Bundesvereinigung Nachhaltigkeit würdigt Engagement der Lokalen Agenda 21 Petershagen-Eggersdorf

740x493 Pixel - Dateigröße: 70,42 Kb
In einer Festveranstaltung am 18.10.2019 in Berlin zeichnete die Bundesvereinigung Nachhaltigkeit in diesem Jahr insgesamt 7 Projekte, Institutionen und Organisationen mit dem Bundespreis Nachhaltigkeit 2019 in 5 Kategorien aus, der in diesem Jahr unter dem Motto "Hört uns - Stimmen der Generationen" stand. Erstmals gab es in der Kategorie "Verwaltung" eine Mehrfachauszeichnung.

Die Auswahl der Preisträger*innen wurde von einer Mehrgenerationen-Jury vorgenommen: sieben Mitglieder waren zwischen 14 und 21 Jahre, 4 Mitglieder zwischen 22 und 65 Jahre und 4 Mitglieder über 65 Jahre alt.

In der Kategorie "Verwaltung" erhielt die Lokale Agenda 21 Petershagen-Eggersdorf mit dem Projekt "Konzeption für die Anpassung der Grüngestaltung in Petershagen-Eggersdorf an den Klimawandel" die Auszeichnung. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Martin Wittau

Bundesvereinigung Nachhaltigkeit e.V.
Kottbusser Damm 25

03091904278

Die Pressemeldung "Lokale Agenda 21 Petershagen-Eggersdorf mit dem Bundespreis Nachhaltigkeit 2019 ausgezeichnet" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Lokale Agenda 21 Petershagen-Eggersdorf mit dem Bundespreis Nachhaltigkeit 2019 ausgezeichnet" ist Bundesvereinigung Nachhaltigkeit e.V., vertreten durch Martin Wittau.