Kraftakt Mietersuche

Welche Herausforderungen Eigentümer bei der Vermietung meistern müssen
Kurzfassung: In der heutigen Zeit eine Immobilie zu vermieten, ist nicht leicht. Ob Vermarktung, Besichtigungsmanagement oder Ausarbeitung des Vertrages: Bis der richtige Mieter aus der Vielzahl der Interessenten gefunden wird, müssen viele Hürden überwunden werden. Marquardt Immobilien unterstützt Immobilienbesitzer bei der Suche nach dem perfekten Mieter.
[Marquardt Immobilien GmbH + Co.KG - 08.11.2018] In der heutigen Zeit eine Immobilie zu vermieten, ist nicht leicht. Ob Vermarktung, Besichtigungsmanagement oder Ausarbeitung des Vertrages: Bis der richtige Mieter aus der Vielzahl der Interessenten gefunden wird, müssen viele Hürden überwunden werden. Marquardt Immobilien unterstützt Immobilienbesitzer bei der Suche nach dem perfekten Mieter.

"Viele Eigentümer glauben, dass es sehr einfach sei, einen Mieter zu finden und stellen erst viel später fest, dass sie das völlig unterschätzt haben", erklärt Sylvia Gairing, Leiterin Vertrieb Neubau- und Bestandsimmobilien bei Marquardt Immobilien. Aus diesem Grund unterstützen sie und ihr Team zukünftige Vermieter mit einem breiten Spektrum an Serviceangeboten.

"In der Regel kennen die Eigentümer die Vorzüge ihrer Immobilie, sind aber mit der Vermarktung völlig überfordert - da ist Erfahrung und Fachwissen gefragt", so die Vertriebsleiterin. "Wir übernehmen diese anspruchsvolle Aufgabe und erstellen ein hochwertiges Exposé - inklusive professionellen Aufnahmen und Texten, um das Objekt optimal zu bewerben". Zusätzlich greifen die Experten auf maßgeschneiderte Marketingmaßnahmen zurück, um die Immobilie zielführend bekannt zu machen.

Im nächsten Schritt wartet die eigentliche Herausforderung: die Koordinierung der eventuellen Besichtigungstermine aller Interessenten sowie deren eingehende Überprüfung. "Ohne einen erfahrenen Makler wie uns ist das einfach nicht zu bewerkstelligen", weiß Sylvia Gairing aus Erfahrung. Deshalb organisieren sie die Besichtigungstermine und laden ausschließlich die Interessenten ein, die seriös und vor allem solvent sind. Die Immobilienexpertin hat dabei hohe Ansprüche: "Für unsere Kunden möchten wir stets den perfekten Mieter finden, der das Mietobjekt pfleglich behandelt und die Miete pünktlich zahlt. Darum schauen wir uns jeden potenziellen Bewerber sehr gründlich an."

Wurde der geeignete Mieter gefunden, sollte ein rechtssicherer Mietvertrag angefertigt werden, um späteren, juristischen Ärger zu vermeiden. Viele Eigentümer verfügen laut Sylvia Gairing gar nicht über das nötige Fachwissen in diesem komplexen Bereich. "Wir bilden uns regelmäßig zum Thema Mietrecht fort und kennen uns daher auf dem Gebiet ausgezeichnet aus. Wir fertigen Mietverträge an, die rechtlich auf dem aktuellen Stand sind", erklärt die Expertin.

"Am Ende des umfangreichen Vermietungs-Prozesses sollte der Eigentümer zufrieden mit dem neuen Mieter sein - und natürlich auch mit unseren Leistungen", so die Vertriebsleiterin. Der sehr gute Ruf unter den Vermietern sowie die vielen Weiterempfehlungen ehemaliger Kunden bestätigen die professionelle Arbeitsweise von Marquardt Immobilien.

Neben der Vermietung von Immobilien kümmert sich Marquardt Immobilien auch um den Verkauf von Neubau- sowie Bestandsimmobilien. Die erfahrenen Experten unterstützen die Kunden mit umfassenden Leistungen sowie einem Rundum-Sorglos-Service.

Weitere Informationen zu diesem Thema oder auch zu Wohnungsverkauf Böblingen, Immobilien Böblingen oder Eigentumswohnung verkaufen Herrenberg sind auf https://www.immobilien-marquardt.de zu finden.
Marquardt Immobilien GmbH + Co.KG
Seit 1993 bietet Marquardt BPI Projektentwicklung, Baudienstleistungen und Immobilien in Herrenberg und der gesamten Region Böblingen an und blickt damit auf eine langjährige Erfolgsgeschichte zurück. Auf dieser Grundlage setzt sich der Geschäftsbereich von Marquardt Immobilien für den Verkauf von attraktiven Neubau- und Bestandsimmobilien ein.

Die Experten von Marquardt Immobilien unterstützen ihre Kunden mit großem Know-How und einem Rundum-Sorglos-Service vom Erstkontakt bis zum erfolgreichen Abschluss, also dem Verkauf einer Immobilie. Dazu stehen die Mitarbeiter von Marquardt Immobilien immer in engem Kontakt mit ihren Kunden und gehen sensibel auf die individuellen Bedürfnisse ein.
Marquardt Immobilien GmbH + Co.KG, Frau Sylvia Gairing
Spitalgasse 4, 71083 Herrenberg, Deutschland