Thalassa Sea & Spa Le Touquet: Neues Flagship von Thalassa Sea & Spa

Kurzfassung: (Mynewsdesk) Anfang des Jahres 2019 kündigte Thalassa Sea & Spa ein neues Konzept namens Active Break an: ein ganzheitliches Erlebnis, das über herkömmliche Thalassotherapie-Angebote und andere Spa-Behandlungen mit Meerwasser hinausgeht. Im Mittelpunkt steht dabei das Wohlbefinden, das auf sechs so genannten Wellness-Säulen basiert. Diese sind: Reiseziel, Behandlungen, Ruhe, Ernährung, Schönheit und Fitness – ganz nach Wunsch und individuellen Bedürfnissen. Nach 18-monatiger ...
[Accor Central Europe (Deutschland Österreich Schweiz) - 24.10.2019] (Mynewsdesk) Anfang des Jahres 2019 kündigte Thalassa Sea & Spa ein neues Konzept namens Active Break an: ein ganzheitliches Erlebnis, das über herkömmliche Thalassotherapie-Angebote und andere Spa-Behandlungen mit Meerwasser hinausgeht. Im Mittelpunkt steht dabei das Wohlbefinden, das auf sechs so genannten Wellness-Säulen basiert. Diese sind: Reiseziel, Behandlungen, Ruhe, Ernährung, Schönheit und Fitness – ganz nach Wunsch und individuellen Bedürfnissen. Nach 18-monatiger Renovierung eröffnet die Marke das erste Thalassa Sea & Spa Resort, das auf diesem Konzept aufbaut, im französischen Le Touquet. Active Break, das einzigartige Konzept der Marke, bietet den Gästen eine einmalige Auszeit, nach der sie sich voll neuer Energie fühlen.

UMFASSENDE RENOVIERUNG

Das Thalassa Sea & Spa Resort in Le Touquet ist das erste Hotel, in dem das neue Konzept „Active Break“ umgesetzt wird. In den ersten vier Monaten des Jahres 2020 wird das Konzept auch im übrigen Markennetz eingeführt.

„Le Touquet ist ein Reiseziel, an dem Wohlbefinden schon immer im Fokus stand. Wir möchten unseren Gästen das entspannte Lebensgefühl von Le Touquet näherbringen, indem wir ihnen die Möglichkeit bieten, sich vollkommen aus ihrem Alltag zu lösen – ganz gleich, wie lange sie bleiben. So können sie neue Kraft schöpfen, innerlich zur Ruhe kommen und einzigartige Momente erleben“, so Claire Bartholus, Managing Director von Thalassa Sea & Spa Le Touquet.

Für das Design dieses Flagship-Projekts zeichnet Toma Dryjski vom Architekturbüro DVVD verantwortlich. Bei der Auswahl der Farben und Materialien ließ er sich vor allem von den Werken des Malers Nicolas de Staël inspirieren. So konnte er ein Ambiente schaffen, das nicht nur das Wohlbefinden fördert und die Sinne anspricht, sondern auch regional verankert ist.

EIN FACETTENREICHES REISEZIEL UND EIN RESORT, IN DEM MAN SICH WIRKLICH WOHL FÜHLT

Das Thalassa Sea & Spa Resort in Le Touquet ist das neue Vorzeigeobjekt der Marke. Hier erwartet Gäste ein ganzheitliches Erlebnis für umfassendes Wohlbefinden, das Unterkunft (Novotel und ibis), Spa-Bereich und Restaurants beinhaltet – eine Oase der Ruhe. Das Wohlfühl-Erlebnis wird genau auf den Gast zugeschnitten, sämtliche Speisen im Angebot sind authentisch und gesund. Was die Übernachtung betrifft, stehen verschiedene Optionen für jedes Budget zur Auswahl. So genießen Gäste ihren Aufenthalt maßgeschneidert.

Zwischen Meer und Himmel

Die Lobby gehört zu beiden Hotels: Sie ist großzügig, hell, einladend und multifunktional. Zudem bietet sie durch ihre offene Gestaltung eine wunderbare Verbindung zum Meer. Die Rezeptionen beider Hotels sowie der Thalassotherapie- und Spa-Empfangsbereich sind mit Holz verkleidet. Dort finden Gäste auch eine Boutique sowie eine Verkaufstheke.

