MEX-Berlin präsentiert Cosplay-Gaststar: Arwenia

Cosplay Artist verzaubert die Gäste mit ausgefallenen Kostümen
Kurzfassung: Arwenia ist eine Cosplayerin aus dem Westen Deutschlands, die im Jahr 2014 mit dem Cosplayen begann. Mittlerweile ist sie nun schon seit knapp 5 Jahren in der Community und hat einige Cosplays aus Games, Filmen und dem Serienuniversum umgesetzt.
MEX-Berlin präsentiert Cosplay-Gaststar: Arwenia Cosplay Artist verzaubert die Gäste mit ausgefallenen Kostümen
[MMC-Berlin e.V. - 21.06.2019] Arwenia ist eine Cosplayerin aus dem Westen Deutschlands, die im Jahr 2014 mit dem Cosplayen begann. Mittlerweile ist sie nun schon seit knapp 5 Jahren in der Community und hat einige Cosplays aus Games, Filmen und dem Serienuniversum umgesetzt.

Die Manga und Entertainment Expo (kurz MEX, https://mex-berlin.de) findet vom 25. - 27. Oktober 2019 in den Messehallen am Funkturm statt. Das Gelände liegt zentral im Herzen der Hauptstadt und bietet vor allem eines: schier unendlich viel Platz für Convention-Spaß!
Seid bereit für einen riesigen Händlerraum, ein atemberaubendes Programm und eure Stars aus der Szene!
Moment... Oktober? Findet da nicht immer irgendwo im Norden Berlins auch eine Con statt? In einem verwinkelten, quietschbunten 70er-Jahre-Bau? Immer so wechselseitig von zwei verschiedenen Vereinen organisiert, die keiner so recht auseinanderhalten kann?
Das ist ab jetzt Geschichte. Die Mega Manga Convention (MMC) und die AniMaCo schließen sich zusammen, um für euch eine Convention zu schaffen, die der Hauptstadt würdig ist!

Beide Conventions finden immer im Wechsel statt und erreichen Rekorde von 12000 - 12600 Besuchern.
Der MMC-Berlin e. V. veranstaltet seit 2002 die Mega Manga Convention (MMC) im Fontane-Haus in Berlin. Der Schwerpunkt liegt auf den japanischen Ehrengästen, wie der Zeichnerin Makoto Tateno (2011) oder Fuwari P (2013).
Das Team des AniMaCo e.V. veranstaltet seit 2004 die AniMaCo. Dabei liegt der Fokus auf dem wohl umfangreichsten Bühnenprogramm der deutschen Convention-Szene.
Beide Vereine wurden für ihre Förderung und Präsentation japanischer Pop-Kultur mit einem Preis durch die Botschaft von Japan in Deutschland ausgezeichnet.
Weitere Informationen
MMC-Berlin e.V.
MMC-Berlin e.V. Der MMC-Berlin e.V. ist ein nicht kommerzieller, überregionaler,
eingetragener und als gemeinnützig anerkannter
Verein für alle Fans von Manga und Anime, der
japanischen Form der Comics und Zeichentrickfilme.
Zweck des Vereins ist die Förderung und Bildung vor allem
Jugendlicher, aber auch anderen an der asiatischen,
insbesondere der japanischen Kultur interessierten Personen.
MMC-Berlin e.V., Herr Patrick Gohlisch
Harzgeroder Str. 2, 13187 Berlin, Deutschland
Tel.: 03045020567; http://www.mmc-berlin.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Patrick Gohlisch

MMC-Berlin e.V.
Harzgeroder Str. 2
13187 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
03045020567
Fax:
03045020568
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/134928

https://www.prmaximus.de/pressefach/mmc-berlin-e.v.-pressefach.html
Die Pressemeldung "MEX-Berlin präsentiert Cosplay-Gaststar: Arwenia" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "MEX-Berlin präsentiert Cosplay-Gaststar: Arwenia" ist MMC-Berlin e.V., vertreten durch Patrick Gohlisch.