt. Unzählige Fragen und beispiellose Sorgen bereiten den Boden für Ängste, Fake-News und unseriöse Geschäfte. Dem will ROBO.AI mit dem Corona-Chatbot entgegenwirken und den Menschen Antworten geben. Der Cosibot (COVID-19 Stay Informed Bot) ist der erste mehrsprachige, selbstlernende, sprachgesteuerte Multichannel-Bot auf dem deutschen Markt.
[ROBO.AI GmbH - 31.03.2020] Wie in jeder Krisensituation sind gerade jetzt schnelle, fortlaufend aktualisierte, transparente und seriöse Informationen vonnöten. Diese müssen schnell und direkt und aus erster Hand kommen. Behörden liefern zwar wertvolle und hochseriöse Informationen, stehen jedoch vor der Herausforderung, diese topaktuell zur Verfügung stellen und einem Millionenpublikum bereitstellen zu müssen.

ROBO.AI ist davon überzeugt, dass ein gut programmierter Chatbot in dieser Situation eine wertvolle Hilfe ist. Er liefert geprüfte und fortlaufend aktualisierte Informationen. Rund um die Uhr bietet er zuverlässig einer fast unbegrenzten Zahl von Menschen direkte Hilfe, ohne Personal zu binden.

"Künstlichen Intelligenz (KI) kann und wird eine entscheidende Rolle bei der Bewältigung der aktuellen Krise spielen. Sie kann unter anderem dazu beitragen, sozialen Zusammenhalt zu erhalten und Hysterie und Panik zu verhindern. Dazu möchte ROBO.AI einen Beitrag zu leisten", sind die Entwickler überzeugt und haben den Cosibot als Nonprofit-Projekt ins Leben gerufen.

Der Cosibot bündelt die Informationen vieler wichtiger nationaler und internationaler Organisationen wie der Weltgesundheitsorganisation (WHO), der Vereinten Nationen (UN) und der Europäischen Union (EU), des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG), des Robert Koch-Instituts oder der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.

Einsatzmöglichkeiten gibt es viele. Der Bot eignet sich für Gesundheitsämter oder medizinische Einrichtungen und ist aufgrund der Mehrsprachigkeit sogar für die Flüchtlingshilfe denkbar.

Der Cosibot wird ist auf vielen Kanälen (Facebook Messenger, Whatsapp, Webchat) verfügbar sein. Jeder kann ihn unter www.cosibot.org in Deutsch, Englisch und Portugiesisch nutzen. Er ist zudem barrierefrei, denn die Ein- und Ausgabe der Fragen kann sowohl per Text, als auch per Sprache erfolgen.

Mit der Idee des Corona-Bots hat ROBO.AI sogleich begeisterte Unterstützer gewonnen. Jürgen Pischel, Geschäftsführer Deutschland von ReadSpeaker: ,,Der Cosibot ist eine anspruchsvolle Anwendung. Mit unserer Sprachlösung bietet er Menschen mit Schreib- oder Sehbehinderungen den Zugang zu wichtigen digitalen Inhalten und Informationen."

Die Technologie des maschinellen Lernens ermöglicht diese zielgerichtete Zusammenführung von Daten und ist in der Lage, die Antworten immer weiter zu qualifizierten. Denn der Bot lernt ständig dazu. Die Zahl der Sprachen wird fortlaufend erweitert.

Da Corona die Welt sicherlich noch eine ganze Weile beschäftigen wird der Cosibot mindestens in den kommenden Monaten eine wertvolle Hilfe sein.

Vorteile in Kürze
• Bündelt geprüfte, seriöse Quellen
• Einsatz in vielen Kommunikationskanälen
• Barrierefrei
• Text- und Sprachsteuerung möglich
• Mehrsprachig
• Selbstlernend

www.cosibot.org
www.facebook.com/cosibot


Guido Fersterer
Key Account Manager
ROBO.AI GmbH
https://robo-ai.com
Phone: +49 160 94722011
Email: guido.fersterer@robo-ai.com
c/o ITSCM GmbH
Karl-Theodor-Strasse 70,
80803 München / Germany
Weitere Informationen
ROBO.AI GmbH
Customer Success ganzheitlich angehen: Prozesse vorbereiten, Kanäle verbinden, Effizienz steigern.
Wir helfen unseren Kunden dabei, realtime Kundeninteraktionen herzustellen, diese Kanäle übersichtlich zu aggregieren und auf hohe Automatisierungsraten zu steigern, ohne komplexes KI-overengineering.
ROBO.AI GmbH, Herr Guido Fersterer
Karl-Theodor-Strasse 70, 80803 München, Deutschland
Tel.: +49 160 94722011; https://robo-ai.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Susanne Schulten

REDAKTIONSBÜRO susanne schulten
Hauptstraße 24a
59909 Bestwig
Deutschland / NRW

E-Mail:
Web:
Tel:
02904 1039
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/135812

https://www.prmaximus.de/pressefach/robo.ai-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Chatbot gibt in der Corona-Krise Antworten auf fast alle Fragen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Chatbot gibt in der Corona-Krise Antworten auf fast alle Fragen" ist ROBO.AI GmbH, vertreten durch Guido Fersterer.