22.03.2019 10:20 Uhr in Hobby & Unterhaltung von PLAYMOBIL Deutschland

Abenteuer im Wilden Westen mit den DreamWorks Spirit Riding Free Spielsets von PLAYMOBIL

Kurzfassung: (Mynewsdesk) Mit neuen Abenteuern im Gepäck geht es mit den Spielsets von PLAYMOBIL zur beliebten DreamWorks-Animationsserie „Spirit – Riding Free“ zurück in den Wilden Westen. Ab März ergänzen sieben fantasievolle Sets mit aufwändig gestalteten Charakteren und Original-Schauplätzen aus der Serie die erfolgreiche Produktreihe.

Leben im Wilden Westen
[PLAYMOBIL Deutschland - 22.03.2019] (Mynewsdesk) Mit neuen Abenteuern im Gepäck geht es mit den Spielsets von PLAYMOBIL zur beliebten DreamWorks-Animationsserie „Spirit – Riding Free“ zurück in den Wilden Westen. Ab März ergänzen sieben fantasievolle Sets mit aufwändig gestalteten Charakteren und Original-Schauplätzen aus der Serie die erfolgreiche Produktreihe.

Leben im Wilden Westen
Lucky hat sich gut in Miradero eingelebt und verbringt viel Zeit mit ihren besten Freundinnen Abby und Pru bei Ausritten auf ihren geliebten Pferden Spirit, Boomerang und Chica Linda. Neue Herausforderungen wirbeln das Leben des Dream-Teams Lucky und Spirit auch weiter durcheinander. Immer wieder müssen die Mädchen Abbys kleinen Bruder Snips aus dem Schlamassel ziehen, zwischen Luckys Vater und Lehrerin Miss Flores bahnt sich eine Romanze an und ein Wildpferd, das Nachwuchs erwartet, hält die Mädchen ordentlich auf Trab. Die Teenagerin trifft aber auch neue Freunde wie die Kunstreiter Javier und Solana und sogar mit der sturen Maricela entsteht langsam ein zartes Band der Freundschaft.

Neue Geschichten, neue Spielsets
Zu den neuen Stories aus der Animationsserie erscheinen sieben Spielsets von PLAYMOBIL, mit denen Kinder Luckys und Spirits Abenteuer nach- und neu erzählen können. So darf das Dachboden-Geheimversteck der drei Freundinnen ebenso wenig fehlen wie Abbys kleiner Bruder Snips und sein stetiger Begleiter, der treue Esel Herr Karotte. Die Kunstreiter Javier und Solana zeigen Lucky beeindruckende Tricks und im Klassenzimmer von Miss Flores macht jedes Schulfach Spaß. Mit wiederablösbaren Stickern kann das Unterrichtsthema kinderleicht geändert werden.

Große und kleine Fans der Serie können die originellen Abenteuer rund um die besondere Freundschaft zwischen Lucky und Spirit mit den Spielsets von PLAYMOBIL selbst miterleben. Liebevoll gestaltete Details und Accessoires lassen Kinder voll und ganz in den Wilden Westen eintauchen und Teil der mitreißenden Geschichte werden.

Neue Folgen von DreamWorks „Spirit – Riding Free“ gibt es auf SuperRTL, toggoPLUS und bei Netflix!

------------------------------------------------------------------------------------

Die Spielsets zu DreamWorks „Spirit - Riding Free“ von PLAYMOBIL auf einen Blick:

Großer Stall (L36,5 x T28,5 x H29 cm) mit geheimem PAL-Treffpunkt, Pferdebox und Aufklebern zum Dekorieren | mit den Charakteren Lucky, Abigail, Pru, Snips, Javier, Solana, Al Granger, Miss Flores und Mitschülerin Maricela | Klassenzimmer mit wiederablösbaren Tafeletiketten | mit den Pferden Sagebrush, Hacheta, Luna und dem Esel Herr Karotte | die Pferdeboxen von Spirit, Chica Linda und Boomerang aus 2018 können mit einem Adapter an den Stall angebaut werden | empfohlen ab 4 Jahren | Erscheinungstermin: 22. März 2019

70118 Stall mit Lucky, Pru & Abigail
70119 Reitplatz mit Lucky & Javier
70120 Pferdebox „Snips & Herr Karotte“
70121 Schulzimmer von Miss Flores
70122 Pru mit Pferd und Fohlen
70123 Solana beim Voltigieren
70124 Maricela mit Fahrrad

Sehr geehrte Redaktionen,

sind Sie an zusätzlichem Bildmaterial, einer Gewinnspielkooperation oder Rezensionsexemplaren für Ihre Berichterstattung interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage an <a>pr@playmobil.de</a> und stehen Ihnen bei Fragen gern zur Verfügung.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im
PLAYMOBIL Deutschland
Die geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG mit Sitz im fränkischen Zirndorf bei Nürnberg ist der Hersteller von PLAYMOBIL und steht für Premium-Spielzeugqualität made in Europe. Die 7,5 cm großen PLAYMOBIL-Figuren stehen im Zentrum dieses kreativen, vielfach ausgezeichneten Systemspielzeugs. Das fantasievolle Rollenspiel mit den historischen und modernen Themenwelten fasziniert Kinder und wird von Eltern und Pädagogen gleichermaßen geschätzt. Seit 1974 wurden bereits über 3 Milliarden PLAYMOBIL-Figuren gefertigt. Die über 30 Spielthemen werden in rund 100 Ländern weltweit vertrieben. Die Brandstätter Gruppe mit Produktionsstätten in Deutschland, Malta, Spanien und Tschechien erreichte 2018 einen Gesamtumsatz von 748 Mio. Euro und beschäftigt weltweit mehr als 4.600 Mitarbeiter. Das innovative Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter dem Markennamen LECHUZA zudem seit 2000 hochwertige Pflanzgefäße aus Kunststoff sowie seit 2015 Design-Gartenmöbel.

PLAYMOBIL Deutschland, Anja Beck
Brandstätterstr. - 10 2, 90513 Zirndorf, -