Die Erfolgsgeschichte aus Herrenberg

Marquardt Immobilien feiert 25-jähriges Firmenjubiläum
Kurzfassung: Das 1993 gegründete Immobilienunternehmen hat sich innerhalb weniger Jahre zu einer der ersten Adressen für die Bereiche Baudienstleistungen, Projektentwicklung und Immobilien in der Region Böblingen entwickelt. Eine Erfolgsstory, an der auch die vielen Mitarbeiter ihren Anteil haben.
[Marquardt Immobilien GmbH + Co.KG - 17.12.2018] Das 1993 gegründete Immobilienunternehmen hat sich innerhalb weniger Jahre zu einer der ersten Adressen für die Bereiche Baudienstleistungen, Projektentwicklung und Immobilien in der Region Böblingen entwickelt. Eine Erfolgsstory, an der auch die vielen Mitarbeiter ihren Anteil haben.

Vor 25 Jahren wagte der studierte Bauingenieur Joachim Marquardt mit dem Bau eines Mehrfamilienhauses in Mötzingen den Schritt in die Selbstständigkeit. Als frischgebackener Absolvent verantwortete er das Bauvorhaben mit den zehn Wohneinheiten ganz allein. Seitdem haben er und sein Team mit viel Fleiß, Geschick und Fachwissen zahlreiche Bauprojekte realisiert und unzählige Immobilien erfolgreich vermittelt.

Für Joachim Marquardt war es dabei immer wichtig, stets den Weg zu gehen, den er für richtig hielt. Schon wenige Jahre nach der Firmengründung bereitete er das Unternehmen innerhalb von nur zwei Jahren auf die Einführung der damals neuen Hybridbauweise vor. Seitdem entstehen die meisten Projekte in hybrider Bauweise: die Tragkonstruktion ist aus massivem Mauerwerk und Stahlbeton, die Gebäudehülle besteht aus hochwärmegedämmten, maßgefertigten Holzfassadenelementen. Die Trennung von Tragwerk und Hülle ist bauphysikalisch wie energetisch ideal. Die Fassadenelemente übernehmen den Wärmeschutz, die Massivbauteile den Wärmespeicher. Die Bewohner sparen so langfristig Energiekosten und leisten somit einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz.

2015 erreichte der ehrgeizige Unternehmer ein weiteres, wichtiges Etappenziel. Marquardt Immobilien erhielt von der Dekra e. V. Stuttgart das begehrte Zertifikat DIN EN ISO 9001:2015. Für Joachim Marquardt ist dieses Zertifikat bis heute die Bestätigung für das Engagement in den Bereichen Kundenorientierung, Risikomanagement sowie Qualitätssicherung.

Pünktlich zum Firmenjubiläum zieht Joachim Marquardt eine positive Bilanz: "Ich bin stolz darauf, was wir als Immobilienunternehmen in den zurückliegenden 25 Jahren in Herrenberg und der Region Böblingen geleistet haben", so der Geschäftsführer.

Doch er und sein Team schauen nicht nur zufrieden auf das bisher Geleistete, sondern haben schon jetzt die nahe Zukunft fest im Blick. So entsteht bis Ende 2020 für 14 Millionen Euro ein neues Quartier auf dem Areal der ehemaligen Stadtbibliothek in Herrenberg. Dort soll sich in knapp zwei Jahren neben 15 Wohnungen sowie Gastronomie- und Einzelhandelsflächen auch der neue Unternehmenssitz befinden.

Weitere Informationen zu diesem Thema oder auch zu Wohnung verkaufen Makler Böblingen, Hausverkauf Herrenberg oder vermietete Wohnung verkaufen Böblingen sind auf https://www.immobilien-marquardt.de zu finden.
Marquardt Immobilien GmbH + Co.KG
Seit 1993 bietet Marquardt BPI Projektentwicklung, Baudienstleistungen und Immobilien in Herrenberg und der gesamten Region Böblingen an und blickt damit auf eine langjährige Erfolgsgeschichte zurück. Auf dieser Grundlage setzt sich der Geschäftsbereich von Marquardt Immobilien für den Verkauf von attraktiven Neubau- und Bestandsimmobilien ein.

Die Experten von Marquardt Immobilien unterstützen ihre Kunden mit großem Know-How und einem Rundum-Sorglos-Service vom Erstkontakt bis zum erfolgreichen Abschluss, also dem Verkauf einer Immobilie. Dazu stehen die Mitarbeiter von Marquardt Immobilien immer in engem Kontakt mit ihren Kunden und gehen sensibel auf die individuellen Bedürfnisse ein.
Marquardt Immobilien GmbH + Co.KG, Frau Sylvia Gairing
Spitalgasse 4, 71083 Herrenberg, Deutschland