Das Novotel umfasst 145 Zimmer und eine Terrasse, eine Bar und ein Restaurant, deren Interior Design, inspiriert von Licht und Natur, wohltuend auf alle Sinne wirkt. Jedes Detail, Materialien und Farbtöne wurden sorgfältig aufeinander abgestimmt. Das Meer bildet den beeindruckenden Hintergrund der Szenerie, die glatten Betonwände schaffen eine Eleganz, die durch weiche Holztöne im Boden unterstrichen wird. Die neuen Zimmer mit Meerblick sorgen für ein perfektes Gleichgewicht zwischen Moderne und allgegenwärtiger Natur.

Eine weitere Besonderheit des Orts: die zweite, günstigere Übernachtungsmöglichkeit. Sie liegt zwischen Meer und dem Sandstrand von Le Touquet, mit Blick auf Wellen und Wasser und nur einen kurzen Spaziergang entfernt von der eleganten Altstadt. Die meisten der 91 Zimmer verfügen über einen Balkon mit Blick auf das Meer oder den Garten. Alles in diesem ibis Hotel ist hell und warm.

GESUNDES, DELIKATES ESSEN

Die Küche verwendet saisonale Produkte sowie regionale Spezialitäten und bietet eine rundum ausgewogene Ernährung. Beim Essen haben die Gäste einen atemberaubenden Blick auf die Landschaft. Ob Restaurant im Bistro-Stil oder Surf-&-Turf-Bar: Die Gäste finden, was sie am liebsten mögen.

Bistro-Flair im La Maison Mer

Küchenchef Bastien Moerman schätzt Produkte aus dem Meer sowie frisches Gemüse und Fleisch aus der Region. Seine Gerichte sind schlicht, aber köstlich. La Maison Mer hat Bistro-Flair, Fischgerichte stehen im Mittelpunkt. Für seine Kreationen – wie Seeteufel mit schwarzem Venere-Reis und rotem Kokosmilch-Curry – verwendet er ausschließlich frische Zutaten.

Im Le Potj’ serviertYannick Tellier nordfranzösische Gerichte. Das Restaurant verbindet den Außen- mit dem Innenbereich und wurde um eine neue, 95 m² große Terrasse erweitert. Auf der traditionsbewussten Speisekarte stehen Gerichte wie Kabeljau im Lebkuchenmantel mit Beurre blanc und Chicorée-Sauce – ideal für alle, die eine bodenständige Küche zu schätzen wissen.

Das Besondere

Deckenhohe Fenster im Restaurant eröffnen einen wunderbaren Ausblick auf den Strand. Man wählt zwischen einem großzügigen Buffet oder Diner à la carte mit Salaten, einfachen Gerichten und regionalen Spezialitäten. Dank Erzeuger im Umland und kurzer Lieferketten lernen Gäste den Geschmack der Region kennen. Ziel von Yannick Tellier und Bastien Moerman ist es, auserlesene Produkte einzukaufen und daraus authentische, exquisite Gerichte zu kreieren. Dabei achten sie auch auf Umweltaspekte und versuchen stets, einzelne Zutaten optimal zur Geltung kommen zu lassen.

DAS BEAUTY- UND WELLNESS-CENTER

DIE BEHANDLUNGSRÄUME

Das Ambiente

Der Bereich für die Treatments umfasst eine Fläche von 2000 m² und überblickt den Strand. Man sieht auf die Wellen und die sich ständig ändernden Gezeiten – beste Voraussetzungen für Komfort und Entspannung. In den Behandlungs- und Fitness-Bereichen schafft das minimalistische und unprätentiöse Flair mithilfe von sorgfältig abgestimmten Farben und Materialien eine Verbindung zur Natur.

Die Atmosphäre ist stimmig und inspiriert zu Wohlfühl-Ritualen. Neu hinzugekommen sind zwei Meerwasser-Massageräume, ein Kryotherapie-Raum sowie ein Meerwasserpool. Mit neuen und flexibel nutzbaren Behandlungsräumen im Beauty Studio, Räumen für individuelles Wellness-Coaching und einem Twin-Behandlungsraum mit Meerblick bietet das Center ein höchst personalisiertes und für jeden Gast maßgeschneidertes Angebot. Die Thalassotherapie- und Spa-Räume sind je nach Behandlungsart hell oder dunkel gestaltet.

