Präsenz im Netz für Apotheken

Wie sich Apotheken mit ihrer eigenen Homepage professionell im Internet präsentieren
Kurzfassung: Die Bedeutung des Internets für den Gesundheitsbereich nimmt immer weiter zu. Auch lokale Apotheker erkennen, wie wichtig ein professioneller Online-Auftritt für sie ist. Über die eigene Apotheken-Homepage präsentieren sie ihre Vorzüge wie schnelle Erreichbarkeit, persönliche Beratung, umfassende Leistungen und die unmittelbare Verfügbarkeit von Medikamenten vor Ort. Deshalb hat die Agentur wavepoint aus Leverkusen mit der Responsive2Go einen gelungenen Webauftritt für Apotheken entwickelt. Die Homepage ist modern und suchmaschinenoptimiert gestaltet und lässt sich flexibel auf die individuellen Angebote und Leistungen anpassen.
[wavepoint GmbH & Co. KG - 01.10.2018] Die Bedeutung des Internets für den Gesundheitsbereich nimmt immer weiter zu. Auch lokale Apotheker erkennen, wie wichtig ein professioneller Online-Auftritt für sie ist. Über die eigene Apotheken-Homepage präsentieren sie ihre Vorzüge wie schnelle Erreichbarkeit, persönliche Beratung, umfassende Leistungen und die unmittelbare Verfügbarkeit von Medikamenten vor Ort. Deshalb hat die Agentur wavepoint aus Leverkusen mit der Responsive2Go einen gelungenen Webauftritt für Apotheken entwickelt. Die Homepage ist modern und suchmaschinenoptimiert gestaltet und lässt sich flexibel auf die individuellen Angebote und Leistungen anpassen.

Bloße Medikamentenausgabe war gestern. Die Leistungen der Apotheken umfassen neben der individuellen Beratung auch Gesundheitschecks, Reiseimpfungen, Blutdruckmessungen oder einen Lieferservice für Medikamente. Viele Apotheken stellen auch eigene Produkte her. Um diese Zusatzangebote, das eigene Profil und das Team entsprechend aufmerksamkeitsstark zu präsentieren, ist ein professioneller Internetauftritt äußerst sinnvoll. Mithilfe genauer Angaben zu Adresse, Öffnungszeiten und Notdiensten wird dem Kunden und Menschen mit akuten Beschwerden der Weg ins Geschäftslokal erleichtert.

"Mit unserer Homepage sichern sich Apotheken wichtige Wettbewerbsvorteile", erklärt Sascha Tiebel, Geschäftsführer der Werbeagentur wavepoint. "Unsere Apotheker-Homepage ist nicht nur übersichtlich, informativ und optisch ansprechend. Sie landet auch in den Suchmaschinen-Rankings weit oben." Dafür sorgen kurze Ladezeiten und eine responsive Darstellung auf allen Endgeräten. Zudem entspricht sie mit einer SSL-Verschlüsselung und sämtlichen erforderlichen Datenschutz-Funktionen den aktuellen Sicherheitsanforderungen für Webseiten.

Entscheidet sich ein Apotheker für eine Homepage von wavepoint, so wird diese farblich an das Corporate Design der Apotheke angepasst und kann schon nach kurzer Zeit online gehen. Im einfach bedienbaren Content-Management-System können Kunden individuelle Anpassungen selbst vornehmen oder bei der Agentur eine Rundum-Betreuung in Anspruch nehmen.

Weitere Informationen wie zum Beispiel auch zu Apotheke Website, Logo Apotheke, Marketing für Apotheken und mehr sind auf https://www.wavepoint.de erhältlich.
wavepoint GmbH & Co. KG
Seit 1998 macht wavepoint die Werbewelt ein bisschen besser. Als Full-Service Werbeagentur für Web, Print und Kommunikation bietet wavepoint daher ein breites Spektrum professioneller Dienstleistungen und Produkte in allen Bereichen der Werbung. Von der professionell gestalteten Website mit komplexen Datenbanksystem über ein kreatives Corporate Design bietet wavepoint schnelle und unkomplizierte Lösungen bis hin zur fertigen Auslieferung.
wavepoint GmbH & Co. KG, Herr Sascha Tiebel
Moosweg 2, 51377 Leverkusen, Deutschland