26.07.2019 08:20 Uhr in Hobby & Unterhaltung von Angkor Verlag

Neuveröffentlichung: Meister Bankei: Das Zen des ungeborenen Buddha-Geistes (Angkor Verlag)
321x500 Pixel - Dateigröße: 16,33 Kb
(Mynewsdesk) "Statt zu versuchen, ein Buddha zu werden, ist es einfacher, ein Buddha zu bleiben!"

Bankei Eitaku [1622-1693] ist einer der populärsten japanischen Zen-Meister der Rinzai-Schule. Seine Lehre übermittelte er vor allem in Reden und Gesprächen, die allgemein verständlich waren und viele Menschen erreichten. Im Mittelpunkt steht darin das "Ungeborene", die Buddha-Natur oder der Buddha-Geist, in dem es stets zu verweilen gelte, um nicht in dualistische Ansichten und Streitereien ... ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Guido Keller

Angkor Verlag
Foockenstr. 5
65933 Frankfurt
-

E-Mail:
Web:
Tel:
-
Fax:
-
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/135065

https://www.prmaximus.de/pressefach/angkor-verlag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Neuveröffentlichung: Meister Bankei: Das Zen des ungeborenen Buddha-Geistes (Angkor Verlag)" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neuveröffentlichung: Meister Bankei: Das Zen des ungeborenen Buddha-Geistes (Angkor Verlag)" ist Angkor Verlag, vertreten durch Guido Keller.