In der Beauty-Theke sind alle Kosmetikprodukte ausgestellt – insbesondere die hoteleigene Meereskosmetik-Marke „Thalassa Sea & Skin“.

Die Boutique hat viele verschiedene Produkte im Sortiment: von Bademode über Herren- und Damenmode bis hin zu Bade- und Modeaccessoires.

Das so genannte „Training Studio“ kann von allen Gästen genutzt werden. Fitnessfans genießen beim Trainieren atemberaubende Ausblicke auf den Ärmelkanal.

Zwischen den Behandlungen ...

Zum Entspannen: Ein 25 Meter langer, beheizter Meerwasserpool mit Meerblick und eine Terrasse mit Sonnenliegen sowie Kräutertee-Bar.

Zum Aktivbleiben: Mit individuellem Coaching am Strand trainieren oder das Sandsegel-Angebot und das neue Fitnesscenter nutzen.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Accor Central Europe (Deutschland Österreich Schweiz)
Accor Central Europe (Deutschland Österreich Schweiz)
#ThalassaSeaAndSpa

Mit Thalassa Sea & Spa präsentiert Accor 12 Reiseziele, die Gästen den Luxus des Meeres eröffnen.

Thalassa Sea & Spa ist Europas führende Marke für Thalassotherapie und Spa-Behandlungen mit Meerwasser. Seit 50 Jahren bietet sie Gästen die Gelegenheit, sich bei einer Auszeit am Meer zu erholen. Die Resorts sind an den schönsten Stränden des Atlantiks, des Ärmelkanals, des Mittelmeeres und des Persischen Golfs gelegen, wo sie eine Mischung aus belebender Auszeit und sanfter Entspannung sowie eine erholende Luftveränderung bieten. Das Übernachtungsangebot von Thalassa Sea & Spa reicht von Economy bis Luxus, wobei allen gemein ein atemberaubender Ausblick ist. Mithilfe neuester Technologie und modernster Innovationen verbessert die Marke kontinuierlich ihre Meerwasser-Behandlungen, um so für das Wohlbefinden der Gäste zu sorgen. Anfang des Jahres enthüllte Thalassa Sea & Spa sein neues Markenkonzept: Active Break. Dabei handelt es sich um ein ganzheitliches Erlebnis, das über das übliche Thalassotherapie-Angebot hinausgeht und Gästen ein allumfassendes Wohlgefühl passend zu ihren persönlichen Wünschen und Bedürfnissen verspricht.

Als weltweit führendes Reise- und Lifestyle-Unternehmen sowie digitaler Innovationsführer bietet Accor einzigartige Erlebnisse in mehr als 4.900 Hotels, Resorts und Apartmentanlagen in 110 verschiedenen Ländern an.

Über Accor

Accor ist eine weltweit führende Unternehmensgruppe für Augmented Hospitality, die einzigartige und besondere Erlebnisse in knapp 4.900 Hotels, Resorts und Apartmentanlagen in 110 Ländern bietet. Mit einem einmaligen Portfolio mit Marken von Luxury bis Economy bietet Accor seit mehr als 50 Jahren Sachwissen und Fachverstand.

Accor bietet neben Unterkünften mit Marken in den Bereiche F&B, Nachtleben, Wellness und Co-Working auch neue Lebenswelten für die Arbeit, den Urlaub und zu Hause. Um die Geschäftsleistung weiter voranzutreiben, stärkt Accors Portfolio an Geschäftsbeschleunigern die Distribution, den operativen Bereich und die Erlebnisse im Gastgewerbe. Die Gäste haben Zugang zu einem der attraktivsten Treueprogramme der Hotelbranche weltweit.

Accor engagiert sich für eine nachhaltige Wertschöpfung und spielt eine aktive Rolle im Umweltschutz sowie im Bereich der sozialen Verantwortung. Das Programm Planet 21 Acting Here setzt sich für eine Hotellerie, die Positives bewirkt, ein, während der Stiftungsfonds Accor Solidarity benachteiligte Menschen unterstützt.

Accor SA ist an der Euronext in Paris (Code ISIN: FR0000120404) und am OTC-Markt in den USA (Code: ACRFY) notiert. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite accor.com. Oder folgen Sie uns auf Twitter und Facebook.
Accor Central Europe (Deutschland Österreich Schweiz), Elena Bücheler
Hanns-Schwindt Straße 2, 81829 München, -