Digitaler Auftritt für Zahnärzte

Wie Zahnärzte mit einer Homepage neue Patienten erreichen können
Kurzfassung: Für Patienten ist das Internet zunehmend die erste Anlaufstelle, um sich auf die Suche nach einem Zahnarzt zu begeben. Da ist eine eigene Zahnarzt Website von großem Nutzen. Um den Patienten aber letztendlich zu überzeugen, sollte diese professionell gestaltet sein und natürlich allen aktuellen, technischen Ansprüchen genügen. Mit einer Responsive2Go Website, entwickelt von der Werbeagentur wavepoint aus Leverkusen, werden all diese Anforderungen erfüllt. Zusätzlich sorgt modernste Technik innerhalb der Website dafür, dass der Zahnarzt in den Suchmaschinen besser gefunden wird.
[wavepoint GmbH & Co. KG - 02.11.2018] Für Patienten ist das Internet zunehmend die erste Anlaufstelle, um sich auf die Suche nach einem Zahnarzt zu begeben. Da ist eine eigene Zahnarzt Website von großem Nutzen. Um den Patienten aber letztendlich zu überzeugen, sollte diese professionell gestaltet sein und natürlich allen aktuellen, technischen Ansprüchen genügen. Mit einer Responsive2Go Website, entwickelt von der Werbeagentur wavepoint aus Leverkusen, werden all diese Anforderungen erfüllt. Zusätzlich sorgt modernste Technik innerhalb der Website dafür, dass der Zahnarzt in den Suchmaschinen besser gefunden wird.

"Auch Zahnärzte müssen in der heutigen Zeit um neue Patienten werben und sie mit ihren Leistungen überzeugen. Reine Empfehlungen von bestehenden Patienten oder Anzeigen in den lokalen Medien reichen da nicht mehr aus", weiß Sascha Tiebel, Geschäftsführer von wavepoint.

Aus diesem Grund haben der Firmeninhaber und seine Webdesign-Experten die Responsive2Go-Website entwickelt. Mit ihr haben Zahnärzte die Möglichkeit, sich online zu präsentieren und beispielsweise das komplette Leistungsspektrum der Praxis sowie das Team vorzustellen. Dadurch können sich die anspruchsvollen Patienten einen ersten Überblick über den Zahnarzt verschaffen und ihn bei Interesse sofort über die Website kontaktieren.

Herzstück einer jeden Responsive2Go-Website ist das mobiloptimierte Design. Mittels integrierter Technik sieht die Zahnarzt Webseite auf allen mobilen Endgeräten gleich gut aus und wird dadurch von den Suchmaschinen besser in den Suchergebnissen platziert. Zusätzlich kann die Homepage an das Corporate Design der Zahnarztpraxis angepasst werden. Für einen hohen Wiedererkennungswert ist dies sehr von Bedeutung. Und dank des Content Management Systems, welches bei der Responsive2Go-Website optional erhältlich ist, können Mitarbeiter der Praxis die eigene Website selbst pflegen und zum Beispiel neue Seiten oder Bilder hinzufügen. "Auf Wunsch übernehmen wir auch gern diese Aufgabe und erstellen ansprechende Seiten oder verfassen stilsichere Texte für den Zahnarzt", so der Geschäftsführer von wavepoint.

Auch die Sicherheit der User ist dem Werbeexperten äußerst wichtig: "Die Zahnarzt Website erhält selbstverständlich ein SSL-Zertifikat und ist in Sachen Datenschutzbestimmungen auf den neuesten Stand". Ein positiver Nebeneffekt: Das SSL-Zertifikat wird von den großen Suchmaschinen als wichtiges Ranking-Kriterium eingestuft und die Website daher besser platziert. "Und falls die Zahnarzt Website noch einen Extra-Schub in Sachen Suchmaschinenoptimierung benötigt, um bei Google besser gefunden zu werden, stehen unsere Experten gern zur Verfügung", so Sascha Tiebel.

Mit der Responsive2Go Webseite erhält der Zahnarzt einen professionellen Auftritt und hat mit der Werbeagentur wavepoint einen erfahrenen Partner an seiner Seite, der vor allem mit einer ganzheitlichen Kundenbetreuung sowie viel Erfahrung in Sachen Webdesign punktet.

Weitere Informationen wie zum Beispiel auch zu Webdesign Zahnarzt, Zahnarzt Website sowie Homepage Zahnarzt und mehr sind auf https://www.wavepoint.de erhältlich.
wavepoint GmbH & Co. KG
Seit 1998 macht wavepoint die Werbewelt ein bisschen besser. Als Full-Service Werbeagentur für Web, Print und Kommunikation bietet wavepoint daher ein breites Spektrum professioneller Dienstleistungen und Produkte in allen Bereichen der Werbung. Von der professionell gestalteten Website mit komplexen Datenbanksystem über ein kreatives Corporate Design bietet wavepoint schnelle und unkomplizierte Lösungen bis hin zur fertigen Auslieferung.
wavepoint GmbH & Co. KG, Herr Sascha Tiebel
Moosweg 2, 51377 Leverkusen, Deutschland