26.08.2019 15:12 Uhr in Jobs und Stellenangebote und in Medien & Presse von greiterundcie.

Kreatives Fachkräfte-Recruiting mit Employer Branding Videos von greiterundcie.

Ein Blick hinter die Kulissen bei Berufskraftfahrern der Dorr Unternehmensgruppe
Kurzfassung: Employer Branding Videos halten Einzug im Recruiting von Fachkräften. greiterundcie., Agentur für Marketing und digitale Kommunikation aus Kempten, konzipiert und realisiert Videoformate für die Personalsuche. Im neuen Vlog-Beitrag im Auftrag der Dorr Unternehmensgruppe erzählen drei Berufskraftfahrer, warum sie ihren Job lieben.
[greiterundcie. - 26.08.2019] Vlog das! Die Mischung aus Videodreh und Bloggen macht das neue greiterundcie. Vlog-Format aus. In den Video-Beiträgen zur Personalsuche taucht das Videoteam tief ein in die Jobwelt der Hauptdarsteller und Interviewgäste. Persönliches wird mit unterhaltsamer Wissensvermittlung und wertvollem Content, der für sämtliche Kommunikationskanäle des jeweiligen Unternehmens genutzt werden kann, verbunden. Und nebenbei erfahren die User Interessantes über das Berufsbild, das Unternehmen und dessen Philosophie.

Zum Auftakt der Vlog das! Serie interviewte der greiterundcie. Video-Blogger drei Mitarbeiter der Dorr Unternehmensgruppe. Als Vollzeit-Berufskraftfahrer berichten sie aus ihrer faszinierenden Welt "Ride to live", zeigen die komplexe Fahrzeugtechnik und plaudern über ihren Arbeitsalltag. Der Blick der Videokamera hinter die Kulissen - oder besser: hinter die Windschutzscheibe - hat sich gelohnt! Die interviewten Mitarbeiter zeigten sich offen für die innovative Art der Personalsuche und Imagewerbung.

Das Redaktionsteam begleitete die interviewten Kraftfahrer in ihrem Allerheiligsten auf eine Runde mit dem jeweiligen Spezialfahrzeug.

Der Vlog ist eines der modernsten Kommunikationselemente in der unternehmensweiten Employer Branding Strategie. Recruiting Videos verbinden harte Fakten mit den weichen Faktoren des Unternehmens. Die Vielfalt der Berufsbilder, die Unternehmensphilosophie, der Teamgeist, die Ausstattung der Arbeitsplätze, der beispielhafte Blick in den Arbeitsalltag ... - all das wird persönlich und authentisch in Bild und Ton kommuniziert. Vlog das! bringt was und macht Spaß.

Über die Dorr Unternehmensgruppe:

Seit über 70 Jahren steht die Dorr Unternehmensgruppe aus dem Allgäu für professionelle Abfallentsorgung und ist als Spezialist für Containerdienste, Altmetalle, Demontage und Rohstoffversorgung im süddeutschen Raum bekannt. Das Familienunternehmen wird in dritter Generation von Brita Dorr geführt. Die Gruppe - zu der auch die August Kutter GmbH & Co. KG in Memmingen zählt - steht für Qualität und Innovation. Aus Tradition. Das Unternehmen ist geschätzter Partner von Wirtschaft, Industrie und Kommunen.

Über greiterundcie.:

greiterundcie. denkt und handelt betriebswirtschaftlich UND kreativ. Mit den drei Business-Bereichen Marketing-Consulting, Marketing-Services und Digital-Marketing deckt die Agentur das komplette Spektrum der Unternehmenskommunikation ab.
greiterundcie.
greiterundcie. greiterundcie. begleitet mittelständische Unternehmen als Partner für Marketing und digitale Kommunikation. Thomas Greiter gründete die Marketingagentur 2013 in Kempten (Allgäu). Das Team - bestehend aus Fachleuten für Marketing, Gestaltung, Onlinemarketing, Softwareentwicklung und Betriebswirtschaft - entwickelt für Kunden unterschiedlichster Branchen "Ideen für heute. Visionen für morgen."

greiterundcie., Herr Thomas Greiter
Am Bachtelweiher 6, 87437 Kempten, Deutschland