Interview mit Gerhard Kohler, Inhaber der Firma Entrümpelungen Kohler

Der Fragesteller ist der freie Journalist Werner Müller
Kurzfassung: Donaueschingen, 05.02.19

Wie geht der Dienstleister "Entrümpelungen Kohler" aus Donaueschingen mit Kunden um?
Interview mit Gerhard Kohler, Inhaber der Firma Entrümpelungen Kohler Gerhard Kohler - Firmeninhaber
[Schlüsseldienst Berlin - Klaus Schulze - 05.02.2019] Frage: "Auf was muss man beim Entrümpeln achten?"

Antwort: "Zunächst findet eine genaue Besichtigung des zu entrümpelden Objekts statt. Die Besichtigungstermine sind kostenfrei. Erst danach wird der Umfang der Entrümpelungsmassnahmen inkl. der Entsorgung des anfallenden Mülls festgestellt, um die Kosten exakt kalkulieren zu können."

Frage: "In welcher Region ist Ihr Unternehmen tätig?"

Antwort: "Wir (Entrümpelungen Kohler) arbeiten im Süden von Baden-Württemberg und im Norden der Schweiz zwischen Stuttgart und Zürich."

Frage: "Wie gehen Sie mit Kunden um und warum sollte diese zu Ihnen kommen?"

Antwort: "Bei mir stehen vorherige intensive Beratung und Information der Kunden im Vordergrund. Kein Kunde soll übervorteilt werden, deshalb arbeiten wir mit Festpreisen, die vorher festgelegt werden."

Frage: "Sie blicken auf viel Erfahrung zurück. Wie überzeugen Sie Neukunden?"

Antwort: "Für mich ist wichtig, dass der Kunde Vertrauen hat - und das erarbeite ich mir als allererstes. Mittlerweile blicke ich auf über 20 Jahre Erfahrung zurück, meine Firma besteht seit 1996. In dieser Zeit gab es durchweg sehr positive Bewertungen."

Frage: "Welche Dienstleistungen bieten Sie ausser Entrümpelungen noch an?"

Antwort:"Wir befassen uns mit Haushlatsauflösungen, Messieräumungen, Büroauflösungen, Firmenauflösungen und bieten https://www.entruempelungenkohler.de/hausmeisterservice/an."

eine letzte Frage: "Herr Kohler, vielen Dank für das aufschlussreiche Interview, wo kann man Ihre Firma bewerten?"

Antwort: "Auf jeder Seite unserer Internetpräsenz finden sie ganz unten das 5-Sterne-Symbol, dort können Sie einfach draufklicken."
Schlüsseldienst Berlin - Klaus Schulze
Die Firma Entrümpelungen Kohler wurde im Jahr 1996 von Gerhard Kohler gegründet. Der Betrieb übernimmt Haushaltsauflösungen, Entrümpelungen, Hausmeisterservice, Terrassenrenovierungen, Möbelmontagen, Gartenarbeiten, Winterdienst sowie Firmen- bzw. Büroauflösungen sowohl für Privat- als auch für Gewerbekundenkunden. Nach einer kostenlosen Objektbesichtigung und Kalkulation werden die Objekte besenrein an den Auftraggeber übergeben und auch der Restmüll fachgerecht entsorgt.
Die Firma Entrümpelungen Kohler arbeitet im Südwesten Deutschlands in der Region Donaueschingen, Freiburg im Breisgau und Villingen-Schwenningen.
Schlüsseldienst Berlin - Klaus Schulze, Herr Klaus Schulze
Warschauer Str. 27, 10243 Berlin, Deutschland